1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Dungeons & Dragons Angebot Termine für Schnupperrunden mit Thevita auf Anfrage

Dieses Thema im Forum "Unsere Schnupperrunden" wurde erstellt von Thevita, 31 Januar 2018.

  1. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo liebe D'n'D Spieler und solche, die es werden wollen. Da ich immer recht knapp mit meiner Freizeit bin, fällt es mir immer schwer, auf blauen Dunst einen Termin anzubieten und zu schauen, wer kommt. Ich möchte aber alle Interessenten dazu ermuntern, einfach bei mir anzufragen, dann findet sich sicher auch ein Termin und weitere Leute. Anfragen gerne hier oder per Unterhaltung.

    Liebe Grüße Thevita
     
  2. SiWo

    SiWo Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich habe bisher noch keine Pen&Paper-Erfahrungen, würde aber gerne mit Dungeons and Dragons anfangen. An einer Schnupperrunde wäre ich also sehr interessiert.

    LG SiWo
     
  3. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Na dann müssen wir mal schauen, ob wir noch ein paar Leute zusammen bekommen. :)
     
  4. Stics

    Stics Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen PnP würde aber gerne damit anfangen. Bin auch gerade daran beteiligt eine Offline Runde auf zu stellen. Wie würde denn die Schnupper Runde aussehen. Hätte aber wahrscheinlich auch Interesse.

    LG Stics
     
  5. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Schnupperrunde ist ein kleines Abenteuer, das man in ein paar Stunden durchspielt. So kann man sich das System mal ansehen und ausprobieren, wie man so damit zurecht kommt. Wenn ich komplette Einsteiger habe, erkläre ich nicht nur die Regeln, sondern auch, was Pen&Paper Rollenspiel ausmacht. Ihr bekommt fertige Charaktere und nach einer kurzen Einleitung wird gleich losgespielt.
     
  6. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Und damit das nicht im Sande verläuft, habe ich gleich einfach mal einen konkreten Termin festgelegt. Die Anmeldung erfolgt dort einfach im Tread, weitere Fragen am besten per Unterhaltung an mich.
     
  7. Lenir

    Lenir Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt es schon einen Plan für eine weitere Schnupperrunde, habe die letzte leider knapp verpasst. Würde mich freuen!
     
  8. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Damit es auch Spaß macht im Leben, kommen verschiedene Verämnderungen immer auf einmal. Leider werde ich im Mai keine Schnupperunde anbieten können und das wird auch den Juni und Juli wohl so bleiben. :( Ich gebe hier Bescheid, wenn ich wieder Schnupperrunden anbieten kann.
     
  9. RravennaStorms

    RravennaStorms Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Heyho!
    Ich bin bereits mit PnP vertraut (DSA 3), würde aber auch bei Gelegenhei gern mal D&D ausprobieren.
    Liebe Grüße :)
     
  10. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Die nächsten Schnupperrunden voraussichtlich Ende Oktober wieder.
     
  11. Asren

    Asren Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    hi währen die Schnupperrunden auch online möglich? wenn ja würde ch gerne m,ich und 3 weiter für eine Anmelden
     
  12. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Sie sind ausschließlich online. ;)
     
  13. Asren

    Asren Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    ok dann melde ich 4 leute an.
    Wann währe der nächste termin?
     
  14. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Im Oktober, ich habe nämlich erstmal Urlaub.
     
  15. Asren

    Asren Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Servus nochmal.

    meine Gruppe und ich würden immer noch nach einer Schnupperrunde suchen.
    wann währe für dich ein möglicher Termin?
    Für uns währe ein Wochenende am besten und da weiter leute bei mir angefraget haben währe die Gruppe schon auf ca. 7 Leute angewachsen.

    LG Asren
     
  16. Lenir

    Lenir Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Nur als Randbemerkung - D&D ist ein rundenbasiertes Rollenspiel. Große Gruppen führen somit dazu, dass mit steigender Anzahl der Spieler die Anzahl der Interaktionen pro Spieler rapide sinkt... man muss viel warten, dass die anderen ihre Züge gemacht haben. Das führt zu Langeweile bei Spielern und zu hohem Aufwand und im Zweifel Stress beim DM. Dies gilt besonders bei neuen Spielern, die nicht wissen, was sie in ihrem Zug machen wollen, wenn sie an der Reihe sind. Meiner Erfahrung nach sind Gruppen um die 5 (1 DM + 4 Spieler) am sinnvollsten. Alles über 5 Spieler wird schwierig, ist aber natürlich in Abhängigkeit vom DM realisierbar. Meine Empfehlung wäre dahingehend lieber die Gruppe in zwei zu teilen, wenn euch das möglich ist.
     
  17. Asren

    Asren Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ist von Mir aus schon Machbar. Meine Kerngruppe sind mit mir eingschlossen 4 Leute. Es haben halt noch 3 weitere angefragt, ob sie mitmachen könnten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden