• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geistreiche Dinge Termin Tipp

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Weil ich gestern ganz offen darauf angesprochen wurde, dass mir meine Idee gestohlen werden wird, will ich sie rasch öffentlich mit euch teilen.

Da sich seit dem großen Lockdown vom März 2020 viele meiner Runden in die digitale Welt verlegt haben, nutze ich fast nur noch Discord für die nötige Organisation, so auch die Terminabsprachen.
Leider bin ich Schichtarbeiter mit zusätzlichen WE Schichten, ich kann also nicht wirklich einen festen Spieltag anbieten. Deshalb stelle ich meist die nächsten, mir möglichen, 5-7 Termine in einen eigenen Post, jeden Tag als eine eigene Nachricht. Die Mitspielenden dürfen dann ganz einfach mit dem Däumchen hoch oder auch runter Emoji ihre Zustimmung signalisieren. So sieht man auf den ersten Blick ob alle abgestimmt haben, ob noch wer fehlt oder welcher Termin allen passt.

Ich hab dieses "System" bestimmt nicht als einziger oder gar Erster ersonnen, wollte es aber trotzdem mit euch teilen.
 
Doodle funktioniert für mich auch sehr gut, solange die Gruppenmitglieder regelmäßig ihre Nachrichten/Mails lesen und den Link auch anklicken. Dort kann vor allem später auch noch etwas geändert werden, sollte sich die Terminsituation ändern.

Danke für den Tipp, das ist für einige sicher übersichtlicher als andere Methoden.

PS. Eine Spende an Phex oder die lokale Diebesg.... die hiesigen Bedürftigen ist hier sicher nicht fehl am Platz. :sarcastic:
 
@Mann mit Bart du könntest immer noch die Administration bestechen, dieses Thema rein zufällig zu löschen ... Moment mal ... welches Thema überhaupt? Steht hier irgendwas? Was schreibe ich da eigentlich?
 
wir nützen auch doodle. hat sich bewährt.
Alternativ geht auch eine Wahtsapp-Gruppe, das sieht man dann auch gleich auf dem smarti.
 
Das Termin-Umfragen-Tool in der Threema Gruppe hat sich sehr bewährt. Terminabsprache von 1/2 Monaten auf 1/2 Stunde verkürzt. :)
 
Tealk hat meines Wissens eine Mobilizon-Instanz erstellt, ein Programm aus dem Fediverse, bei dem man auch Veranstaltungen eintragen kann.
Allerdings habe ich selber es noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten