Und ich bin Analystin.
ich denke wir sind natürliche Feinde. Wobei es normal andersrum ist.
Ich kann mir einfach nix vorstellen.
Text RPG ist für mich ein Forum oder Diskord oder was auch immer, ein Mensch schreibt, ein anderer antwortet. Also was ist das bei dir?
Danke für deine Nachricht, es gibt viele Varianten von Text RPG auch in einem Forum, aber auch gespielt in einem Chatraum.
Im Hintergrund läuft eine Art Programm welches 24/7h Online ist, der Spieler kann mittels Befehlen mit diesem Programm interagieren, um im Spiel selbst aktiv zu werden.
Dazu gibt es zahlreiche Befehle, die das Spielgeschehen interessanter machen. Es ist im Groben eine Art Kampfsimulator auf Textbasis, mit vielen Funktionen welche in der Dokumentationen explizit vorgestellt worden.
Sobald ein Befehl eingegeben wurde, wandelt ihn das Programm in eine oder mehrere Aktionen um und gibt dies als Nachricht in den Chatraum wieder. Der Spieler an sich muss nun den Text lesen, verstehen und überlegen welchen Befehl er als Nächstes nutzt um den Gegner zu besiegen. Anmerkung, Verlieren gehört mit dazu.
Bei meiner Version kann man als Spieler mit dem Programm interagieren, um später auch mit anderen Spielern z. B. Handel zu treiben, sie im Kampf unterstützen u. v. m. Bei Events mitmachen etc.
Das Programm ist sehr komplex und man bräuchte Zeit und Geduld, um sich zurechtzufinden.
Zusammenfassung Mein Text RPG Funktionen und Übersicht:
- Textbasiertes Action RPG mit PVE und PVP System
- Charaktererstellung durch Eingabe eines Befehls
- Umfangreiches Levelsystem, um aufzusteigen, muss man entweder die Attribute im IngameShop kaufen oder eine Weile Kämpfe bestreiten. Das Programm benachrichtigt einen, wenn man ein Level aufgestiegen ist.
- Umfangreicher IngameShop der durch einen Befehl aufzurufen ist, wo man dann seinen Charakter aufwerten kann (Waffen, Techniken, Skills, Accessoire etc.) kaufen
- Eigenständiges Craftingsystem gesteuert durch einen Befehl zum Herstellen von Items und Rüstung
- Über 100 Monster und Bosse warten darauf, den Spieler anzugreifen
- Zahlreiche Waffen und Techniken, wo jede Waffe seine eigenen Stärken und Schwächen hat.
- Dungeons
- Über 20 Events
- Ein Auktionshaus zum Ersteigern von Sonderitems
- Automatisches Kampfsystem, sofern nicht der Spieler am Zuge ist.
- Kraftschübe und Limit Breaks = Extra Kraft und Boost auf Zeit für schwierigere Monsterwellen.
- 2 Endgame Funktionen Torment Battles und Cosmic Battles
- u. v. m.
Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher als der Anfangstext, falls nicht, weiß ich auch nicht wie ich es erklären soll.
Danke Falls immer noch fragen sind, hilft dann auch vielleicht ein Livestream dazu auf Anfrage.