• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelturm Surrealer Würfelturm

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, warum man unbedingt Würfeltürme im Spiel nutzen sollte, aber trotzdem gibt es darunter immer wieder Entwürfe wie diesen hier, die mich faszinieren:

77de1442a1a9e809c5f7270cf137badb_original.jpg


Das scheint doch der rechte Turm für alle zu sein, die irgendetwas mit Cthulhu spielen! ;)

Es gibt noch einige Early Birds für $30 danach kosten sie $35 oder - falls man ein paar leuchtende Würfel dazu benötigt - $45.

1cc81d504d93e5f7b6a07cd776959f80_original.gif


Die Kampagne ist recht frisch - läuft noch 32 Tage und ist derzeit zu gut 50% finanziert.

Übrigens: Für $450 kann man sich sein eigenes, individualisiertes Türmchen machen lassen.

Und hier ist der Link: Surreal Dice Tower
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hui, sieht nett aus, das wäre auch mal was für einen Nekromantie-Magier mit Fokus auf Untote beschwören in einer D&D-Sitzung!
Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, warum man unbedingt Würfeltürme im Spiel nutzen sollte...
Ja, das ist so eine Sache. Es hat den Vorteil, dass die Würfel nur in einem eng begrenzten Bereich herumkullern und ein "Tischfeger" oder "Wegsegler" Richtung Boden nur noch sehr selten passiert, als wenn man die Würfel per Hand wirft.
Ok, man könnte auch einen Würfelbecher dazu nehmen, aber irgendwie wollen manche Leute diese klackernde Geräusch noch dazu haben und finden das Ganze lustig/stylisch.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich mag die türkisleuchtenden Würfel. Die orangenen eigentlich auch. Kann man ja zum Glück auch ohne Turm bestellen (denn da habe ich wie @Tufir das "warum" auch noch nicht recht verstanden), aber eigentlich sind da 13$ pro Würfelset doch etwas teuer, oder?
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
@Rhizom die Ghostly Glow gibts ganz normal (in Orange + Rosa - sind von Chessex) bei uns in den einschlägigeren Würfel-Shops zu bestellen. Aber ja sie sind wie gitd normalerweise etwas teurer als Standard-Sets
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das ist noch etwas von einer gesicherten Finanzierung entfernt. Aber es ist auch noch Zeit ...

7.797$ von 11.000$ Finanzierungsziel
149 Unterstützer
Noch 28 Tage

addc10dddbecdf3c917c2b6c83ed0b4f_original.jpg
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das Ding sieht wirklich klasse aus. ich bin wirklich versucht, da mitzumachen. Aber es ist ja noch Zeit....

Und so unnütz sind Würfeltürme garnicht. Vor allem, wenn man auf einem kleinen Tisch spielt, kann so ein Turm sehr praktisch sein, weil dann die Würfel nicht immer überall rumfliegen. ;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ach, habs nun gebackt, aber nur den Würfelturm. Denn die Würfel kann ich auch woanders beziehen.
Hinsichtlich der Versandkosten... hm...30€ für unversicherten Versand sind ja schon happig, aber 67€ für EMS? Keine Ahnung wie derjenige da kalkuliert, so schwer/sperrig wird der Turm ja nicht sein.
@Rhizom die Ghostly Glow gibts ganz normal (in Orange + Rosa - sind von Chessex) bei uns in den einschlägigeren Würfel-Shops zu bestellen. Aber ja sie sind wie gitd normalerweise etwas teurer als Standard-Sets
Hm, wahrscheinlich kommen die auf meine Bestell-Liste, wenn ich mal wieder beim The Dice Shop in England bestelle. Preislich macht es fast keinen Unterschied, die kosten da auch rund 13€. Anbei die Links, falls da noch einer interessiert ist:
Ghostly Glow Orange
Ghostly Glow Pink
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
für ein Set Würfel wirds wegen Versandkosten wenig Unterschied machen, aber wenn man mehr *hüstel* braucht *räusper* könnte Fantasywelt günstiger sein. Meine (W6er Block) hatt ich dort gekauft vor einigen Monaten.
Polyhedral Ghostly Glow orange
Polyhedral Ghostly Glow pink
Ah ok, die kannte ich noch nicht. Danke für die Links, da werde ich es demnächst auch mal versuchen.
Meine Bezugsquellen waren halt vor Jahren zuerst die Würfel-Offensive (Ableger der Seite Spiele-Offensive) und dann halt der englische Dice Shop, weil bei dem die Auswahl wirklich riesig ist und man sogar einzelne Würfel (ich liebe die gepunkteten 16mm W6er) dort ordern kann. Sehr hilfreich, wenn man bei einem Set dann nach einiger Zeit einen Fehler bemerkt oder einen Würfel verloren hat.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
9.193$ von 11.000$ Finanzierungsziel
175 Unterstützer
Noch 24 Tage
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Finanzierungsziel erreicht! Vorhin ging eine Rundmail an alle Backer deswegen raus.
Na dann freue ich mich schon auf den Würfelturm für meinen Nekromanten-Magier.:spring
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
12.970$ von 11.000$ Finanzierungsziel
240 Unterstützer
Noch 19 Tage

Der "Einstieg" für die Würfel hat etwas von einem dunklen Dungeon. ;)

5355ac2edf08a406d873042f5fd2662b_original.jpg
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ja, das war mit der Grund, warum ich einstieg. Das Innere des Turms ist einfach von der Idee her gut. Zumindest meine Ansicht. ;-)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Bei diesem Ding sind jetzt auch Stretchgoals geplant. Eines dieser Ziele soll wohl ein "surrealer" Würfel sein bzw. 4 Stück davon - ob als 1 Ziel oder 4 Ziele ist noch unklar - wie gesagt, ist noch in Planung.

Eine Skizze zeigt, wie er aussehen könnte:
98326fef2c07483b629844b0e2c71ad3_original.png

13.752$ von 11.000$ Finanzierungsziel
254 Unterstützer
Noch 15 Tage
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier sind 5 Tage vor dem Ende bereits über 17.000$ zusammengekommen ....

541b3622e1d1c4c7bae50e8f669fdf66_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier haben die letzten 48 Stunden begonnen. Es steht gut um diesen Turm, hier gab es doch einiges an Interesse.

Bislang sind über $18.600 zusammen gekommen.

2c35a76fac1acd8608c8e078b5d6880a_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Kampagne ist nun zu Ende. 376 Unterstützer haben 21.388$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

d8075f8ce1e0f53479903214122703a1_original.jpg


Das Stretchgoal für die surrealen Würfel wurde leider nicht ganz erreicht.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Schöner Artikel, dieser Würfelturm. Ich hätte gern mitgemacht,
aber die doch recht zackigen Versandkosten, dazu noch die
Aussicht zusätzlich Zoll bezahlen zu müssen ... das war mir
dann doch zuviel Geld für "nur" einen (sehr schönen) Würfelturm.
 
Oben Unten