• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen weibliche Verstärkung - gerne Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Caexi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo alle miteinander,

unsere neugegründete D&D Gruppe sucht mindestens 1 weibliche Verstärkung als Spielerin für unsere bereits vorhandene Frauenfraktion.
Wir bestehen teils aus erfahrenen Spielern und teils aus blutigen Anfängern, du darfst also auch gerne Anfänger sein.

Geplant ist, dass wir zuerst einmalig ein kurzes Einstiegsabenteuer (Oneshot) spielen, damit sich alle kennen lernen können, bzw die Neulinge das System kennen lernen.
Danach wollen wir mit 'Lost Mine of Phandelver' als Einstiegsabenteuer beginnen. Gespielt wird über Discord und Tabletop Simulator - alle Quellen bzw Regelwerke können wir zur Verfügung stellen.
Gespielt werden soll 1x wöchentlich zunächst Donnerstags abends, aber zeitnah soll auf Freitag abend gewechselt werden, da ein Mitglied derzeit Freitags noch anderweitig eingebunden ist.

Bei Interesse oder für alle sonstigen Fragen gerne einfach hier oder per PN melden :)
 
Hallöchen :)
Ich bin absoluter Neuling in Sachen PnP, hätte aber Interesse, bei Euch mitzumachen :) Eine kurze Einführung in die Quellen und Regelwerke wäre ganz hilfreich, sowie Hilfestellung bei der Charaktererstellung :)
Diesen Donnerstag (13.08.) bin ich leider verhindert, allerdings ab nächster Woche hätte ich Zeit, den Wechsel auf Freitag passt mir auch gut.

Freue mich auf Rückmeldung, Viele Grüße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten