• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Tainted Grail (Awaken Realms)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
@Nestor Pumilio
Ich kann das genauso unterschreiben. Lediglich das Artbook warte ich mal ab, da ich als Nemesis Backer sowieso eine kleine Version erhalte. Kann sein, dass es mir direkt ausreicht. Ansonsten weiß ich nie genau, was ich mit einem Artbook so anfangen soll. Das von Cthulhu Wars finde ich nach wie vor Klasse. Aber als klassisches "Couchtisch"-Buch passt es nicht, sonst rennen die Nachbarskinder wieder weinend nach Hause. (Meine Kinder sind schon schlimmeres gewohnt ;) )
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich kann mich schon lange nicht entscheiden, ob ich die englische (früher da) oder deutsche Version (vsl. verständlicher, da umfangreicher Text) bestellen soll. Die Übersetzung bei The Edge: Dawnfall war nicht schlecht, hat aber die grundlegenden Fehler von z.B. den WH40k-Romanen gemacht und Eigennamen übersetzt...das hört sich manchmal echt affig an.
Welche Sprache werdet ihr nehmen?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die zeitliche Komponente ist nicht ganz so wichtig für mich. Zum Wohle der Verständlichkeit werde ich auf jeden Fall Deutsch nehmen.
Die Immersion ist da einfach höher.
Das mit den Eigennamen ist ein guter Tip. Jedoch liegt die Prio auf obigem.

Bei der alten Version von "Lied von Eis und Feuer" bin ich auch darüber gestolpert. War dann aber nur Gewöhnungssache.
 

Nestor Pumilio

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
8
Ich denke, dass es bei mir die deutsche Version wird. Warten ist kein Problem und meine Mitspieler werden wohl nicht so gut Englisch können. Ich bin zwar durch Job und Literatur geübt, aber alles beim Spielen zu übersetzen ist nicht das, was mich richtig entspannt.
 

Nestor Pumilio

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
8
So, PM ist seit ein paar Tagen offen und es gibt reichlich Leute, die sich beschweren oder ihre Bank nicht im Griff haben. Eigentlich wollte ich die Bestellung noch ein paar Tage rauszögern, um in einen späteren Abrechnungszeitraum zu kommen. Nun ist es aber doch schon passiert. Habe meinen King's Pledge und Niamh auf deutsch bestellt und dann noch die berittenen Helden sowie die Vertrauten und das Album (Artworks) mitbestellt. Verschickt wird das alles in zwei Wellen. Leider ist es gefühlt noch ewig hin... Ich bin am Überlegen, ob ich nicht vielleicht auch noch die Metallmünzen bestelle, aber das hat wirklich noch Zeit.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich bin ja bei der Sammelbestellung dabei. Habe die Probleme aber auch mitbekommen. Bin mit dem Gameplay-AllIn dabei. Die Metallmünzen habe ich ebenfalls mitgenommen. Fallen aus dem Rahmen, der sonst erhältlichen Add-Ons. Schade nur, dass sie erst in der zweiten Welle ankommen.
 

Gimlich

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
59
Mein Gott, ich warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf mein Spiel. Hat jemand eine Ahnung, wann die endlich mal versenden?
 
Oben Unten