• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nordrhein-Westfalen Suchen Mitspieler für Homebrew PnP Runden im Raum Bochum/Dortmund/Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
Htbah

Zinogre2810

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo meine lieben Freunde der freien Unterhaltung



Wir (Meine Lebensgefährtin 26 und Ich 30) sind auf der Suche nach 3 bis 4 Mitspielern für selbst geschriebene PnP Abenteuer (Kampagnen/Onshots/Freie Abenteuer) im Großraum Bochum und Umgebung (Ruhrpott)



Wir betreiben dieses Hobby bzw diese Leidenschaft nun schon seit einigen Jahren. Leider gestaltet es sich schwierig beständige Mitspieler zu finden da die meisten unserer zur Verfügung stehenden Mitspieler ein geschäftiges Leben haben und von weiter weg kommen.
Somit sind die Abstände zwischen denn Runden leider viel größer als Wir es gern hätten. Deshalb würden Wir uns gern nach Mitspielern in der Nähe von Bochum umsehen, dabei ist es egal ob Ihr PnP Veteranen seit oder noch nie etwas damit zu tun hattet und einfach
neugierig seit. Ebenfalls ist es nicht von Interesse ob ihr männlich/weiblich oder sonstiges seit, uns interessiert nur ob Ihr eine gute Runde PnP unter gleichgesinnten zu schätzen wisst :)


Wir spielen das How to be a Hero Regelwerk von RocketbeansTV da wir damit angefangen haben und bislang nur enorm positive Erfahrungen damit sammeln konnten, ebenfalls ist dieses Regelwerk hervorragend geeignet für Einsteiger und Freie Abenteuer in jeglicher Welt/Universum.

Zu 99% sind unsere Abenteuer selbst geschrieben von meiner Frau oder Mir und gerne sind wir bereit für euch denn GM/DM zu spielen. Wir haben eine breite Auswahl an Abenteuern zu beginn die ständig wächst, gerne lassen wir uns dabei auch von unseren
Mitspielern beraten bzw gehen auf Wünsche ein. Ein PnP im Witcher- Universum? Kein problem! Lieber ein spannendes Abenteuer im Stil von Assassins Creed? Haben wir auch da! Oder einfach nur einen lässigen Dungeoncrawler? Ebenfalls im Angebot! Ebenfalls haben wir auch eine komplett neue Welt erschaffen die nur darauf wartet erkundet zu werden. Das einzige Problem nur, wie oben beschrieben, uns fehlen die Abenteurer :)


Also wenn Ihr Interesse habt oder euch genauere Informationen holen wollt dann lasst es Uns wissen.



Bis dahin Liebe Grüße aus Bochum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nat94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hey, blutige Anfängerin aus dem Ruhrpott hier. Deine Beschreibung klingt super. Ich suche eine Gruppe von (ca.) Gleichaltrigen, die die Geduld mitbringen auch noch einmal die ein oder andere Regel zu erklären. Ich habe noch nie ein PnP gespielt, verfolge aber RocketBeans und Critical Role und bringe somit zumindest ein basales Verständnis mit.

Persönliche Informationen (Alter, Wohnort) gerne per weiterer Kontaktaufnahme.


LG nach Bochum!
 

thett91

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo,
ich komme auch aus Bochum und habe selbst kaum Erfahrung mit PnP (nur einmal vor einigen Jahren mit Freunden was gespielt). Habe aber ein Paar Streams/Videos gesehen wo PnP gespielt wurden und würde das gerne selber mal ausprobieren. Wenn ihr also noch auf der Suche nach Mitspielern seid habe ich Interesse.
Liebe Grüße aus Bochum
 

Sco86

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo, seid Ihr schon voll oder gibt es da noch ein freies Plätzchen was ich belegen könnte? :)

Zu mir: Ich habe ne Zeitlang Online mit Freunden aus MMORPG's Selfmade P&P Abende gemacht, diese haben sich dann allerdings aufgelöst. Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer neuen Gruppe. So sehe ich mich selbst eigentlich als blutigen Anfänger. Wohnen tu ich in Witten und hätte entsprechend kein Problem wegen des Fahrtweges.
Wenn also noch was möglich ist, würde ich mich über eine PM freuen und alles weitere via PM klären :)

Gruß,
Sco
 

Lazer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hi,

Vielleicht sucht ihr noch? Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich komme ebenfalls aus Bochum. How to be a Hero finde ich toll. Hab mal ein One Shot mal mitgemacht.
 

Handsome Potato

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Uhm... Hallöchen! Ist die Suche noch aktuell? Würde gerne mehr Pen & Paper spielen,
hatte da aber bisher keinerlei Anschluss. Komme aus Essen - ginge das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten