• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[TextRPG] - Rundenbasierendes Strategisches Monsterhuntgame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ergibt für mich ehrlich gesagt gerade keinen Sinn. Du schreibst von Einflussen durch Final Fantasy, Tomb Raider, Pirates of the Caribbean usw., welche eine grafische Komponente besitzen und teils nicht mal Spiele sind. Dann weist du Koshka darauf hin, dass ihre fiktionalen Settings nichts in deinem Spiel zu suchen hätten, da ihnen der "Round/Turn based" Tag fehlt und wenn ich darauf hinweise, dass die ersten Fallout Spiele diesen besitzen, hat das hier nichts zu suchen, da es sich um grafische Spiele handelt?

Bin ich da jetzt der einzige, der auf dem Schlauch steht?
 
Das ergibt für mich ehrlich gesagt gerade keinen Sinn. Du schreibst von Einflussen durch Final Fantasy, Tomb Raider, Pirates of the Caribbean usw., welche eine grafische Komponente besitzen und teils nicht mal Spiele sind. Dann weist du Koshka darauf hin, dass ihre fiktionalen Settings nichts in deinem Spiel zu suchen hätten, da ihnen der "Round/Turn based" Tag fehlt und wenn ich darauf hinweise, dass die ersten Fallout Spiele diesen besitzen, hat das hier nichts zu suchen, da es sich um grafische Spiele handelt?

Bin ich da jetzt der einzige, der auf dem Schlauch steht?
Jap bist du, wenn du die vorherigen Threads mal gelesen hättest wüsstest du das ich von den genannten Genren nur Techniken übernommen habe und null Optik.
Ich wiederhole für dich es auch gern nochmal.
Aus Final Fantasy hab ich das System rundenbasiert in meinen Quellcode übernommen.
Aus den Anderen genren je einen NPC mit gewissen Techniken. Also nichts Grafisches mit irgendwelchen Symbolen.

Und ja Fallout ist zwar rundenbasiert, zumindest die ersten Teile, aber dennoch hatte es eine GUI und bestand nicht aus reinem Text.
Das andere sind jeweils nur Monster oder NPC mit jeweiligen daten die dann vom System generiert werden.

Hoffe, hab es besser erklärt …
Sorry, für Missverständnisse.

//edit Anhang
Kann auch sein, dass wir uns gerade beide missverstehen.
Es ist spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du Koshkas Post missverstanden hast. Als sie meinte, dass dein Spiel sie eher interessieren würde, wenn du es auf eines ihrer präferierten Universen "umbauen" würdest, ging es nicht um irgendwelche Mechaniken aus diesen Spielen, sondern um den reinen Flavor dieser Settings.
 
Ich glaube, dass du Koshkas Post missverstanden hast. Als sie meinte, dass dein Spiel sie eher interessieren würde, wenn du es auf eines ihrer präferierten Universen "umbauen" würdest, ging es nicht um irgendwelche Mechaniken aus diesen Spielen, sondern um den reinen Flavor dieser Settings.
Achso dann danke ich dir für deine Aufklärung auch wenn sie etwas spät kommt bin nähmlich nicht mehr der Jüngste :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten