• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Tavernenplanung

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Das Tavernenspiel hat einen großen Nachteil, es ist räumlich begrenzt. Also wie hält man die Spannung aufrecht? Zudem wird es schwierig, wenn die Spieler (auch wenn es rollengerecht ist) sich nicht einlassen wollen oder können. Ich bin momentan etwas ratlos, wie es im schartigen Schwert weitergehen soll...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das Tavernenspiel hat einen großen Nachteil, es ist räumlich begrenzt. Also wie hält man die Spannung aufrecht? Zudem wird es schwierig, wenn die Spieler (auch wenn es rollengerecht ist) sich nicht einlassen wollen oder können. Ich bin momentan etwas ratlos, wie es im schartigen Schwert weitergehen soll...

...na, wenn ihr euch räumlich ausdehnen wollt, dann macht doch einen anderen "Raum/Ort" auf ? Ich bin leider etwas hinterher mit lesen ... (zum schartigen Schwert bin ich noch nicht gekommen) ... oder was ist euer/dein Problem? :)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das ich am Zeigefinger verletzt bin und deshalb noch schlechter und langsamer tippe, als sonst.
Und @Sami, nimm dir die Zeit zum lesen, es ist eigentlich ganz interessant....
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Ich habe ein Abenteuer “Das Siebte Tor“ ins Tavernenspiel eingebracht. Wenn wir aus dem Tavernenspiel ins Forenspiel überwechseln wollen, sagt mal jau.
@Ancoron und @Screw
Weitere könnten einsteigen, wenn sie Lust haben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Sorry, war auf Projektwoche mit meiner Klasse ... hmmm ... wenn Ancorons Char dabei ist, bin ich es auch (sie würde ihn nicht zurücklassen, sie tickt nicht so). Ansonsten hätte ich noch einen anderen Char im Ärmel.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn du eine Möglichkeit findest, wie Rias die Taverne und das "Funkfeuer" verlässt, das er aktiviert hat, dann lasse ich mich darauf ein....
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nun, ich wäre schon auch interessiert ... überlege noch welcher Char passen könnte ... melde mich....
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Auf so etwas ist Rias nicht eingerichtet .... Und normalerweise dauert es ja maximal einen Tag, bis er abgeholt werden würde .....
Aber da er - warum auch immer - in einem völlig anderen Universum gelandet ist ....
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hi, unser Tavernenspiel muss leider ein paar Tage wieder pausieren. Ich bin in Ungarn und habe nur sehr sporadisch Internet. In 10 Tagen gehts weiter
 
Oben Unten