• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element The Game Doctors: Board Game Inserts

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
In Ergänzung zu der Kickstarter-Kampagne der Bulgarier mit den Inserts gibt es auch ein Angebot aus Berlin:
TGD Board Game Inserts 2017

Hier nicht aus Polymerschaum, sondern aus vermutlch deutlich belastbareren und dünner verarbeitbaren, daher nur 3 mm dicken HDF-Platten, also verleimten Holzfasern, die mit Laser zugeschnitten werden. The Game Doctors präsentieren:
a2d19d52244832d663aaa3cf69ad7722_original.jpg


Etwas kostspieliger, was aber vermutlich auch gerechtfertigt ist, aber aktuell nichts für mich, da keine Spiele dabei sind, die ich besitze oder bei denen ich einen echten bedarf für mich sehe. Aber das gilt ja nur für mich...

bee36a191b3726ed1bdea564b2acb1ae_original.jpg


und das kann sich ganz schnell ädern, denn der Early Bird war hier kein Produkt, sondern nur die Möglichkeit für weitere Wünsche abzustimmen, die jetzt nach nach absteigender Beliebtheit angegangen werden sollen, je nachdem wie lange die Zeit reicht. Und ganz vorne dabei: Terraformin Mars:

67fefe7537fa707fc198f75a6db5ed2a_original.jpg


Ergänzung:
Bei der verlinkten Alternative konnte ich ein Bild der Preise einbinden - hier ist das nich gut machbar, daher ein Link zum Pledge-Calculator

Der Vorteil dieses Angebots ist auch - hier kann ich die Marker direkt auf den Tisch stellen. Und vielleicht schaffen sie es ja bis Gloomhaven vorzudringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch dabei, werde aber zurück ziehen. Hatte zwischenzeitlich auf eine "günstigere" Alternative zum Gloomhaven Einsatz von Broken Token etc. gehofft. Das wird vermutlich nichts. Und falls doch, werde ich es mit Foam Core versuchen.

Der Einsatz von Broken Token kostete auf der Spiel übrigens 80 Euro. Und das bei dem Dollar Kurs!
 
Ich habe mir vor Ort die Dinge auch angeschaut und bin nun noch weniger interessiert als vorher...interessant wären eben nur Gloomhaven und KD:M, jedoch zahle ich nicht beinahe nochmal den gleichen Preis des Spiels für die Einlagen, die die Kiste dann nochmal gefühlte 20kg schwerer machen. Ich hatte die Gloomhaven-Packung zum ersten mal in der Hand und war vom schieren Gewicht extrem erstaunt :eek:
 
46.128€ von 15.000€ Finanzierungsziel
637 Unterstützer
Noch 4 Tage
 
Hier laufen die letzten 48 Stunden - für Gloomhaven hat es leider nicht gereicht und bei Terraforming Mars komme ich mit Tütchen gut klar. Natürlich wären die Auflagen interessant, aber in den bisherigen Runden hatte ich nur sehr selten mit verrutschten Klötzchen zu kämpfen.
 
769 Unterstützer haben 58.930€ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

889e08f7f8ca08ca550c1208479764f0_original.jpg
 
Zurück
Oben Unten