• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Synthwave: Was hört Ihr gerade? Was könnt Ihr empfehlen?

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Freunde der verzerrten Stromharfe, des gepflegten Doppelfußgebolze und des gediegenen Rülpsrocks. Es gibt auch noch andere Musikrichtungen neben der EINEN, wichtigen: Zum Beispiel Synthwave, in allen seinen Ausprägungen…

Teilt gerne hier, was Ihr gerade hört oder kürzlich neu entdeckt habt. Ob nun Dreamwave, Darksynth, Scifiwave, Futuresynth, Retrowave, Slashersynth, etc.

Ich bin mal so frei und fange an mit GosT...


 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Haja, Synthwave beim Autofahren ist schwierig. Ich habe noch eine SD-Karte mit Musik im Auto, da bei mir die Bluetooth-Verbindung nicht funktioniert :mad: (funktioniert nur zum Telefonieren...), da ist an Synthwave nur Carpenter Brut drauf. Aber wenn da Turbo Killer läuft, wird es schon gefährlich...

Kennt Ihr Inexedra? Meine Favoriten sind Orion, Cyberkinetic und Say You'll Stay (featuring Emily Sonne).


 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Klingt super! Kannte ich noch nicht, aber ist auch nicht verwunderlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Künstler leider sehr unbekannt und machen das eher nebenbei, weil sich kaum Geld damit verdienen lässt.

Hier mal wieder was Bekannteres,...

... und hier was Unbekannteres. ;)
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Und hier mal was ganz anderes. Sicher nicht für jeden, aber obwohl ich dort nicht aufgewachsen bin, bekomme ich trotzdem irgendwie Nostalgie beim Hören: Sovietwave nennt sich das Untergenre.

 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Dance with the Dead mit einem Beitrag zur Minimierung der CO2-Bilanz, durch eine neue, geniale Technologie. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht selbst im Kofferraum landet... ;)

 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Hier eine Huldigung an eines der größten Alben aller Zeiten ;): Street Cleaner – Transilvanian Hunger.



 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Das neue Carpenter Brut Album Leather Terror ist erschienen. Ich bin nicht ganz überzeugt (neben ein paar außergewöhnlichen Passagen sind viele Lieder zu „Radio-tauglich“ für mich). Aber macht Euch am besten selber ein Bild.

 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Das ändert für mich garnix. Nachdem ich beim ersten Mal leicht unterwältigt war, hab ich nach mehrmaligem hören beschlossen, dass die Scheibe voll geil ist.
Die Karten sind gebucht. CB sind live einfach der Abriss!
Bin schon weiter als 300 KM für ein Konzert gefahren. Treffe ich vielleicht wen von euch in Hamburg?
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Kennen Sie das auch? Es fällt (in diesem Fall beim Rollenspiel) ein Begriff, und sofort hat man einen alten Song im Kopf. Manchmal ist es sogar ein so bescheuerter, dass er schon wieder gut ist.
Der Begriff, der gestern fiel: Fuchskopf.
Und? Wissen Sie die Antwort auf Ylvis Frage?
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Dieser Fuchs spricht Schwedisch und nicht Norwegisch und antwortet: "Jävla helvetes skit, fy fan! Jävla turister, fy fan!"

Sollte die Frage (wenn das überhaupt eine Frage ist) nicht korrekterweise lauten: "What! For f***'s sake!" Und nicht "But what for f***s sake".

Naja, genug dieser Gedanken... Fury Weekend - Eye of the Neon.

 
Oben Unten