• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem [TBE] Auf der Spur des Traumschleims | Samstags 14:00 | (1/4)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
The Bean Engine - www.korbohned.de
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
26
DCXtZw3.png


Ihr wurdet von Königreich Sarasambia ausgesandt um den schlüpfrigen Traumschleim zu fangen und zurückzubringen.
Das Problem ist, dass dieser nur auf dem Triefenden Archipel inmitten des Geleesees liegt, ein stark bewachtest Naturschutzgebiet, inmitten eines gigantischen lebendigen Gewässers.
Es winkt reiche Beute, wenn ihr die Reise hin und zurück heil übersteht.

PgTcuJP.png


Eigens von mir entwickelt und zu finden auf www.KorbohneD.de

Die Bean Engine ist ein kostenloses generisches Rollenspiel, das für maximalen Spielleiterkomfort während des Spiels entwickelt wurde. Kein Berechnen oder Nachschlagen von Monster-Statistiken. Kein umständliches Verfolgen der Initiative, keine Gewichtsberechnungen oder übermäßig lange Ausrüstungstabellen.

Man braucht nur eine Handvoll sechsseitiger Würfel. Mit Erleichterung und Erschwernis und einem festen Prüfwert von 8 können Aktionen ohne viel Aufwand abgewickelt werden. Kämpfe werden genauso gehandhabt wie alle anderen Aktionen und liefern schnelle und brutale Ergebnisse.
Mit TBE lässt sich im Handumdrehen eine unglaubliche Vielfalt an Charakteren erstellen. Man kann kurze Oneshots spielen, aber auch lange Kampagnen mit einer sehr variablen Charakterentwicklung. Ein intuitives Verlustsystem erlaubt temporäre Rückschläge bis hin zum Tod.

sE1tkcz.png


Wichtig, dies ist ein Gesuch für eine Oneshot! Geplant ist das ganze für einen Nachmittag, maximal zwei, mit Zustimmung aller Spieler.
Gespielt wird immer Samstags, Zeitfenster liegt hierbei von 14:00 Uhr, für zirka 4-6 Stunden bis spätestens 20:00 Uhr.
Bei unbändiger Spiellust der Spieler kann das Abenteuer auch gern auf einen weiteren Samstag verlängert werden.

lKzy72y.png


Gespielt wird auf Discord, zusammen mit Roll20 für musikalische und visuelle Untermalung.
Snacks und Knabbereien sind selbst mitzubringen.
Terminänderungen, Anmerkungen & andere Kommunikationen laufen über das PM-System oder wahlweise mittels Nachrichten auf Discord unter KorbohneD#9014.


n7r4GRm.png


Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM an mich oder meldet sich in diesem Faden. Insgesamt sind drei bis vier Spieler/innen gewünscht.

Ich suche:
Alte Hasen und Neueinsteiger – Beides willkommen.
Aktive und Interessierte Spieler – Du sollst aktiv dabei sein und nicht die halbe Zeit auf dein Handy, in irgendeinen Fernseher oder Internetseite anstarren. Wenn dir langweilig wird, wünsche ich mir, du würdest es mir sagen, statt einfach abzuschalten.
Rollenspieler – Du solltest Spaß dran haben, einen Charakter dramatisch zu spielen und mit deiner Umwelt zu agieren.
Keine Powergamer / Metagamer / Minmaxer / Nichtssager / Abschweifer / Ablenker / Regelnazis / Rauschgesellen / Dramaquellen / Fieslinge

Ich biete:
Einen jungen Spielleiter, der sich immer wieder neu erfindet und sich dabei stets selbst zu bessern versucht.
Kurzweilige Unterhaltung – In meinen Runden geht es immer Schlag auf Schlag. Es gibt immer etwas zu tun und das Geschehen steht fast nie still.
Vielschichtige und tiefgründige NPCs
Eine mysteriöse Welt voll Wunderlichem und Fantastischen zu entdecken
Fiese Schurken und famose Schikane – An manchen Abenden wird dein Held blutüberströmt, aber siegreich in seinen Schlafsack fallen. Und du wirst erleichtert sein, es überlebt zu haben.
Umfangreiche (wenn auch oft sehr holprige) Beschreibungen
Stimmungsvolle musikalische und bebilderte Untermalung
Manchmal Bodenpläne / Zeichnungen / (des öfteren) unsaubere Skizzen

V4gxMgM.png


Gerne ist ein Charakterhintergrund aus folgender Liste zu wählen, es dürfen aber auch originelle Ideen eingebracht werden.

Spieler – Charaktere
Mast95
Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
 
Oben Unten