• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Suchen zwei weitere Mitspieler für DSA Pen and Paper Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

TheCuster

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo,

ich habe mich jetzt die letzten Wochen mehrmals hier gemeldet um eine halbwegs regelmäßige DSA Gruppe zusammen zu stellen, was sich bisher als doch eher schwierig erwieß. Entweder Leute haben schnell kein Interesse mehr gezeigt, haben mehrmals
Termine verpasst und wurden dann aus der Gruppe geworfen usw. Ich versuche es jetzt doch nochmal über diesen Weg, in der Hoffnung doch noch Leute zu finden die auch langfrisitg Lust haben in regelmäßigen Abständen zusammen Abenteuer zu bestehen.

Wir hatten eigentlich vor die Einsteigerbox von DSA zu spielen. Durch das ständige hinzukommen und wieder abspringen von Leuten ist es aktuell nicht mehr wirklich so einfach machbar dort weiter zu machen wo wir bisher stehen bzw. ist es für neue Leute dann immer etwas unangenehm wie ich finde vorher gespielte Charaktere zu übernehmen. Deshalb haben wir uns entschieden die Kampagne abzubrechen und mit dem regulären DSA 5 Regelwerk einzusteigen um neu anfangen zu können. Das ist zwar etwas schade, aber ist gerade für uns die Beste Option um weiter zu machen.
Kurz zu uns: Wir sind alle Anfang 20 Jahre alt und sind immer noch zu einem gewissen Grad DSA Anfänger. Ich als Spielleiter habe nun bisher auch erst 5 Runden geleitet und muss auch noch viel lernen. Also für die Leute die schon mehr Spielstunden auf dem Bunkel haben und mit halbblutigen Anfängern ein Problem hätten, sind wir wahrscheinlich nicht die Anlaufstelle. Für uns alle wären die ersten Abenteuer zusammen also auch die ersten mit dem regulären Regelwerk, also würde ich auch da um verständnis bitten wollen.

Also wenn ihr Lust habt in DSA einzusteigen, oder einfach eine neue Gruppe sucht, dann meldet euch bitte bei mir. Der nächste angesetzte Spieltermin wäre der nächste Samstag (09.01) ab 14 Uhr. Samstag wäre bei uns der reguläre Spieletag. Ich würde versuchen wollen irgendwann dahin zu kommen aller zwei Wochen eine Runde zu veranstalten. Wir benutzen Discord für den Voicechat, andersweitige Verständigung sowie Sammelsorium an Regelwerken und Charakterbögen zum Spiel und den Tabletop Simulator für das Würfeln und den restlichen Kram. Also wenn ihr dabei sein wollt müsstet ihr euch den bei Steam besorgen oder ihn schon besitzen.

Meldet euch bei Interesse bitte hier einfach übers Forum bei mir oder schreibt mir gleich bei Discord (Nutzername: Laurens#9995).
 
Hallo Laurens, ich habe dir gerade eine Anfrage auf Discord geschickt;
Einen kurzen Vorstellungstext habe ich irgendwo in den Untiefen dieses Forums erstellt, aber wir können auch gerne alles Nähere direkt im Gespräch erörtern.
Schonmal vorab: Ich bin blutiger Anfänger und habe sagenumwobene 2,5 Runden DSA auf dem Buckel.
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls einen kleinen vorstellungstext.
Unter anderem habe ich zudem auch schon einige Seasons (3 oder 4 Runden) DSA gespielt.
Tabletop Simulator ist bei mir bereits vorhanden ^^

Grüße,
Max
 
Moin. Wir sind jetzt aktuell schon voll. Ich kann mir dich aber gerne im Hinterkopf behalten, falls und jemand wieder verlässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten