• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suchen Mitspieler für Newbie Gruppe in Köln

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klaro
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kiba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben vor kurzen mit DnD angefangen, Regeln gelernt und ich habe ein wenig für sie DM gespielt und jetzt würden wir das gerne erweitern und Mitstreiter suchen.
Wir sind wie gesagt frisch dabei und suchen Menschen zum gemeinsamen Lernen und Abenteuern erleben. Ich bin 30 und sie 25 Jahre alt. Ich besitze alles an Grundmaterial Zuhause und wir würden auch zu uns einladen, wir haben einen Tisch für bis zu 6 Personen :D natürlich erstmal kurz vorher iwo kennenlernen um zu sehen ob's passt.
Bei Interesse einfach Mal hier melden und alles weitere kriegen wir schon hin.

Liebe Grüße
Kiba
 
Hey Kiba!

Ich habe im Dezember 2021 angefangen D&D zu spielen, allerdings bisher nur als Spielleiter für eine Gruppe (Wir spielen zurzeit das Einsteigerabenteuer aus dem neuen 5e Basis Set).
Gerne würde ich auch mal auf der Spielerseite sein, und finde offline-Partien deutlich lustiger als über das Internet.
Ich bin 25 und komme aus Köln, besitze Grundmaterial wie die Basis Spieler/Spielleiter Handbücher, Würfel, ein paar Minis und einen guten Überblick über die wichtigsten Regeln.
Würde mich über 'ne Antwort freuen! :)

LG

Locus
 
Hey Kiba!

Ich habe im Dezember 2021 angefangen D&D zu spielen, allerdings bisher nur als Spielleiter für eine Gruppe (Wir spielen zurzeit das Einsteigerabenteuer aus dem neuen 5e Basis Set).
Gerne würde ich auch mal auf der Spielerseite sein, und finde offline-Partien deutlich lustiger als über das Internet.
Ich bin 25 und komme aus Köln, besitze Grundmaterial wie die Basis Spieler/Spielleiter Handbücher, Würfel, ein paar Minis und einen guten Überblick über die wichtigsten Regeln.
Würde mich über 'ne Antwort freuen! :)

LG

Locus

Hey!

Das ging ja schnell mit der ersten Antwort dazu!
Ja wir testen auch aktuell das Basisset aus, ist nur recht schwer zu zweit, selbst mit Companion ^^
Das klingt aber grundlegend erst Mal super! Ich würde dir via PM meine Handynr. zukommen lassen und dann kann man ja mal zu schreiben :)

Ansonsten darf das gerne weiter so mit Antworten gehen :D

Liebe Grüße
Kiba
 
Hallo Kiba.

Nachdem sich meine alte Gruppe leider auflöst suche ich nach einer neuen und würde mich freuen wenn ich dazustoßen könnte.

LG Holger
 
Hallo Kiba,

Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einer Gruppe. Ich besitze ebenfalls das Grundmaterial und habe für Freunde mal 2 Runden geleitet.
Ich bin 30 und komme ebenfalls aus Köln :). Falls ihr noch jemanden sucht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Josch
 
Hey Kiba ich bin DM und gründe gerade eine Gruppe wo schon ein Mann und eine Frau dabei sind, wenn ihr interesse habt dann können wir mal über Discord quatschen. Wir sind 28,29 und 31 Jahre alt.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
Hi, wäre es möglich als purer Anfänger mit einzusteigen? Ich habe mega viel Spaß bei d&d gehabt, auch wenn's nur einige Stunden waren und würde so gern mit einer grp spielen. Ich selbst bin 32 und komme aus Paderborn und hätte nichts dagegen zu pendeln.
Mfg Andy
 
Hey :)
Ich komme zwar aus Bergisch Gladbach aber wäre durchaus interessiert an einer Offline Runde. Ich würde meinen Mann auch gerne mitbringen. Ich selbst spiele seit 1,5 Jahren und leite auch selbst seit ein paar Monaten. Aber habe noch nie am Tisch gespielt. Ob ich leite oder spiele ist mir egal. Wenn noch Interesse besteht, melde ich sehr gerne mal.
LG Fenji
 
Hallo!

Wenn bei euch noch ein Platz frei ist, würde ich mitmachen bzw. mal im Discord (tortemitspeck#7708) treffen zum Kennenlernen.

Bin 33 Jahre alt (m) aus Köln und spiele seit bald 2 Jahren online mit Kollegen dnd 5e, ca. alle 2 Wochen 1x und immer als Wizard (über wenige Kampagnen). Würde mich daher auch noch als Anfänger bezeichnen, obwohl ich ein guten Überblick über die technischen Regeln habe.
Suche allerdings nach der lehrbuchmäßigen dnd tabletop Erfahrung, um so richtig ins rabbit hole abzutauchen, da ich nicht mehr so viel Spaß an "online" & Bildschirm habe... Bin sowieso schon zu viel am PC!

Spiele seitdem ich denken kann RPG Videospiele also habe eine starke Affinität zum Thema und ist auf jeden Fall keine Eintagsfliege, weil ich zufällig gerade "Stranger Things" geguckt habe :) also auf mich könnt ihr euch 100% verlassen, wenn es menschlich passt!
Das gesagt, da ich ein Kind habe und viel arbeite, brauche ich verbindliche "Termine" zum Spielen (also dass man sich vorher zu einem bestimmten Tag verabredet ab einer gewissen Uhrzeit, vllt wöchentlich). Dann kann ich auch Abends unter der Woche oder Wochenende... Aber schon eher immer ab ~18/19 Uhr. Wenn das ok ist, bin ich euer Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin 24 jahre alt und männlich ich habe keine Erfahrung mit DnD, habe aber vor Corona mit einer Gruppe DSA gespielt und ein paar Oneshots online gespielt.
Daher wollte ich mal wieder anfangen zu spielen, ich habe circa alle zwei Wochen zeit und bin für alles offen.
Mfg Nils
 
@Kiba war zuletzt am 15. Juli hier. Hoffentlich wird auf diese @-Erwähnung reagiert.
 
Zurück
Oben Unten