• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Terry Pratchett-RPG?

GulliJumper

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
6
hallöle,

ich lese nun (erst) seit einigen wochen ziemlich intensiv terry pratchett und bin so ziemlich auf den geschmack gekommen, würd ich sagen. Bin vor kurzem auf die idee gekommen, dass mir ein scheibenwelt-rpg oder was derartiges gefallen dürfte - kurz: kennt jmd ein/mehrere pratchett-rpg(s)?^^ hab kurz gegoogelt, aber zu meiner überraschung nix überzeugendes gefundn o_O
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

Für ein solches Projekt würde sich, unter anderem, GURPS eignen. Hier der Link zu unserem diesbezüglichem Thema.

cul8r, Screw
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

nun, ich hatte nicht vor, ein eignes projekt auf die beine zu stellen.. dazu fehlt mir (leider?) die zeit^^ dachte eher an ein schon vorhandenes p&p rpg.
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

Gib bei Google einfach mal GURPS Scheibenwelt ein ..... wenn du mit GURPS klar kommst ist das doch ideal. ;)
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

GURPS ist da trotzdem der richtige Tipp - da gibt es schon sowas:
Das Discworld RPG

Und das beste:
Man bekommt es auf Englisch sogar noch über amazon:
,
auf deutsch ist es scheinbar vergriffen:

Soweit ich das weiß, braucht man dann zum Spielen noch das GURPS Grundregelwerk, sieht nach 4. Edition aus - aber mit GURPS kenne ich mich leider nicht aus. Dafür aber Screw :), bei Fragen kannst Du ja einfach ans Ende seines Links gehen.

Edit: so geht es, wenn man neben dem Tippen noch was anderes macht - dann ist Ibag einfach mal schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terry Pratchett-RPG?

*gg* .... Scheibenwelt gibt es immer mal günstig bei ebay oder in dem ein oder anderen Laden.
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

danke :) allerdings sollte ich meine frage wohl ein wenig präzisieren: es geht mir um online p&p rpgs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terry Pratchett-RPG?

Du meinst Forenrollenspiele in/auf der Scheibenwelt?

Mir sind keine bekannt ...
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

grml dacht ich mir schon >.< ... schade. Und mal so allgemein: wo kann ich mir nen überblick über die größeren foren-rpgs verschaffen? ich hab bisher nur in einer eigenen, kleinen foren-rpg-welt gelebt und nich wirklich viel ahnung vom großen ganzen^^
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

Ich glaube so eine Übersicht gibt es nicht, dafür ist das Forenleben zu weinig konstant. Es hilft wohl nur suchen oder selbst eines starten ;)
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

hm nä selbst eins zu starten trau ich mir nich zu, zum einen wegen fehlender erfahrung, zum anderen wegen fehlender community und fehlender zuverlässiger crew^^
hm werden hier im forum forenrpgs gespielt?

was ich suche, ist jdf ein rpg, das darauf aufgebaut is, dass das rpg von questleitern geleitet wird.. d.h., die spieler laufen eben, nachdem sie sich ihre chars erstellt haben (zB ork & krieger, gnom & magier...), durch die kante, erfahren vom questleiter was ihnen geschieht und müssen drauf reagiern. mal so ganz grob erklärt.
Gibts sowas schon im größeren stil?
 
AW: Terry Pratchett-RPG?

was ich suche, ist jdf ein rpg, das darauf aufgebaut is, dass das rpg von questleitern geleitet wird.. d.h., die spieler laufen eben, nachdem sie sich ihre chars erstellt haben (zB ork & krieger, gnom & magier...), durch die kante, erfahren vom questleiter was ihnen geschieht und müssen drauf reagiern. mal so ganz grob erklärt.
Gibts sowas schon im größeren stil?


Gibt es hier bei uns - allerdings (noch) nicht für Terry Pratchet. Aber man (wer auch immer) könnte davon lernen. Schau dich mal in unserer Abenteuer-Arena um.

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten