• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Suchen noch 2-3 Mitspieler (Edit 06.06: habe bereits einige anfragen bekommen daher ist der post erstmal pausiert)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord / Teamspeak ; Roll20
Ort
Online und wenn möglich Bremen
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
geht fit
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein

iNNI

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hey DnD Enthusiasten,

unsere Gruppe sucht noch 2-3 weitere Mitspieler. Geplant ist eine Kampagne die sich in der Welt von Grim Hollow abspielen wird. Wir suchen Mitspieler zwischen 20 - 30 Jahren, da dass unsere Altersspanne ist. Um zu schauen, ob die Gruppe harmoniert würde ich ein One Shot gestalten welches in der gleichen Welt spielt. Sollte die Gruppenbildung passen, dann würden wir am liebsten einmal in der Woche die Kampagne Spielen. Im Idealfall an einem Sonntag, da in der Regel alle an diesem Tag frei haben. Einen genauen Termin können wir aber dann besprechen.

Wir suchen Spieler die Wert aufs Roleplay legen und sich bestenfalls einigermaßen mit den Regeln auskennen. Z.B. wäre es gut, wenn ihr wisst, dass jeder Zug in einem Kampf aus einer Aktion, Bonus Aktion und Movement besteht. Zu wissen welche unterschiedlichen Standard Aktionen es gibt ist egal. Ein Grundverständnis reicht aus. Den Rest lernt man beim Spaß haben :). Allerdings liegt der Fokus bei uns ganz klar auf dem Spielspaß. Hierzu sei auch erwähnt das ich als DM auch mal eine Regel vergesse und dann nach meinem Gefühl handle. Dem entsprechend sind Regelkenntnisse Wünschenswert aber kein muss. Hauptsache ihr seit gewollt euch aktiv mit DnD zu beschäftigen.
Ihr solltet auch "gute" englisch Kenntnisse haben, da die Bücher die ich euch geben würde bzw. PDF Dateien auf englisch sind. Das Spiel selber ist auf Deutsch, jedoch entfallen mir mal ganz gerne Worte, die ich dann mit dem englischen Wort ersetze. Was mir wichtig ist, ist das die Kommunikation unter einander funktioniert. Respektvoller Umgang ist ein muss.

Gespielt wird über Roll20 und vermutlich Discord.

Des Weiteren ist das Setting Grim Hollow für alle die es nicht kennen im Dark Fantasy/Horror/Mittelalter DnD style angelegt.
Um euch ein Beispiel für das Setting zu geben. Sicherheitshalber hier eine Trigger Warnung für den Absatz hier drunter :)

Beispielsweise könnte es sein, dass vlt eine Hexenjagd oder ähnliches Stattfindet. Die besagte / vermutete Hexe wird gefangen und öffentlich exekutiert, sei es durch ein Galgen oder eine Verbrennung.
Dann würde ich die Szene so beschreiben, dass diese Exekution stattfindet und versuchen, eine grobe Atmosphäre aufzubauen. Z.B. "Ihr könnt sehen wie sich eine riesige Menschenmenge auf dem Platz ansammelt. Vorne an der Spitze, stehend auf einem Podest könnt ihr eine Person sehen, welche zu Zittern scheint. Sie ist an einen Pfeiler gekettet. Um sie herum liegt Stroh, Holz und veraltete morsche Möbelstücke. Eine Wache bringt eine Fackel und entzündet den Scheiterhaufen. Um euch herum könnt ihr allerlei Gesichtszüge von den Bürgern ausmachen. Von entsetzten Blicken, bis hin zur Schadensfreude. Ihr könnt einen Schrei aus der hintersten Reihe vernehmen "Sie ist Schuld für die verdorbene Ernte" Übrigens so eine Szene ist aktuell auch nicht geplant. Sie dient hier nur als Beispiel, um ein düsteres Setting zu beschreiben. Ob ich eine Szene wie diese wenn sie eintreffen sollte genau so beschreibe klärt sich im Zweifel eh in einer Session Zero, da wir dort Fragen zu der Kampagne sowie Grenzen besprechen würden.
Ich habe jedoch kein Interesse daran, euch zu beschreiben wie die Person unter höllischen Schmerzen in den Flammen langsam und qualvoll stirbt und im Zweifel Detail von diesem geschehen auszuführen. Z.B. " ihr könnt sehen wie die Haut aufplatzt."
Genauso wenig welche Foltermethoden es gibt etc. Grundsätzlich ist das Prinzip, dass viele schlimme Dinge in der Welt geschehen jedoch will ich die Kampagne zu keiner Depri Mission machen, daher sind es Dinge die Teilweise im Hintergrund geschehen. Nach dem Motto: ihr wisst das viel schlechtes Passiert, seht es aber nicht immer. Allerdings ist auch hier wichtig, dass genauere Grenzen in einer Session Zero geklärt werden. Für mich ist zum Beispiel Gewalt gegenüber Kindern ein NO-GO. Für jemand anderen aus der Gruppe ist es sinnlose Gewalt gegenüber Tieren. Auch hier wieder ein Beispiel:
1: Gewalt gegenüber einem Hund (Rasse / Tierart ist dabei egal) der friedlich durch die Straßen läuft ist nicht notwendig, da von dem Tier ebenfalls keine Gefahr ausgeht und somit es keinen Grund gibt, diesem zu schaden. Sollte er euch allerdings angreifen oder ein Bär / Wolf im Wald ist es natürlich völlig in Ordnung diese in einem Kampf niederzustrecken.
2: Für mich wäre es in Ordnung, dass bei einem zerstörten Dorf, warum auch immer es zerstört ist, unter den 30 Leichen ebenfalls die von Kindern zu finden sind. Dabei würde ich es allerdings auch belassen, da ich ein Szenario wo diese in diesem Moment sterben nicht ausspielen muss/will.


Wenn ich eure Aufmerksamkeit noch habe, dann hier ein kleiner Teaser der Welt.

Etharis ein Land, welches von der Sonne verlassen wurde. Nur wenige haben hier das Glück diese für wenige Stunden spüren zu dürfen. Der Rest hat sich bereits an die Graue Decke gewöhnt. Niemand mit nur einem Funken Verstand würde freiwillig hier leben wollen. Das Land ist schon länger von den Göttern verlassen wurden. Inquisitoren glauben es sei eine Prüfung von den Göttern höchst persönlich. Die Straßen sprechen von einem Krieg zwischen Göttern und Dämonen, während andere wiederum glauben, dass diese sie verlassen hätten, aufgrund der vielen Sünden die begannen wurden. Der wahre Grund ist wohl nur den wenigsten bekannt, gewiss ist jedoch, dass die Bevölkerung von Etharis vor viel größeren Problemen steht. Im Süd-Westen sind die Elfen bemüht, die Geister der Natur zu besänftigen, während ein düsterer Nebel die Länder besiedelt. Gegenüber im Süd-Osten versuchen Inquisitoren die Magier zu fangen, die Schuld an den verdorbenen Ernten sind. An der Ost Küste befinden sich die Vampir fürsten im Krieg. An der einen Front verteidigen sie sich gegen das Bürarch Königreich, auf der anderen Seite kämpfen sie gegen ihre eigenen Magier. Zum Westen hin verbreitet sich das Bürarch Königreich. Neben dem Krieg, versuchen sie eine weitere Zerstreuung des Staates zu verhindern, so wie die meisten Länder in Etharis. Allerding sind unterschiedliche Ansichten so wie die Gier der Menschen nicht das einzige Problem. "Das Biest" wütet hier und wo auch immer es gesehen wird, lässt es eine Spur der Verwüstung zurück. Und im kalten Norden leben die Bewohner wie Barbaren. Sie plündern benachbarte Städte und Länder. Wenn du glück hast töten sie dich direkt. Wenn du Teil der Unglücklichen Seelen bist, dann wirst zum Teil ihres Rituals. Doch nicht nur die Länder haben ihre Probleme. Selbst die wenigen Stadtstaaten haben ihren eigen Dreck, denn sie verbergen. Eines ist jedoch sicher. Egal wo du bist, du wärst lieber wo anders.


Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen :D

Gruß

Irgendjemand aus dem Internet
 

ArulSwordan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo innI

Ich bin Abdul und würde gerne Bei eurer Kampagne einsteigen
Hab schon bissle Erfahrung mit dnd und kann auch englisch
(komme aber nicht aus bremen).
bin mit discord und roll20 ebenfalls vertraut.
Da ich horrorfan bin wäre es mir eine freude bei eurer kampange mitmachen zu können.
MfG Abdul
 

Moskarade

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Heyho,
auch ich würde gerne an euerer Kampagne teilnehmen bin 23 und roll20 und discord nutze ich schon sehr lange. auch die Grundregeln habe ich inzwischen drauf meldet euch gerne fals es klappt würde ich mich freuen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @iNNI

da die Bearbeitung eigener Beiträge und Themen auf 24 Stunden limitiert ist, schlage ich vor, das Thema zu schließen. Bei Bedarf kannst du eine PN (Unterhaltung) schicken und wir machen wieder auf.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten