• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online teil 2, die suche nach einen SpielereIn für AD&D2e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20
Ort
internet
Spielsystem(e)
AD&D2e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
1
Stichworte zu dir/euch
AD&D

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Video Zur Gruppe suche Mit der Gruppe.



oder Text lesen

Wir suchen für unser bestehende AD&D Gruppe nach einen Spieler/Inn.

Durchschnittsalter von 18 Jahren.
Neuling oder Veteran.

Wir sind im Durchschnittsalter von 35 Jahre angesiedelt.

Zurzeit befinden sich die Gruppe in einem Abenteuer.
Wir Befinden uns im Jahre: 0, Kurz vor dem Jahr 1 (Soll eine Epoche ,Kompangne werden)
Es gibt vorgefertige Charktere für Einsteiger oder welche die den Besonderen Kick brauchen.
(Nicht zwingend erfolderlich, Charakter können auch selber gemacht werden.)

Die Gruppe spielt jeden Freitag von 18 bis 22 uhr.

ACHTUNG.
Kein Power Gaming.
Nicht der Spielleiter entscheidet ob ihr zur Gruppe passt sondern die Gruppe selber.
Deswegen gibt es am anfang ein paar Probespiele, um zu sehen ob du pünklich bist und dich einfinden kannst.
Bei drei aufeinander folgenden Spiel-Tagen, in denen du dich nicht meldest wirst du aus der Gruppe entfernt, die zwei Minuten hat jeder zeit um zu sagen ich kann heute nicht oder komme später.
Auch wenn du nur alle zwei Wochen einmal spielen kannst ist das auch kein Thema.
Wir Spielen Über Skype und Roll20, Etwas Englisch ist von vorteil, aber für gewöhnlich wird alles von SL übersetzt. (80% des Regelswerkes ist auf deutsch vorhanden)

So wenn du ein Oldschoolspiel mal erleben willst kannst du dich gerne melden.

Grund Informationen.
Du must damit einverstanden sein das deine Stimme aufgenommen wird, da wir das Spiel, aufnehmen und Später auf Youtupe hochladen.

Wir freuen uns auf dich.

Wenn du mehr Informationen brauchst, können wir gerne über Skype oder Discord reden.

Schluss wort: das spiel Besteht haupt sächlich aus Taktischen denken, weniger aus Taktischen Würfeln. Deswegen fallen viele Regeln aus, so das kein wurf ein Team mitgleid beeinflussen kann, gegen seinen willen.
Die Jenige die nicht, am spiel Intressiert sind Bitte ich Hier zu schweigen, das es Übersichtlicher bleibt, Danke


Grüße.
Tulmor.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.752
Punkte
278
Gnaaaargh ... jede Woche passt einfach nicht mehr in meinen Zeitplan, sonst wäre ich sofort dabei ... Mist.

Viel Spaß dennoch, vielleicht tut sich ja wider Erwarten eine Lücke bei mir auf.
 

AleXusher

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Wird noch gesucht?

Ich hätte da noch einige Fragen dazu, aber generell schon Interesse. Stehe auch für ein Kennenlerngespräch zur Verfügung:

-Anteil an RP/Kampf? (Ganze Runden am Lagerfeuer/Kneipe möglich, oder wird viel darauf gesetzt, eine Story voran zu bringen?)
-Railroad vs Sandbox (Anteilhaft?)
-Fokus der Runde? (Erkundung, Politik, Heldentum, etc.)
-Aktuelles Level der Gruppe?
-Wie lange spielt die Gruppe in der Kampagne schon? (Wie lange soll diese Kampagne noch dauern?)
-PvP/Drama/Konflikte?
-Anteil an Off-Talk/Metagaming?
-Voraussetzungen an den Spieler?
-Mögliche Rassen und Klassen als Spieler? (Kenne nur D&D 5e)
-Andere Besonderheiten die zu beachten sind?
-Eure Fragen und Anmerkungen?

lg

AleXusher :)
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
@AleXusher

Hi.

Eine Menge fragen hast du. Mal schauen ob ich die so alle beantwortet bekomme.

- 1. es ist möglich einen abend lang, nur eine kneipe/lagerfeuer geschichte zu machen, besonders dann wenn ich mit den Nächste Kapitel nicht fertig gewurden bin.
-2. Schwer zu sagen, mal so mal so, einige machen mal allein gänge oder fragen an, nach Persönliche Queste die auf ihren char zu geschnitten sind.
-3. Tja, das unterschreibe ich mal, irgendwie alles, was du erwähnt hast.
-4. mein Längster spieler ist schon 3 jahre bei mir, und es ist eigendlich eine Unendliche geschichte.
-5. PVP nicht gerne gesehen, momentane, hat Bernstein den eerzfeind Sahuagin bekommen.
-6. OFF-talk, solange die gesschichte nicht darunter leidet, und ehrlich, esm kommt immer mal vor das man Plötzlich von von spiel abkommt.
-7. Mindes alter 18 jahre sein, Teamfähig sein im Spiel.
-8. AD&D hat sehr sehr viele rassen und Klassen, solange eine dabei ist die mithalten kann, und nicht so Extrem ist wie Drow-Hexe, die eigendlich gleich 0% überlebungchangse hat, würde ich sagen verhandelbar.
-9. Besonderheiten gibt es immer mir fallen aber jetzt keine ein.
-10. abzuwarten, die spieler entscheiden nicht der SL von Daher kann ich da nur sagen, keine ahnung was die fragen wollen.

LG
Tulmor
 

AleXusher

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey, danke für die Antwort :)

Gibt es denn die Möglichkeit einmal mit allen zu sprechen, damit man schauen kann, ob das Potential hat?
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Denke ja, Müste aber einen Termin Machen, Sonst würde ich sagen Freitag. da dann sowieso alle spieler da sind.
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
An einen freitag, ging es, dahaben alle zugesagt für einen Termin, welcher freitag es aber wird, musst du dann Entscheiden. die Gruppe ist dann damit einverstanden das, dass spielen verlegt oder spätere stunde gemacht wird.
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Suche Verlängert auf Wunsch der spieler, 1 Platz frei keiner Besetzt.
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Neues Abenteuer Beginnt in 1-2 Wochen, Titel Abenteuer in Cormyr: stufe für einsteiger 9, ist ein Zweiteiler, bitte erst Oben Lesen, danke im vorraus.


MFG
Tulmor
 

Lorchen

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hi :),
falls ihr immer noch sucht würde ich mich sehr freuen wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet :D
Ich bin allerdings noch blutiger Anfänger also richtig unerfahren
LG,
Laura
 

Zabini

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
24
Habe ebenfalls hohes Interesse an oldschool Abenteuern, allerdings ebenfalls ein absoluter Anfänger bis auf DSA vor einigen Jahren mal.
Zu mir bin 24 Jahre alt und kann mich sehr gut in Gruppen und Spiele reinfinden.
Zeitlich bin ich rellativ flexibel.

Gruß
Zabini
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
@Lorchen und @Zabini

Man Lernt die Spiele ja erst richtig wenn man in Spiel ist, Wir Können gerne mal ein Gespräch führen.
meine Zeiten sind Täglich von 18 uhr bis 22 uhr wegen arbeit.
ausser Freitag da ich selber dann das Spiel leite und vorbereitungen treffen, SA - So ab dann wenn ich wach bin bis 22 uhr.
 

Zabini

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
24
Gerne, also ich könnte am Mittwoch, da hab ich nämlich frei. Sonst hab ich diese Woche leider Spätschicht bis 21:15 :p
Falls das passt kann man sich dann ja mal unterhalten auf welcher Plattform auch immer.
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
ok, dann werde ich mal den Mittwoch notieren, Skype währe gut Kannst mir mal deine ADD schicken per PN bitte, werde dich schnellst möglich dann anschreiben.
 

redfugu

Neubürger
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
48
Hallo,

bin 48, alter AD&D 2nd Veteran der nach einer längeren Pause wieder Spielen.
Hab Skype und Discord und ne Webcam.

Falls noch eine Möglichkeit zum Einstieg besteht, würde ich mich freuen.

LG Mike
 

Tulmor

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
@redfugu

Ja genau heute um 23 uhr ist ein Platz frei, gewurden.
es passt auch sehr gut da die Runde Momentan einen verkauftag einlegen will, und so der einstieg recht einfach ist. und wie ich die gruppe kenne teilt sie bestimmt einiges mit dir das du Halbweg oder gut ausgerüstet bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten