• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Taktiken kleiner Kampfgemeinschaften

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Sind ja im Rund and Gun erhalten und geben meiner Meinung nach sehr gute Boni für die Gruppe bzw. Mali für die Gegner.

Dass ein jeder sich dafür den Wissensskill Taktiken mit der Spezialisierung "kleine Kampfgemeinschaft" (small Combat Units, wenns auf Englisch sein muss) holt, finde ich einen angemessenen Preis.

Ein etwas charismatischerer Charakter mit Überblick - nennen wir ihn mal das Gruppenbrain braucht halt noch Leadership, um Befehle verteilen zu können. Ob sich hier auch die Spezialisierung auf "Befehle" rentiert? Glaube schon.

So, jetzt zur Crux an der Sache ... richtig gut wird das Ganze erst mit einem Programm mit einer Verfügbarkeit von 18F und einem Preis, für den man schon in eine Bank einbrechen muss. Wie aufwendig wäre es eurer Meinung nach für einen Decker/Mancer, so etwas selbst zu programmieren ... könnte ein Mancer das im Rahmen der Erstellung eines neuen Source Codes bei der Erlangung eines Wandlungsgrades machen? Wäre das ein zulässiger Wandlungstask ?
 
Wer auch immer sowas kompiliert/programmiert, müsste auf jeden Fall ein großes Wissen um Kampftaktiken ect. haben.
Aber möglich ist sowas bestimmt.

Ich würde sowas heutzutage mit einem Betriebssystem gleichsetzen.
Klar, kann man ein Betriebssystem programmieren, aber man brauch dazu einiges an Know-How.
 
Wie hoch würdest du den Threshhold ansetzen für die Erfolge, welche man bei der Probe benötigt?
 
Also ich würde mal mind. Stufe 3 eines passenden Wissenstalentes als Voraussetzung ansetzen.

Ich bin zwar kein SL, aber ich würde die ausgedehnte Probe dann mind. als "Schwierig" (also mind. 24 Erfolge) ansetzen.
 
Ja so in die Richtung hab ich mir das auch gedacht. Und bei Wandlung die Wandlungsprobe noch extra drauf.
 
Zurück
Oben Unten