• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ulisses-Blog schrieb:
Die Setting-Box Tharun wird die sagenhafte Hohlwelt gleichen Namens präsentieren und in aller Ausführlichkeit darlegen. Der Klassiker aus den Schwertmeister-Boxen ersteht neu im zeitgemäßen Gewand, mit allerlei nützlichen Hilfsmitteln, Regelergänzungen und einem Abenteuerheft.

Gibt es hier Leute, die sich an die Schwertmeister Box/Kampagne erinnern?

Falls ja, würde es mich freuen, mit euch über diese Box zu diskutieren. Ist das für euch interessant? Was erwartet ihr euch davon?

Ich hatte damals mit dem Schwertmeister-Set echte Probleme, was die Einführung der (neuen) Regeln - vor allem zu Kampf und Rüstungsschutz - betraf. Von der Welt dagegen war ich fasziniert.

Hauptsächlich wegen letzterem denke ich über den Kauf dieser Box nach. Eure Meinungen würden mir halfen, mein Bild abzurunden.

Gruß
Tufir
 
AW: Tharun

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich besitze zwar beide alten Boxen, da die Regeln aber so anders als die restlichen DSA-REgeln waren, habe ich nie Mitspieler für Tharun gefunden und somit nie dort gespielt (und damit dann auch das Interesse daran verloren). Schade eigentlich, aber diese Settings-Box wird an mir vorübergehen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Tharun

Als jemand, an dem die Schwertmeister-Box damals knapp vorüber gegangen ist, ist es nun umso überraschender für mich, dass es sich nicht lediglich um eine Regelerweiterung (bzw. komplett neue Regeln) handelte, sondern gar um eine Kampagne und eine eigene Welt.

Gruß

Luzifer :integra
 
Wir haben dazumal ca. zwei Jahre wöchentlich Tharun gespielt, sodass ich jetzt sehr gespannt bin, was sie machen. Regeltechnisch fand ich es damals gar nicht so heftig, aber mit 14 war man ja auch eher ein PG hehe.. Vorallem was sie aus dem Magiesystem machen und dem Götterkonzept macht mich sehr neugierig. LG Micha

Sent from my LG-E720 using Tapatalk
 
AW: Tharun

Die Originale, das sei nur am Rande erwähnt, sind ja auch für alle diejenigen, die sich noch mit den Regeln der damaligen zeit anfreunden können, zum Download erhältlich. Wiki-Aventurica verweist zumindest ausdrücklich auf diese Möglichkeit.
 
Das stimmt. Ob die Freigabe noch gilt ist aber fraglich, oder gibt es da was aktuelles?

Sent from my LG-E720 using Tapatalk
 
AW: Tharun

Dazu ein Zitat:

Ulisses Blog vom 17.09.2011 schrieb:
Während des Produktworkshops auf der RatCon 2011 wurde die Zukunft Tharuns, der bekannten Das Schwarze Auge-Kampagnenwelt bekanntgegeben. Der Uhrwerk Verlag, der auch schon die Myranor-Produkte betreut, wird die Entwicklung Tharuns übernehmen. 2012 sollen die erste Produkte erscheinen, danach folgen Abenteuer und Quellenbücher.

„Ich bin begeistert, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, neben Myranor einen weiteren Schauplatz der D S A Welt mitgestalten zu können“, so Patric Götz, Inhaber des Uhrwerk Verlags. „Ich freue mich auf die Entwicklung neuer spannender Rollenspielbücher für Tharun.“

Auch Mario Truant, Verlagsleiter bei Ulisses Spiele, ist froh, einen Lizenznehmer für Tharun gefunden zu haben, der „bereits bei einer anderen Das Schwarze Auge-Reihe gezeigt hat, dass er das nötige Know-How und das Gespür für die Wünsche der Fans mitbringt.“

Schwertmeister aller Lande können sich für 2012 auf neue Einsätze freuen.
 
AW: Tharun

Also wir haben damals auch Tarun gespielt.

Die Idee und die Welt fand ich Klasse. Die Rüstungskuller blöd.

Wir haben Tarun dann irgendwann wieder verlassen und "normal" DSA weiter gespielt...

Da ich derzeit kein DSA spiele, wird die Box an mir vorüber gehen - wahrscheinlich.

Vermutlich.

Vielleicht... :hoffnarr
 
Zurück
Oben Unten