• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SuperNova, die Star Trek Bar - Getränke, Snacks & Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wer und wo sind wir?

Ort:
Orbitalstation um Aldebaran II - Außenring mit "echten" Fenstern
Ausstattung: viel Grün, keine Stühle, sondern Sitzbänke, -ecken, niedrige Tische - GEMÜTLICH, 2 Bars mit je 10-12 Hocker; ein Boxring, insgesamt Platz für 100 Personen
Personal: keine Droiden, alle aus Fleisch und Blut, sei es grün, blau oder rot. Bei uns dauert alles etwas länger, dafür ist es frisch und schmeckt besser


Ausblick:

Durch die Eigenrotation der Station und die Umkreisung des Planeten hat man abwechselnd Ausblick auf die Plantenoberfläche, den freien Raum oder zur Sonne
  • Planeteoberfläche: irdisch, aber mit weniger Wolken, welche - falls vorhanden - eher weiß als grau sind. Die Oberfläsche enthält viel Grün und Blau. Vorhandenes Zyanidgas in der Atmosphäre macht einen Besuch unmöglich. Somit bleibt diese Schönheit unberührt und als dynamisch veränderliches Bild erhalten
  • Die Sonne ist ein Blaustrahler, sehr heiß mit einer außergewöhnlichen Aktivität in der Korona. Dank automatischer Filter vor den Fenstern kann man diese sehr gut beobachten
  • Der Blick in den Raum offenbart manchmal den Blick auf die beiden Monde von Aldebaan II und weiter draußen kann man den Lichtpunkt des rötlichen Aldebaran III ausmachen sowie die Umrisse des weißlichen Gasriesens Aldebaran IV
  • Die Nähe der Bar zu 2 Andockstationen lässt auch die Beobachtung entsprechender Dockingmanöver zu

Aushang am Eingang:
  1. Eingangsschleuse - pro Gast ein Schließfach - wer seine Waffen dort nicht ablegt, wird am Drehkreuz umgehend terminiert
  2. Schlägerreien sind zwischen den Tischen und im Barbereich sind verboten - dafür gibt es unseren Ring
  3. Von allen Wetten auf Schläger nehmen wir 5% Provision - Betrug jeder Art ahnden wir mit Rauswurf und Hausverbot
  4. Trinkspiele finden nur unter Beobachtung des Personals statt - deren Anweisung ist Folge zu leisten, sonst Rauswurf und Hausverbot
  5. Jedes Getränk und jeder Snack muss vor dem Verzehr - am Besten bei der Bestellung - vollständig bezahlt werden
  6. Wir nehmen kein Papiergeld, nur Edelsteine oder -metalle, diese in jeglicher Form. Kreditkarten oder Tags nur mit Sofort-Zahl-Funktion
  7. Schließfach- oder Toilettennutzung ohne Verzehr nur gegen 1g Silber (bzw. Äquivalent)
  8. Hausierer, Bettler, Versicherungsvertreter und Immobilienmakler sind hier nicht willkommen
 
Cocktails des Monats

Terranian Rainbow Sundowner
Beteigeuzes Glut

Black Hole (nur 1 pro Gast und Abend)

Happy Hour von 18:00 bis 22:00 TST
Jeder Cocktail nur 1g Silber
 
Ono betritt das Foyer, schaut sich kurz um und muss schmunzeln. Sein CyberKom hatte ihm diese Adresse als "Neu und Angesagt" empfohlen. Jedoch schlägt ihm gähnende Leere entgegen. Nun, es wird wohl noch. Erster Tag. Muss sich wohl rumsprechen. Er geht zu einem der Schließfächer und legt seine Bewaffnung ab, ein Messer, Schlagring, Teaser und sein so geliebter antiker Revolver. Dann schaut er an sich herab und fragt sich, ob er nichts vergessen hat. Schließlich entfernt er noch den in seine Stiefel integrierten Shocker. Ok. das war's. Wir wollen ja nicht schon am ersten Tag unhöfflich sein. Dann geht er hinein, an der Bar vorbei zu den Fenstern. Der aktuelle Stand der Station lässt einen auf den Planeten schauen. Fasziniert schaut Ono eine ganze Weile zu. "Unfassbar schön! Und so nah am Erden Anblick. Wie gern würde ich sie wiedersehn..."
 
Der bärtige Typ, der hinter einer der Bars stand, macht sich auf den Weg zum ersten Gast. Am Tisch angekommen, berührt er den Rand des Tisches mit seinem Ring, den er am Ringfinder der linken Hand trägt. Kurz flackert über der Tischfläche ein Energiefeld auf und verschwindet wieder. „Hygiene!“, lächelt er den Gast an. „Was darf es sein?
 
Ono lächelte seinen Gegenüber an und rief die Getränkekarte des Hauses über sein DigiKom vor sein geistiges Auge. Nun, das war so nicht ganz richtig. Während sein rechtes Auge den Barkeeper fixierte, verriet sein linkes durch ein leicht bläuliches Flackern seine Cybernatur. “Nun, wie ich sehe, bietet ihr neben dem Üblichen auch ein paar erlesene Sorten guten alten Whiskeys an. Dann nehme ich doch ein Shoaydin, den 32 jährigen, aber verschont ihn vom Eis. Dazu ein normales stilles Wasser. Darf ich mich an die Bar setzen. Hier ist es mir grad zu einsam und ich würde ein gutes Gespräch zum Whiskey bevorzugen.“
 
"Gehören? Nun ja, wie man es nimmt. Auf dem Vertrag steht mein Name, aber auf einem anderen Vertrag über 500.000 Credits steht <Intergalaktische Unionsbank>. Sie verstehen?" Der Barkeeper grinst und schiebt dem Gast seinen Whiskey zu. "Der erste für den ersten Gast geht auf das Haus. Übrigens haben wir nicht nur gute Whiskeys sondern auch gute Whiskys."
 
Ono nimmt auf einem der Barhocker Platz. Wie es seine Art ist, setzt er nur halb auf die Sitzfläche, ein Bein auf die Strebe gestellt und das andere fest auf dem Boden. So ist man beweglicher, wenn es darauf ankommt. "Ich bitte um Verzeihung, aber da wo ich herkomme, nennen wir es eben so. Das ist eine Menge Holz, 500k." Ono pfeift leicht durch die Zähne.
 
"Ja, ist es, aber wenn ich es abbezahlt habe, gehört es mir." entgegnet der Barkeeper nicht ohne Stolz. "Übrigens, wenn ich fragen darf, <SUPERVOVA> ist nur ein .... naja, Arbeitsname. Ich dachte daran, es als Erinnerung an einen guten Freund <Quarks II> zu nennen. Was meinen Sie?"
 
Rurgh betritt "Supernova". Er geht raschen Schrittes zur Bar, setzt sich neben Ono und löst unbemerkt den Halfter seiner Disruptorpistole, die er unter seinem Mantel versteckt hält. Er ist sich bewusst dass in dieser, nun ja, Absteige keine Waffen erlaubt sind, jedoch kann man dennoch nicht vorsichtig genug sein. Rurgh K'tarnenn war Klingone. Und ein Kopfgeldjäger. Er hatte schon immer ein großes Problem mit übergeordneter Autorität, und obwohl er schon bei der Akademie der Sternenflotte eingeschrieben war besann er sich eines Besseren und schwor sich an diesem Tag niemandes Knecht zu sein. Als Kopfgeldjäger hat er natürlich einige Feinde, daher der versteckte Disruptor.

Er nimmt seinen übergroßen Hut vom Kopf, legt in auf den Hocker neben ihn und sagt zum Barkeeper: "Einen Black Hole, bitte, aber zackig!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Barkeeper zeigt mit dem Finger auf einen Monitor, der klar die Umrisse der Waffe des Neuankömmlings zeigt. Dann schüttelt er den Kopf und deutet auf die Schließfächer am Eingang. "Letzte Chance!" sind seine einzigen Worte.
 
"Ist ja schon gut" sagt Rurgh. "Wenn hier ein paar cardassianische Söldner auftauchen und mich vor euren Augen abknallen, dann hoffe ich habt ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen". Er zwinkert dem Barkeeper höhnisch zu, geht zu den Schließfächern und legt seinen Disruptor hinein. Dann geht er zurück, setzt sich wieder auf seinen Hocker und sagt zum Barkeeper: "Hättet ihr nun die Freundlichkeit mir einen Black Hole zu bringen?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch und schön dass ihr vernünftig seid. Die romulanischen Desruptoren in der Decke machen so häßliche Flecken, die man kaum weg bekommt.“ Er nimmt sich die Zeit, die Zutaten des Black Hole in einem Handmixer gründlich zu schütteln. Nachdem er ihn ins Glas gegossen hat, garniert es dieses mit einer schwarzen Olive. „Wohl bekomm‘s - auch bei Ihnen geht der erste aufs Haus.
 
Ono betrachtet den ungehobelten Neuankömmling und beschließt diesen erst einmal zu ignorieren. Er lief schon zu viele Kerlen diesen Typs über den Weg und recht häufig endete es blutig. Daher nimmt er den Gesprächsfaden mit dem Barkeeper und Eigentümer in Spee wieder auf. "Der Name <Supernova> ist sicherlich überarbeitungswürdig, klingt er doch recht, sagen wir anspruchsvoll. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob <Quarks II> ein besserer Name wäre. Ich für meinen Teil könnte zum Beispiel damit gar nichts anfangen. Ich finde es recht ansprechend, wenn eine Bar den Stil, den es representieren will, im namen wiederspiegelt oder zumindest auf den Eigentümer schließen lässt. Darf ich fragen, wie sie heißen?"
 
Der Barkeeper grinste breit und meinte: „Gestatten, Andreas BK Sukowski
 
Rurgh verschluckte sich fast ein seinem Drink. Er grinste und sagte: "Haha, was für ein Name soll das denn sein? Eure Menschennamen klingen immer ein wenig wie zusammengekniffene Eier."
 
Der Klingone lacht laut. "Da habt ihr wohl Recht!". Er nimmt einen tiefen Schluck von seinem Drink. "Ahhh! Das war gut. Gebt mir bitte noch Einen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten