• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Universalsystem Testspieler für Butterfly Aspect gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Roll20
Spielsystem(e)
D10 Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich an einem Core System mit dem Entwicklungsnamen "Butterfly Aspect".
Angefangen hat es mit Fate doch hat mir dort das Würfelsystem irgendwann nicht mehr gefallen. Daher hat es einen neuen Unterbau bekommen, dann wurde Magie noch genauer beschrieben und immer so weiter.
Mittlerweile gibt es ein paar PDF's dazu geschriebe in LaTeX(kein anderes Programm konnte das so schön umsetzen).

Grundregelwerk: Reich um ein Spiel zu starten
Magieregelwerk: Beschreibt alles rund um Magie und Magische Objekte.
Rassenregelwerk: Aktuell sind ein paar Rassen im Grundregelwerk beschrieben, diese werden aber noch ausgelagert und es wird ein Kapitel über Rassenerstellung kommen. (aktuell noch irrelevant)
Konstruktionsregelwerk: Konstruktion als auch Alchemie (ungetestet)

Aktuell suche ich noch Leute die das System testen möchten, möglich ist das als Spieler oder auch als Spielleiter. Das Regelwerk gibt es nur wenn man dem Discord beitritt, damit möchte ich eine bessere Kommunikation erreichen. Link gibt es auf Anfrage.

Für Roll20 gibt es schon einen komplett funktionierenden Charakterbogen, leider funktioniert dieser nur wenn man Pro besitzt, da einige API's benötigt werden.
 
Ja klar, aktuell möchte ich gern erst einmal mit verschiedenen Leuten die Regeln testen um problemstellen zu finden. Ich schick dir ne PM
 
Biete aktuell wieder einen OneShot an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten