• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tempelbezirk

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Verzeihung! Es war auch mehr als Hinweis dafür gedacht, das "Delazaria nicht nur von 3 Leuten geschmissen wird"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tempelbezirk

[OT]
Rot, Cyan und Grün sind für das Forum und seine Themenbereiche verantwortlich. Die gelben Stadträte sind ausschliesslich Freiwillige, die sich um das freie Rollenspiel Delazaria kümmern. BRAUCHEN tut es die Stadträte prinzipell nicht ... aber so hat es mehr Spass und gibt Delazaria mehr Tiefe.
[/OT]

Ich würde sagen, jeder Glaube, der mindestens einen Priester UND einen Gläubigen unter den Bürgern (Usern, nicht Alter Egos) in Delazaria hat, darf ein kleines Glaubenshaus errichten. Je grösser die Glaubensgemeinde, desto grösser darf das Teil werden. Und ... Rückbau ist nicht notwendig. Sprich: Wenn ein Glaube durch die grosse Zahl an Gläubigen es bist zu Dom-Ausmassen geschafft hat, aber dann die Leute ausbleiben, dann ist es dort drinnen halt meist sehr leer.

cul8r, Screw

PS. Ach ja ... und JEDER sakrale Bau MUSS vorher von MINDESTENS 2 Stadträten genehmigt werden. Oder sollte einer reichen?
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tempelbezirk

Zwei, immerhin sind ja praktisch täglich alle 3 online. Einfach im Amt nen Brief einwerfen und gut iss. Wenn man dann die Bauerlaubniss kriegt kann man von mir aus sein erstes Kapelchen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Zudem würde ich meinen Stadtratskollegen vorschlagen dass wir keine "echten" Religionen zulassen, sei dass jetzt dass Christentum im Jahr 1220 aus Ars Magica oder Das Shadowrun Christentum im Jahre 2070.

Das versteht sich von selber, denn Delazaria untersteht ausdrücklich den Forenregeln und hier werden Diskussionen über reale Politik und reale Religion bereits ausdrücklich verboten (Paragraph 3).

Gruß
Graf Albin
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tempelbezirk

Nach Tufirs Aushang, bin ich schwer dafür, dass der Patriarch natürlich nicht gleichzeitig auch Stadtrat sein darf.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Tempelbezirk

Nach Tufirs Aushang, bin ich schwer dafür, dass der Patriarch natürlich nicht gleichzeitig auch Stadtrat sein darf.

cul8r, Screw

Wird er auch nicht - wir betreiben konsequent die Trennung von Kirche und Staat --- ääähh Stadt. Deswegen darf der Stadtrat auch keine Kirchensteuer eintreiben! Die nicht-weltlichen Herren müssen sich eben ihren Zehnt durch Leistung erarbeiten! :biggrin:
 

Torge

Bürgertum
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Tempelbezirk

Wird er auch nicht - wir betreiben konsequent die Trennung von Kirche und Staat --- ääähh Stadt. Deswegen darf der Stadtrat auch keine Kirchensteuer eintreiben! Die nicht-weltlichen Herren müssen sich eben ihren Zehnt durch Leistung erarbeiten! :biggrin:

Damit hättest Du meine Stimme bei jeder Wahl ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tempelbezirk

:rofl::clapping::ok::super

Da hast du den armen Ancoron ja sehr elegant den Schuppser ins kalte Wasser gegeben. Aber wie ich ihm schon per PN mitgeteilt habe, werden engagierte User hier nicht verschwendet.

Außerdem finde ich, dass er das mit seinem ersten Post schon recht gut gemacht hat, oder?

cul8r, Screw
 
Oben Unten