• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Strategiespiel Terra Mystica

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
box_3d.jpg


  • Terra Mystica
  • Autor: Helge Ostertag
  • Co-Autor: Jens Drögemüller
  • Grafik: Dennis Lohausen
  • Spieler: 2 bis 5
  • Alter: ab 12
  • Dauer: 30min / Spieler

Aktuell etwas vergriffen, gilt Terra Mystica als ein Workerplacement Spiel par excellence. Von vielen hoch gelobt. Eine App gibt es dazu auch bereits und man kann es ohne Mitspieler auf dem Tablet spielen.
Der Nachfolger Gaia Project wird aktuell veröffentlicht.

Vom Konzept her sprechen mich die mystischen Völker eher an, als die Alienrassen von Gaia Project. Auch das Design finde ich bei TM "schicker" bzw. passender.

boden.jpg
tableau_hexen_480.jpg

Hier muss ich wohl mal ran und es mir erklären lassen. Kann jemand anderes bereits davon berichten?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich will irgendwann spielerisch diese Lücke mal schließen. Wie ich aber gehört habe, soll dieses Jahr / nächstes Jahr eine große Erweiterung dazu erscheinen, welche manche "Verbesserungen" aus Gaia Project für TM einführt. Auch eine Soloversion soll dann möglich sein.

Thematisch finde ich die Fantasywelt deutlich anziehender. GP wird einen Hauch öfter genannt, wenn es um das bessere Spiel im Vergleich geht.

Zum Kauf reicht beides nicht.
 
Oben Unten