• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Spielleiter_in für DnD 5e (Discord)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20, alles was die SL möchte
Ort
@ Home
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Einhorn

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Hewoo!

Wir, dass sind 4 Spieler_innen und meine Wenigkeit suchen eine Spielleitung für DnD 5e! Normalerweise könnte ich das übernehmen, allerdings habe ich ewig und ein Jahr nicht mehr gespielt und nunja, da wollte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Menschen gefunden habe, mit denen ich spielen kann.

Wir sind alle 19 - 23 Jahre alt, also falls es jemenschen gibt, dier auch in diesem Spektrum ist wäre das natürlich super. :p Ist denke ich aber kein allzu großes Muss.

Einen genauen Zeitpunkt für die Runden haben wir noch nicht ausgemacht und wollten der SL da Mitspracherecht geben. Wochenenden und ein fester Tag wären besser, aber ich denke wir könnten auch flexibler sein. Am besten findet das ganze immer Abends statt (Zweiwöchentlich wäre ideal, aber auch wöchentlich oder anderes sollte kein Problem sein). Discord wäre super und ob wir Roll20 nutzen oder ein von der SL genutztes System ist relativ egal, wir haben nur Bock endlich zu zocken.

Die Spielleitung wird am besten längerfristig (Kampagne) gesucht, sodass wir nicht nach einem One-Shot erneut auf die Suche gehen müssen. Mit der Option, dass die Spielleitung auch mal Spieler_in sein kann, weil ich zwischendurch auch mal "qwas Anderes" leiten könnte.
biggrin.gif

Disclaimer: 3 der Spieler_innen sind noch Neulinge, dass heißt, dass du damit kein Problem haben solltest. Tho, wir hätten auch kein Problem mit einer nicht ganz so erfahrenen Leitung. Wir machen das ja alles zum Spaß und Lernen gehört immer dazu!

Soweit ich das von den anderen rausgehört habe, wäre eine Mischung aus RP und Kämpfen, Ernsthaftigkeit und Fun am besten. Ausgewogen, wobei ein kleiner Fokus auf eines von beidem wohl kein Problem sein sollte.

So, falls ihr also Lust habt mit ein paar wirklich netten und chaotischen Menschen DnD zu spielen, wir würden uns darüber freuen von euch zu hören! ^-^

Grüße
Einhorn
 
Hiho, ich hab deinen Post gelesen und ein Kumpel und ich würde gerne mitspielen.
Einer von uns würde auch den DM machen. Der andere würde halt so gerne mitspielen wenn das in Ordnung wäre?

Ein bißchen was zu uns wir sind 27 und 31 Jahre alt. Haben schon etwas Erfahrung im spielen und leiten.
Uns ist es wichtig das wir Spaß beim spielen haben und nicht alles toternst genommen wird. Neulinge sind überhaupt kein Problem, den jeder hat mal angefangen als Neuling xD.

Gruß
Sebastian
 
Hejo,

tut mir leid, wir haben vor nicht allzu langer Zeit jemenschen gefunden. :c
Das wollte ich noch hierhin schreiben, aber da war ich wohl etwas zu spät... ^^"
That said: Dieser Thread kann denke ich auch geschlossen werden, denn wir haben ja einen Menschen gefunden, die das macht.

Ich hoffe ihr findet eine Gruppe! Ich würde euch ja in einer meiner Runden aufnehmen, aber ich habe im Moment leider keine Kapazitäten.
Grüße
Einhorn
 
Alles klar danke trotzdem für die Rückmeldung. ich wünsche euch viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten