• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Tabletop Insider - Das Spielemagazin

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
TTI_Website_Header_TTI21_860x280px.jpg

Quelle: verlag-martin-ellermaier.de


Hallo zusammen,

in dieser Woche war es wieder soweit: die neue Ausgabe des Tabeltop-Insiders war in der Post :)
Meine Frau wundert sich immer wieder, wie ich mich über ein Heft zu Brett- und Computerspielen freuen kann.
Trotz (oder gerade deswegen?!) der allgemeinen Digitalisierung finde ich es schön, mal wieder ein gedrucktes Medium in den Händen zu halten.

Der TTI erscheint vierteljährlich und befasst sich v.a. mit Tabletops und Brettspielen, aber auch die passenden Videospiele und Messen werden beleuchtet. Neben den großen Systemen kann der Verleger Martin Ellermaier durch seine offensichtlich guten Kontakte in die Spielewelt auch über kleinere Systeme und Spiele berichten, die noch gar nicht auf dem Markt sind oder zu denen allgemein (noch) nicht viel bekannt ist. Zudem wird nun auch immer öfter über relevante Kickstarter-Projekte berichtet, sodass der Leser einen schönen Überblick über alle wichtigen Themen findet (unser Forum ist da natürlich wesentlich breiter und aktueller aufgestellt :D).

Die Präsentation des Heftes ist unglaublich gut und professionell, sodass man sich gerne durch das Heft arbeitet. Neben tollen Systemvorstellungen gibt es Mal- und Bastelanleitungen von Profis, Spielberichte und die Werbung für Spiele, Farben, Gelände und Co. ist zumindest für mich sehr interessant und nervt nicht.

Im neuen TTI sind u.a. folgende Themen enthalten:
  • Preview Brettspiel "Time of Legends - Joan of Arc"
  • Preview zum Infinity-Brettspielableger "Aristeia"
  • Preview zum PC-Echtzeithammer "Total War - Warhammer 2"
  • Review zur 8. Edition von WH40k
  • Review zur Erweiterung "Saga - Aetius & Arthut"
  • Riesige Systemvorstellungen zu "Runewars" und "Warpath"
  • Spielbericht zu "Infinty"
  • Bericht über die RPC 2017 in Köln samt vieler, toller Bilder
  • News zu diversen Spielen wie Fallout, Dropfleet Commander, Batman Miniature Game, Warmachine, Freebotter's Fate, etc.
Ich bin noch gar nicht durch und kenne auch gar nicht alle Spiele, jedoch sind die Artikel stets mit einer guten Prise Humor gewürzt und weder zu lang noch zu kurz :)

Wer mal reinschnuppern möchte, kann hier einen groben Überblick über Aufmachung und Layout der aktuellen Ausgabe erhalten.
 
Oben Unten