• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tempelbezirk

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Boron zum Gruße,

ich muß gestehen, das es mir erst gestern aufgefallen ist, aber haben wir eigentlich irgendwo einen Tempelbezirk?

Da wir in Delazaria ja augenscheinlich so ziemlich alles haben, wundert es mich nur, das so etwas augenscheinlich fehlt. Wobei es mich natürlich auch interessieren würde, ob ich der einzige bin, der im schönen Delazaria gern einen Tempelbezirk sehen würde?
Mit den ganzen verschiedenen Einwohnern aus zig Welten wäre es sicher auch ganz lustig....


Gruß
Ancoron
:hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Tempelbezirk

Zwischnerufe aus der Menge:

* Wieviel Tempel willst du denn bauen? *
* Hast du schon den Stadtrat gefragt? *
* Was ist mit den radikalen Religionen? Dürfen die auch bauen? *
* Welchem Recht soll der Bezirk unterstellt werden? *
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Tempelbezirk

Ich finde radikale Religionen super. Dann tragen diese ganzen Kapuzenträger ihre Waffen wenigstens nicht umsonst :assassin: Der Tempelbezirk ist natürlich autark und untersteht keiner weltlichen Hoheit :integra
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Ich persönlich will nur einen Boron-Tempel nach Puniner Kirche bauen; aber jeder andere Tempel und jede andere Kirche ist auch willkommen. Und wem der Tempelbezirk untersteht? Da bin ich ganz Integra's Meinung - weltliche Belange unterstehen weltlichen; Glaubensfragen sind Geweihten/Klerikern/Priestern unterstellt.

Und nein, ich habe den Stadtrat nicht befragt - da tipp ich mich ja dumm und dämlich! Deshalb schreib ich es ja hier!

Und was genau verstehst du unter "einer radikalen Religion"?
Was nicht geduldet werden kann, ist eine Kirche, die unbedingt mit Feuer und Schwert ihren Glauben verbreiten muß - Da bin ich der erste, der die Stadtwache ruft!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Tempelbezirk

Zwischenruf aus der Menge:

* Na dann sagt eurem Legatus-Stadtrat mal, dass er einen Antrag beim Senat einreichen soll, die Stadt zu vergrößern! *
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Tempelbezirk

Warum? Kann doch im Geschäftsbezirk untergebracht werden... Der Kirche Mammons wäre das auf jeden Fall recht...

@radikale Kirchen: k.A. frag Tufir. Ich habe ihn nur zitiert ;). Aber prinzipiell habe ich nichts gegen ein bischen Feuer. Und Schwerter... naja wenn's weiter nichts ist :D!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Im Prinzip stell ich mir es so ähnlich wie in Glen Cooks Rätsel von Karenta :Göttergetöse vor; prinzipiell darf jeder in den Tempelbezirk, wie beschrubbt die Kirche auch ist. Und dann könnt ihr es wie bei der Schneeball/Wasserschlacht machen - Tempel, die monatlich nicht minimum einen Besucher (Button anklicken) haben, fliegen raus!

Mal davon abgesehen hab ich bisher noch keinen Stadtplan von Delazaria gesehen; deshalb ist die Frage, wo der Tempelbezirk hingebaut werden kann, ziemlich egal, oder?
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tempelbezirk

Hmm... "Hiermit Gründe ich die Kirche der schiesswütigen Waffennarren.":hoffnarr
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Tja, da der Tempelbezirk noch in der Diskussion ist und noch nicht abgesegnet, kannst du das gerne tun.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tempelbezirk

Zudem würde ich meinen Stadtratskollegen vorschlagen dass wir keine "echten" Religionen zulassen, sei dass jetzt dass Christentum im Jahr 1220 aus Ars Magica oder Das Shadowrun Christentum im Jahre 2070.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Tempelbezirk

@Geschäftsbezirk: Der untersteht aber nun mal weltlicher Gerichtsbarkeit! Da kann dann nicht einfach ein Tempelbauer daher kommen uns sagen "Für mich gilt das nicht!" - Nein nein, die sollen ruhig ihren eigenen Bezirk bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

oder die "Universelle Bruderschaft" oder ähnliches! Nein, eigentlich dachte ich eher an DSA und AD&D und ähnliche Kirchen.....

Das mein ich ja, Tufir; Tempelbezirk untersteht dann der Geistlichkeit. Natürlich bring ich euch dann dahingehend in die Enge, das ihr wohl einen Tempelrat (ca. 5 Mitglieder) zur Wahl herbringen müßtet.
Aber ich hab da kein Mitspracherecht - ich geb nur meine Meinung dahingehend wieder. Ich steh aber mit meinen Ideen zu dem Thema gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tempelbezirk

Ich persönlich würde eher vorschlagen dass die Tempelleute einen Hohepriester mit ähnlichem mitspracherecht wie die Stadträte wählen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

Um der Fairness genüge zu tun, halte ich die Zahl von Fünf für vernünftig! Jene Fünf können sich ja kurzschließen, wer von ihnen sich mit der weltlichkeit auseinander setzen soll
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tempelbezirk

Einen extra Rat für den Tempelbezirk? ... Das wird hart. Es war ja schon schwer genug, Nominees für die Stadtratsposten zu finden. Ich wäre eher dafür, dass die drei Stadträte die Hauptverwaltungs-Kompetenzen (die anderen haben immer noch Mitspracherecht) unter sich aufteilen.

Ansonsten bin ich pro Tempelbezirk.

cul8r, Screw
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tempelbezirk

Ich meine auch... Wenn 3 Leute locker reichen um ganz Delazaria unter Kontrolle zu ham braucht es keine 5 Leute für einen einzelnen Distrikt.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Tempelbezirk

Ancoron schrieb:
oder die "Universelle Bruderschaft" oder ähnliches! Nein, eigentlich dachte ich eher an DSA und AD&D und ähnliche Kirchen.....

Ganz im Sinne des restlichen Delazaria bin ich hier für völlige Gestaltungsfreiheit: Wenn sich ein Priester findet, der ein Heiligtum haben will, soll er einen Antrag stellen. Das auf irgendeinen Pantheon zu beschränken, ist Mump (ich hätte natürlich gerne einen Sith-Tempel ;) )...
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

solange genug Gläubige da sind, kein Problem! Man ist als hiesig aktiver ja nicht auf ein Pantheon beschränkt.....
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Tempelbezirk

@Scapa: Wenn 3 Leute reichen, um ganz Delazaria zu schmeissen, was machen dann die ganzen Leute in Rot, grün, blau und neuerdings auch gelb hier?

Es geht mir um Leute mit Erfahrung in mehr als einem System und einer Glaubensrichtung (und fünf ist da ne gute Zahl); diese wählen einen aus ihrer Mitte, der den Tempelbezirk im Regierungsbezirk vertritt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Tempelbezirk

@Ancoron: Delazaria ist autark. Wenn sich hier Personen in Farbe aufhalten, dann sind sie privat als Einwohner hier, es sein denn ihr Profil weist sie als Stadtrat aus!
 
Oben Unten