• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Tavernenplanung

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ich finds scheiße!
Nach der letzten Umstrukturierung habe ich schon ewig gebraucht, um mich zurecht zu finden..... Aber wenigstens gab's da noch Delazaria!

Ich glaube wenn ihr mit dem Umbau fertig seid, wird es für mich zu 90% uninteressant sein....

Sorry aber ihr habt den besten Teil des Forums weg rationalisiert

Hey, du kannst doch eine Taverne aufmachen! Und "alte" FreundInnen ;-) einladen! ... also ich würd kommen :angel:
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn, dann ist Ancoron Gastwirt, Remy steht in der Küche, Ashram macht den Türsteher, Amra sorgt für die Unterhaltung und Densetsu und die anderen Sith kellnern....
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Na, das ist doch perfekt! Kellnernde Sith! Da muss ich glatt einen Lachfläsch zurückhalten! :) :) Da komm ich mit Q4T7 hin.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Rühre nicht in der offenen Wunde! *seufz* ;-)

Nein wirklich, @Ancoron - mach doch eine Taverne auf ... die könnte zufällig Streuners Heim heissen ? (wenn uns @Tufir den Namensklau nicht übel nimmt). Oder natürlich ein anderer Name, der dir grad in den Sinn kommt ...
Habe -- LEIDER -- vergessen, in Gareth Copyright zu beantragen! ;)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Da ist das Problem.....
Nach eurem neuen Konzept kann ich zwar eine Kneipe eröffnen, aber Remy wird seiner Ehefrau in dieser Welt nie begegnen....

Der Reiz von Delazaria lag genau darin - das sich Charaktere aus den unterschiedlichsten Welten und Universen begegnen konnten.

Nach der neuen Version ist jeder nur noch auf sein Universum beschränkt...... Und das ist ehrlich gesagt : SCHEISSE
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Also ich fände es in Ordnung, wenn ein winziger Teil Delazaria überlebt, wenn die anderen einverstanden sind. Und ansonsten liegt das Ding eben in Sigil (Planescape), das verbindet per Definition alle D'n'D Kampagnenwelten und darf auch Portale in andere Systeme haben. Also mach. :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Was hindert euch denn daran, einen magische Taverne mit 17 oder mehr Eingangstüren zu je einer anderen Welt zu eröffnen. Ich dachte, ihr seid Rollenspieler mit Phantasie. ;)

Und bitte @Ancoron, „unangemessene Ausdrucksweise“ ist immer noch ein Verwarnungs-Tatbestand hier im Forum. ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Was hindert euch denn daran, einen magische Taverne mit 17 oder mehr Eingangstüren zu je einer anderen Welt zu eröffnen. Ich dachte, ihr seid Rollenspieler mit Phantasie. ;)

Und bitte @Ancoron, „unangemessene Ausdrucksweise“ ist immer noch ein Verwarnungs-Tatbestand hier im Forum. ;)

Genau! (in beiden Punkten) :p
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Was zum Teufel ist mit meinen InGame Chars passiert?
Und warum zum Teufel ist meine Char-Verlinkung nicht mehr da?

Was soll die Sch... eibenkleister??
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Was zum Teufel ist mit meinen InGame Chars passiert?
Und warum zum Teufel ist meine Char-Verlinkung nicht mehr da?

Was soll die Sch... eibenkleister??
EMails lesen und Augen auf! Du wurdest bereits Anfang September darüber informiert, dass wir alle Delazaria ZweitAccounts löschen undzwar hat JEDER ZWEITaccount diese Mail bekommen. Außerdem war 4 Wochen lang in Delzaria ein entsprechender Hinweis geschaltet.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Anfang September war ich in Ecuador und mein Pc ist schon kurz nach Ostern verreckt ... Ich habe seit einem halben Jahr keine Emails mehr gelesen.....
Na toll... Dann folge ich eben Rhizom's Beispiel
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Anfang September war ich in Ecuador und mein Pc ist schon kurz nach Ostern verreckt ... Ich habe seit einem halben Jahr keine Emails mehr gelesen.....
Na toll... Dann folge ich eben Rhizom's Beispiel

Tja das ist Segen und Fluch der modernen Kommunikation ... alles sehr schnellebig geworden ... !

Sehr schön! Mach das.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Weder Ecuadar noch ein kaputter PC lassen Emails in Postfächer verschwinden. Wenn man sie nicht abholt, liegen da bis zum Ende von Strom irgendwo auf einem Server irgendwo auf der Welt herum und man kann sie von jeden Internetfähigen Gerät aus ansehen (wenn man seine Zugangsdaten kennt). :D
 
Oben Unten