• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suchen Spieler*innen und Spielleiter*in für D&D im Raum Düsseldorf/Mettmann

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Mettmann, Düsseldorf, Duisburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kriegen wir hin
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Holzpony

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Hallo ihr Lieben D&D Spieler*innen,
wir sind Sarah und Chrissy, Anfang 30 und möchten endlich wieder in die Welt der Pen & Paper Spiele eintauchen. Vor vielen Jahren spielten wir bereits mit Herzbluz DSA, leider verzog unser Spieleleiter und die Geschichte konnte nicht weiter erzählt werden. Nun möchten wir uns an D&D rantasten und neue Abenteuer schreiben. Leider fehlen uns dazu bisher Gleichgesinnte und vor allem jemand, dem diese Welt vertraut ist und das Ganze anleiten möchte.
Wir leben in Mettmann, sind ganz offene und lustige Gesellen, die gerne mal zu tief in den Metbecher schauen und möchten fürs Feeling gerne live spielen. Für das richtige Flair hätten wir sogar einen urigen "Party"keller im Angebot und bringen gute Kochkünste mit.
Sollten wir dich ansprechen melde dich doch gerne bei uns :)

Gehabt euch wohl,
Sarah und Chrissy
 
Hallo Sarah und Chrissy,

das trifft sich gut. Ich (m, 43) komme aus Düsseldorf und hätte nach langen Jahren als SL für die WoD mal wieder mehr Lust auf DnD. Zeittechnisch würde es bei mir allerdings auf eine vorgefertigte Kampagne (vielleicht Curse of Strahd) hinauslaufen. Ich dachte an einen Rollenspielabend alle zwei/drei Wochen und als Wochentag würde sich Freitag bei mir anbieten. Wie sieht es denn bei euch aus?

Was meinen Spielleiter-Stil betrifft, liegt der Fokus klar auf der Entwicklung dreidimensionaler Charaktere und dem Erzählen einer atmosphärisch stimmigen Geschichte. Ich habe nichts gegen Humor am Tisch, kann mich selbst manchmal auch nicht bremsen, aber mag es trotzdem gerne, wenn es auch immer mal wieder inversive, intensive Rollenspielsequenzen gibt. Wenn euch das zusagt, könnt ihr euch gerne einmal melden. Vielleicht finden wir ja genügend Personen und lassen es auf einen Versuch ankommen.
Lieben Gruß
Chris
 
Hallo Sarah und Chrissy,
Ich bin Vasyl(20m) und spiele seit ungefähr einem halben jahr DnD also kenne ich mich nicht gut aus aber kenne die Grundlagen. Ich wohne in essen könnte aber mit dem auto in 30 minuten kommen also könnte ich auch kurzfristig solange es nachmittags ist.
 
Hi @Holzpony

Falls ihr es noch nicht wisst, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Schreibt auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Sucht alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS. Bekommt ihr Werbeeinnahmen für das Foto? :sarcastic:
 
Hört sich sehr interessant an, weil es in Düsseldorf ist. Spielleitung liegt mir auch - kommt natürlich auf die Welt an. Als Spielleiter befasse ich mich zuerst mit den Charakteren (Hintergründe fließen ins geschehen mit ein) und entwickle dann ein Szenario. Natürlich könnten Chris und ich auch wechseln. Pathfinder 1 könnte ich zusätzlich anbieten. Wenn ich Spieler bleibe und mitmachen darf, sollten wir unsere Rollen miteinander besprechen.
Für D&D müsste ich mir erst wieder Weltkarten und Bücher besorgen. Die Regeln für 5e habe ich im Schrank. Freitag habe ich gut Zeit - ab 15.00 Uhr.
Vielleicht höre ich ja von euch.
Liebe Grüße
Andreas (m, 50)
 
Moin zusammen =),

aktuell suche ich eine Gruppe, welche sich live trifft, der ich mich anschließen kann. Aktuell bin ich gut im Thema drin, da ich mit einer englischen Gruppe Candlekeep Mysteries spiele. Somit sind die Regeln soweit drin ?

Hier noch ein bisschen über mich: Ich heiße Fabian (27) und wohne in Haan. Bin ein sehr fröhlicher Zeitgenosse und bin für vielen Quatsch zu haben. Das reflektiert sich auch immer in meinen Charakteren wider. Diese sind meist interessante Persöhnlichkeiten, welcher jeder Gruppe Dynamik verleihen kann. Sei es weil man diese lustig findet oder eben sich zusammen vereint, um sich gegen diese Figur zu verbrüdern. Dabei ist der Spaß aber immer im Vordergrund und man lässt sich davon treiben und lenken =).

Neben ausbaufähige Gitarrenfähigkeiten bringe ich noch 2 helfende Hände fürs Kochen mit ?.

Sollte interesse bestehen, dann gibt mir gern Bescheid.

VG
Fabian
 
Hey ihr beiden,

ich, Philipp (28), suche gerade ebenfalls nach eine Runde, die sich vor Ort treffen möchte :)
Aktuell wohne ich in Mülheim, könnte aber auch gut nach Mettmann pendeln. DnD-Erfahrung bringe ich mit, würde mich aber eher noch nicht ans Leiten trauen. :D

Falls ihr noch wen sucht, freue ich mich sehr, wenn ihr mir eine Nachricht da lasst und man ggf. mal quatschen könnte, obs passen könnte! :)

Liebe Grüße
Philipp
 
Hallo ihr zwei, vielen Lieben Dank für euer Interesse. Wir haben nun eine kleine Gruppe zusammen würden uns aber ggf. nach Session 0 nochmal bei euch melden, wenn das ok ist ?
 
Zurück
Oben Unten