• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Tapfere*r Held*in für Pathfinder 2E gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
  3. DE - Brandenburg
Online-Tools
Roll20 (und zur Terminabsprache Signal oder Skype)
Ort
@home
Spielsystem(e)
Pathfinder 2nd Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ab 100 Gramm wirds undeutlich ;-)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Hi, da einer meiner designierten Mitspieler kurzfristig aus guten Gründen absagen musste, suche ich nun eine vierte Heldenperson als Ersatz damit wir eventuell schon nächste Woche anfangen können.

Wir spielen das vorgefertigte "Peststein"-Abenteuer mit der Option das Ganze zu einer Kampagne über die Vorlage hinweg auszubauen - gern auch mit jemand anderem als mir im "Chefsessel".
Und VIELLEICHT können wir dann auch irgendwann mal offline weitermachen.

Kurz zu mir:
- Vorerfahrungen in Pathfinder (1E), als Spieler und Spielleiter
- erster Versuch sowohl in roll20, als auch der 2E

Zur Gruppe:
- bislang von unter 18 bis über 40
- ein Barde, ein Druide und ein Schurke gehen in eine Bar...
- Vorwissen zu System und Lore so gut wie nicht vorhanden und nicht vorausgesetzt

Zum Charakterbau
- der/die vierte muss ein Mensch mit dem Hintergrund Adeliger (Noble) oder Jüngstes Kind (Lesser Scion) sein
- ansonsten ausschließlich Charakteroptionen aus dem Grundregelwerk
- gruppenfreundlich, keine bösen Gesinnungen

Bei Interesse meldet euch per PN
LG
S
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Kleine Anpassung / bump, weil ein weiterer potenzieller Mitspieler abgesprungen ist:
(...)
- ein BardeMönch, ein Druide und ein Schurke gehen in eine Bar...
- Vorwissen zu System und Lore so gut wie nicht vorhanden und auch nicht vorausgesetzt

Zum Charakterbau
- der/die vierte muss soll ein Mensch mit dem Hintergrund Adeliger (Noble) oder Jüngstes Kind (Lesser Scion) sein
(...)
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass seit der 2. Edition Halb-Ork und Halb-Elf als menschliche Unterart zählen - die Einschränkung ist hier also nicht ganz so groß, wie es zunächst klingt und ändert an der Wahl der Klasse überhaupt nichts (selbst ein blaublütiger Barbar könnte ja einer sein, der die Zivilisation aus gewissen Gründen hinter sich gelassen hat - eine Art Robin Hood mit weniger Stil und mehr Wut im Bauch).

Beim Charakterbau helfe ich auch gerne live

Edit 2:
Ihr könnt euch gern melden, falls nochmal jemand abspringt, aber momentan sind alle Plätze besetzt. Danke für das Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten