• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element The Dungeon Dressing Dice - Würfel, die deine Fantasy-Räume füllen

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Vielleicht ist das ja etwas für alle Spielleiter, Overloads und Meister hier, im aktuellen Kickstarter The DUNGEON DRESSING DICE geht es um Würfel (W6 in acht Designs) mit denen man seine eigenen Dungeon-Räume füllen kann. Würfelkombination auswählen, werfen, Resulte kurz interpretieren, schon ist wieder ein Raum gefüllt ...

Link zu The DUNGEON DRESSING DICE (auf Kickstarter)

Preis je 8er Set (8 vers. W6) = ab 17 $ (1 Set)
Versandkosten nach Deutschland je nach Menge 15 - 25 $

(Die Fotos sind etwas irreführend. Man kauft die Sets nicht je Raum, sondern bekommt von jedem Raum je Set einen Würfel, also 8 verschiedene Würfel. Wer mehr als einen Würfel je Raumtypus werfen will, braucht also mehrere Sets, z.B. für die Kombo Dark Cavern (3× W6) mit etwas Deep Dungeon (1× W6) drei Sets und nicht ein Dark Cavern-Set und ein Deep Dungeon-Set.) Hier zu den Beispielen (3 der insgesamt 8 Designs):

d83e9de9ee862c582f6b1f9a5a68f686_original.png


b421716a2c6f9865fd2ab334cd13ae53_original.png


997b59b76ef2ab07a00b183c2c1e5d5d_original.png
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Das nenne ich mal einen sinnvollen Würfelkickstarter. Danke für den Hinweis, @Yakosh-Dej ... Bin gleich eingestiegen mit 3 Sets. Es gab sogar noch Early Bird :D
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Werde wohl auch einsteigen, muss mir aber noch überlegen, ob ich 1 Set nehme oder 3 wie @Rhizom .

Drei! Erstens bringt meiner Meinung nach ein Set wenig, zweitens gibts noch EarlyBirds für das 3er Set, drittens lohnen die Versandkosten bei einem Set nicht, da man für den Versand dann fast genauso viel zahlt, wie für die Würfel selbst ... also, 3 oder verzichten ... :preved:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es ist schlicht die Übersetzung einer Zufallstabelle in Würfel.
Auch diese nutze ich recht wenig - eigentlich nur, wenn es auch mehr als nur einfach "Begegnungen" geben kann. Ich verlasse mich da lieber auf meine Phantasie und versuche die Urängste der Charaktere/Spieler zu treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Auch diese nutze ich recht wenig - eigentlich nur, wenn es auch mehr als nur einfach Begegnungen" geben kann. Ich verlasse mich da lieber auf meine Phantasie und versuche die Urängste der Charaktere/Spieler zu treffen. ;)
Aber ist es da nicht sogar besser, wenn die Spieler total im Ungewissen sind, was da eventuell zufällig auftauchen könnte?;)
Hatte ich ansatzweise mal so gemacht, dass ich mir einige Monster für Zufallsbegegnungen in einem bestimmten Gebiet raussuchte und dann ab und an würfelte, was in dem Augenblick um die Ecke heranstapfte.
Die erwartungsvollen und teilweise furchtsamen Blicke (hatte mal was Übles durch Zufall losgelassen)... grandios.:cool:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Naja, würfeln tue ich auch - mir ist es nur egal, was der Würfel zeigt. :hoffnarr

Ich hatte mal vor 15 Jahren den Fall, dass die Würfel 3 Orks anzeigten, die aus dem Gebüsch springen und "Geld oder Leben" rufen. Meine Gruppe aus 6 Charakteren ist dann gestorben - weil sie sich tot gelacht haben. ;) Seitdem vertraue ich auf meinen Instinkt.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Läuft in normalen Bahnen, wie halt eine durchschnittliche Kampagne halt ... alles gut, aber langweilig ... Nein! :mosking:
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich überlege auch, ob ich doch wieder aussteige. Das Porto sind $25 zusätzlich zu den $42 für die Würfel. Das finde ich ein bisschen krass.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Dank Präsident Trump werden aus den 67 $ ja nur gut 50 Euro. Ich mag den verrückten Kerl irgendwie, der zaubert mir bei jedem $-Kickstarter ein Lächeln aufs Gesicht, wenn auch sonst nicht ... :victory:
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Das neue Update verspricht allen Backern die Option auf ein AddOn mit dem man Sets mit alternativen
Würfelsymbolen zu den gleichen 8 Themen dazukaufen kann. Also gibt es ab 13.500 $ zwei unterschiedliche
Würfel-Designs pro Thema für noch mehr Vielfalt ... ob man auch innerhalb der Pledges Set 1 und 2 mischen kann?

Stretchgoal? OH YES!
Geposted von Incognito Solutions, Inc. (Projektgründer)
You guys are absolutely awesome! This is why we are making another Dungeon Dressing Dice set!
That's right! An additional set you can purchase as an ADD-ON once we reach 13.5k! This set has the
same themes but different designs, so you can have more variety in your games! Can we reach 13.5k? :)
4d4db4f42db9382dabe5e9cc696e9d66_original.png
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Irgendwie klang das Update für mich so als könne man nicht mischen. Das ist aber vielleicht nur der Pessimist in mir, der das sofort so auslegt :)
 
Oben Unten