• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Spieler und/oder Spielleiter für neue online Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 4E / D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arldwulf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo ihr Lieben,

wir suchen eine online Spielgruppe, die mit uns dann 4-5 Teilnehmer (inklusive SL) hat.

Mein Partner (38) hat langjährige Erfahrungen als Spieler und Spielleiter
und ich (31) habe 2 Runden bisher gespielt.

Wir spielen: Dungeons & Dragons 4, (5er wäre auch oki, da hat allerdings nur mein Partner Erfahrungen damit).

Wir suchen: noch 1-2 Mitspieler und gerne auch einen Spielleiter, damit wir mal ein Abenteuer oder eine Kampagne gemeinsam durchspielen können. Falls sich kein Spielleiter findet, ist es aber auch kein Ding, dann macht das mein Partner (Arldwulf) auch gern.

Zeit: haben wir abends, oder am Wochenende, das würden wir dann individuell absprechen. So ca. 2x im Monat zu spielen wäre schön.

Wir freuen uns darauf von euch zu hören ob Neuling oder erfahrener Spieler, ist für uns egal. Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hallo,

Ich (22) habe bisher keine Erfahrung mit P&P RPGs, lese mich aber seit einer Weile ein und würde sehr gerne meine erste Runde mit ein paar erfahreneren Spielern spielen, um möglichst viel zu lernen und irgendwann in der Lage zu sein das Spiele meinen lokalen Offline-Freunden beibringen zu können.

Ich habe mir schon einen Charakter erstellt, bin momentan zeitlich sehr flexibel und würde am liebsten sofort los spielen. :)
Klingt das brauchbar für euch?

LG
Pugnator
 
Heya!
Also, bei 5e wäre ich sehr gern dabei!
Habe 6 Jahre Erfahrung als Spielleiter, aber würde sehr gern auch mal spielen.
Zeitlich bin ich auch flexibel.
 
Hallöchen bei 5e hätte ich auch Interesse als Spieler :)
Kann euch leider nicht den SL stellen, da ich bereits 2 Runden leite, das wäre mir mit noch einer zu viel.

Ich kann allerdings nur unter der Woche :)

Lg Kiza
 
Hallo erstmal.

Falls die wahl auf DnD 5e fallen sollte wäre ich auch sehr gern als Spieler dabei. Ich bin sonst der "Always DM" und würde daher gern noch ein Spiel als Spieler aufnehmen.
Ich habe ganz gut Ahnung vom System, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Da ihr nicht gesagt habt welche Platform ihr für ein Onlinespiel nehmen würdet sag ich nochmal dazu. Ich bin mit Discord und TS vertraut. Genauso wie mit Roll20. Fantasy Grounds wäre für mich allerdings Neuland. Falls benötigt kann ich in Sachen Roll20 auch gern etwas Hilfe anbieten.

Der Rythmus ca. 2 wöchentlich würde mir sehr gut gefallen. Auch ich kann unter der Woche nur Abends und zum Wochenende nur Sonntag Abend. Eine flexible Terminentscheidung würde mir persönlich besser passen als die Festlegung eines Termins. Da ich Montags und zweiwöchentlich Mittwochs bereits eine feste Runde leite.

Falls ihr noch Plätze übrig habt würde es mich sehr freuen Teil der Party zu werden. ^^
 
Hi,
ich möchte seit Jahren endlich mal ein P&P mal spielen fand aber nie Leute dafür bei mir in der Nähe. Ich bin für alles offen und habe auch sowohl am Wochenende aber auch in der Woche Abends Zeit.
 
Hi Leute, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich hab mit meiner Freundin noch ein wenig gequatscht und wir haben uns entschieden das ganze lieber bei der 4. Edition zu belassen. Das ist die Edition welche ich eher leiten würde (ist einfach deutlich Spielleiterfreundlicher) und auch die Edition welche ich ihr schon gezeigt hab. Falls sich ein Spielleiter für die 5. finden würde wäre das vielleicht nochmal was anderes, aber fürs erste ist die 4e die Wahl.

Lieben Gruß,

Arldwulf
 
Hallo, falls noch Platz wäre würde ich mich gerne anschließen :) Wäre nen kompletter DnD Neuling, habe bisher DSA oder Shadowrun gespielt. Würde mich aber echt reizen mal in dieses System reinzuschnuppern. Zeitlich bin eigentlich immer Abends verfügbar außer ich bin beim Sport oder mal weg.
 
Von mir aus auch gerne 4. Edition.
Gibt es etwas das man in Roll20 schon mit in die Runde bringen sollte? Oder ergibt sich das alles mit DM in der Gruppe?
 
Ich vermute mal, bei der Menge seid ihr bereits vollzählig, ich versuche es aber tzd mal:

ich würde auch gerne mitspielen. Ich habe schon Erfahrung mit D&D 5e sammeln können, die 4er Version würde mich allerdings auch nicht stören.
Ich würde mich einfach über eine etwas regelmäßige Kampagne freuen! :D
 
Vielen Dank, für all die Antworten.
Wir werden die Suche jetzt erstmal beenden und hoffentlich bald eine Runde beginnen können.
Alle die Lust auf D&D 4 haben, habe ich in eine Unterhaltung eingeladen,
allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem Abenteuer :-D

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten