• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Talislanta: The Savage Land

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Sameafnir @sonic_hedgehog - wollt ihr ebenso wie Rhizom und Soulreaper eine Karte als Add-On für $15 (respektive $12 wenn ihr es beide tut) bestellen?

78bacb842c6255a1e917e9e6ea21e91f_original.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Wollte ich eigentlich nicht, aber bei genauerer Betrachtung ... JA bitte. Danke.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Auch wenn Euch das in geringem Ausmaß Geld kostet: Mich reizt diese Karte nicht. Als PDF vollkommen ausreichend
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Auch wenn Euch das in geringem Ausmaß Geld kostet: Mich reizt diese Karte nicht. Als PDF vollkommen ausreichend
Ist OK, dann rechne ich das anders:
  • In den $188 ist ja eine Karte enthalten, dann ziehe ich also $15 davon ab
  • die $173 teilen wir durch 5 - damit ergibt sich der Anteil für Sonic ($34,60)
  • die drei zusätzlichen Karten ergeben zusammen mit der bereits erhaltenen dann $60, die teile ich dann durch 4 (weil wir ja 4 karten haben), was $15 macht (LOGISCH, oder? ;))
  • Somit ergeben sich für Sami, Soulreaper, Rhizom und mich je $49,60
Passt also alles! ;) Ist das für jederfrau/mann OK?
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
@Tufir, gibt es hier eigentlich irgendwelche News? Das letzte offizielle Update im Kickstarter war ja am 5. Mai, noch bevor überhaupt irgendein Pledge-Manager zur Verfügung gestellt worden war. Sind die inzwischen am Produzieren oder machen die erstmal Urlaub?

Update: Autsch: Hab gerade gesehen, dass es doch immerhin vor fünf Tagen nochmal die Frage nach BackerKit als Kommentar auf der Kickstarter-Seite gab:
Will we be seeing the Bakerkit survey any time soon?
Antwort: Keine bisher...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Soweit richtig ... sie lassen sich Zeit, da es aber ohnehin erst für Januar angekündigt ist, sehe ich das derzeit unproblematisch. Am 8. Juni hatte ich angefragt, wann es das Survey geben wird und da hieß es "nächste Woche". ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich musste gerade mit größtem Bedauern lesen, dass Stewart Wieck - der Autor dieser Talislanta Kampagne und vielen anderen Produkten rund um unser Hobby Rollenspiel (u. a. Pendragon 5th Edition) - letzte Woche im Alter von 49 Jahren verstorben ist.

Meine Gedanken gelten nun seiner Familie und seinen Freunden.

screen-shot-2017-06-24-at-6.16.22-pm.png


Seine Wikipedia-Seite: Stewart Wieck - Wikipedia
Ein Nachruf: Stewart Wieck, 1968 - 2017

RIP Stewart - may all the gods in all our heavens be always with you.

Die gute Nachricht für uns: Sein Bruder Steve wird das Projekt fortführen - es kann nun halt etwas länger dauern.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nichts Neues von dieser Seite, allerdings von mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht erwartet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
KS-Mitarbeiter schrieb:
July 11 2017 UPDATE:

I spoke to Stewart’s brother Steve Wieck today, and he confirmed that he will be taking over the responsibilities entailed in fulfilling the Talislanta Savage Land Kickstarter campaign. Included in the campaign are numerous products, from custom dice to a digital soundtrack, graphic novel, poster-sized map, art prints, and five versions of the TSL RPG.

Over the next 2-3 weeks, Steve will be sorting out the details on these components, to determine the status of each of them. He and I will keep in touch throughout this process, and as soon as I get any updates from Steve, I’ll post them here.

Thanks again to all of you for your patience, and for your kind condolences. Both are very much appreciated. :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sodele, die nächste Neuigkeit: Vor 2 Tagen gab es ein Update eines Mitarbeiters von Nocturnal Media, dass sie dabei sind, den Pledge-Manager für diese Kampagne aufzusetzen. Es wird also in den nächsten Tagen weitergehen und ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hooooray, es geht offiziell weiter ...
Alan Bahr schrieb:
Hi folks,

I'm Alan Bahr, Associate Producer at Nocturnal Media. I've finished building the BackerKit for Talislanta the Savage Land.

We're going to be sending a "smoke test" to 5% of the backers today. If it goes well, we'll unleash the flood of emails to all of you.

Please be aware: This was a complicated project with lots of variables (there's one pledge with over 125 possible reward combinations in corebooks alone). There might be errors (I'm only one man).

If there is an issue, email me at alan@nocturnal-media.com and we'll sort it out.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vor 3 Tagen gabe es hierzu eine Meldung von einem Kickstarter-Mitarbeiter, dass man hofft, bald ein paar Layout-Beispiele zeigen zu können. Also man arbeitet fleißig daran und noch liegt der ursprünglich angekündigte Veröffentlichungstermin ja mehr als 4 Monate in der Zukunft. Also derzeit alles noch im Plan.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wie steht es eigentlich hier inzwischen? Ich habe gerade mal auf der Kickstarterseite geschaut und gesehen, dass das letzte Update vom 27. Okt 2017 alle Backer auffordert, Ihr Survey nochmal zu machen? Das klingt irgendwie alles nicht so gut...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Naja, mal davon abgesehen, dass sie die Pathfinder und die Savage Worlds Bücher gestrichen haben ist alles in Butter.
Das Survey nochmals zu machen war aufgrund einiger Beschwerden von Backern, dass das Backerkit abgestürzt sei. Ich hatte allerdings keine Probleme. So meinerseits ist alls OK und sie sind erstaunlicherweise noch einigermaßen im Zeitplan.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wie sieht es hier jetzt eigentlich aus? Ich habe gelesen, die Bücher mit den Original-Talislanta-Regeln seien im Layout? Dann wird der Termin (Januar 2018) wohl doch etwas überschritten, oder? Immerhin folgt nach dem Layout ja (hoffentlich) noch einmal eine Korrekturrunde und dann muss es in den Druck. Und das ist ja eben nur das von Buch mit den Originalregeln. Die anderen Systeme werden wahrscheinlich noch ein wenig länger brauchen, oder?

Also bitte nicht falsch verstehen: Ich habe keine Sorgen und beschwere mich nicht. Ich bin im Gegensatz froh, dass die Leute das nach dem schweren Schlag doch noch gestämmt bekommen. Ich bin nur interessiert, wie es steht.
 
Oben Unten