1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

The Expanse

Dieses Thema im Forum "TV Serien" wurde erstellt von Sameafnir, 31 Oktober 2016.

1. Sameafnir

Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    Bewertung: 4.00 - 1 Bewertung Bewertung: 4.00/5 - 1 Bewertung
    The Expanse

Genre: Sci-Fi & Fantasy

Erstausstrahlung:

Produktion:

Besetzung: Thomas Jane, Steven Strait, Shohreh Aghdashloo, Dominique Tipper, Cas Anvar, Wes Chatham, Florence Faivre, Sara Mitich

Überblick: 200 Jahre in der Zukunft spielend, beschäftigt sich "The Expanse" mit dem Fall einer vermissten jungen Frau, welcher einen hartgesottenen Detektiv und den Kapitän eines Schurkenschiffs in einem Rennen durch das Sonnensystem zusammenbringt. Es gilt, die größte Verschwörung in der Geschichte der Menschheit aufzudecken.

2. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte geschworen, dass ich hier im Forum schon mal ein paar Sätze zu den zugrundeliegenden Büchern verloren habe. Die ersten beiden habe ich nämlich mit Genuss gelesen, dann aber einen Stop eingelegt. Die Schinken belegen nämlich einigen Platz im Regal, weswegen ich eigentlich auf ebooks wechseln wollte, aber abgestorben bin.

In jedem Fall ist die Kurzbeschreibung echt irreführend.
    Besser ist tatsächlich die von Amazon zum ersten Buch:

Das und das oben angeführte zusammen - das trifft es schon besser.

In jedem Fall ein Buch, das sich gut verfilmen lassen sollte - und damit ein spannendes Projekt. Und was die Bücher angeht - die werde ich mal ausgraben müssen und doch noch ein paar Worte verlieren - aber das passiert sicher nicht morgen...

3. Sameafnir

Punkte für Erfolge:
    118
    Wikipedia hat auch noch einiges an Interessantem dazu.

Ausserdem Startdatum (Nordamerika) für Staffel 2 steht fest: 2. Februar 2017 - bin schon sehr gespannt!

4. Sameafnir

Punkte für Erfolge:
    118
    Nachdem die SErie in Staffel 2 deutlich Fahrt aufgenommen hat, steht nun auch der Starttermin für die 3. Staffel fest: Anfang 2018 ... mehr zu lesen gibt s hier

5. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir ist The Expanse übrigens auf Platz 2 oder 3 meiner liebsten Sci Fi Serien ever geklettert. Darüber kommt nur Battlestar Galactica mit seiner unübertroffenen Atmosphäre und Musik. (Die Neuauflage von BSG meine ich natürlich)... Ungefähr gleichauf, wenn auch ganz anders ist Westworld, und erst danach kommt Firefly, wobei das seinen Platz gerade an Ascension verlieren könnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, The Expanse ist extremst empfehlenswert!

Diese Seite empfehlen

TV Show information in first post provided by The Movie Database