• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Suchen Mitspieler oder Gruppe (versch. Systeme)

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Liebe RPG-Gemeinde,

wir sind zwei RPG-Begeisterte (30w, 34m), die Mitspieler für eine Gruppengründung in Offenbach oder Anschluss an eine bestehende Gruppe in erreichbarer Nähe suchen. Ggfs. wäre auch eine Gruppengründung mit SL-Rotation denkbar.

Uns ist wichtig: Nette, kooperativ spielende und zuverlässige Mitspieler; Fokus auf RP, Story und anspruchsvolle Action (durchaus in gleichen Anteilen); keine linearen Abenteuerpfade/Zwangsrailroading. Wir beide legen Wert auf faire Umsetzung von Regeln, ohne dass dies in Regeldiskussionen am Spieltisch ausarten sollte. Wir sind beide generell Spieler, die auch mal vorgesehene Pfade zur Lösung eines Abenteuers verlassen (wollen).

Zeiten: Da die Wochenenden mit anderen Gruppen/Terminen meist ausgelastet sind, wäre ein regelmäßig stattfindender Termin unter der Woche schön (Di, Mi wären ideal). Bei den Beginn- und Endezeiten müsste man hinsichtlich der Erreichbarkeit schauen. Ein Spielrhythmus alle zwei Wochen wäre Ideal. Auch hier wäre uns Zuverlässigkeit bei den Terminen wichtig!

Systeme (als Spieler): DnD5 (erfahren), Degenesis (Neulinge), Midgard 4/5 (alte Haudegen), Shadowrun 5 (Neulinge), Cthulhu 7 (Neulinge), Song of Ice and Fire (erfahren), zur Not auch Pathfinder (Erfahren) oder AD&D 2nd (Neuling/Alte Haudegen) - solange man sich auf eine Begrenzung der Regelwerke zur Minimierung von MinMaxing einigt.

Systeme (als SL): DnD5 (selbstgeschrieben oder eine der folgenden Kampagnen: Princess of the Apocalypse, Rage of Demons, Curse of Strahd), Degenesis, Midgard 4/5, zur Not Pathfinder (keine Abenteuerpfade, nicht Golarion). Eine Alternative wäre das von uns selbst geschriebene (aber noch zu testende und noch nicht ausgereifte) Regelsystem DAWN (Low-Fantasy).

Bei Interesse bitte eine private Nachricht schreiben! Wir freuen uns!
 

Depinsteg

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
33
Alter
24
Hallo ihr beiden :) ich Wohne in Oberursel/ Bad Homburg ich würde gerne mit euch eine Gruppe gründen, da ich eure ansichten über Spielverhalten sowie ingame als auch am Spieltisch nachvollziehen kann. Bei dem Spielvormat bin ich offen. Ich würde gerne am Wochenende spielen, könnte es aber auch unter der Woche ( Arbeitsbedingt ab 17 uhr spielstart ) einrichten. :) über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ^^
 

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Update:

Unsere Gruppe hat sich als DnD5-Gruppe formiert. Wir spielen Donnerstags, alle 2-3 Wochen abends) die Kampagne "Curse of Strahd". Bei Interesse bitte PM an mich (Posts hier im Forum lese ich nur sehr selten).
 
Oben Unten