• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Eigenbau Suchen Mitspieler für abgewandeltes SR6 (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20, Discord
Ort
Online?
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Wenn dann eher kollektiv mit Pause
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Bunt gemischte Truppe
- Alter 24 - 35
- Studenten, Azubis, Werkstätige
- Keine RPG Opas
- Regelmäßige Wettkämpfe in Niveau-Limbo ;)

FELDruebe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Moinsen zusammen,

wir suchen momentan für unsere Online Runde etwas Verstärkung für die Kampagne die wir demnächst anfangen wollen. Wir spielen über Roll20 in kombination mit Discord, in der Regel alle 1-2 Wochen Samstags oder Sonntags. Die erste Runde wäre am 29.8.
Momentan sind wir 3 Spieler + 1 SL, und würden uns über bis zu drei Mitspieler freuen.

Zur Kampagne:
Das Setting ist eher Lowtech und rostig als Cyber und Chrom (Aussage vom SL: es geht eher in Richtung Fantasy / Steampunk / Fallout).
Es werden KEINE vorgefertigten Charaktere erstellt. Das passiert zu beginn der Kampagne in einer Art Tutorial.
Die Kampagne ist eher als Sandkasten zu verstehen statt als vorgegebene Achterbahnfahrt.


Und hier mal ein kleiner Einstiegstext für die Welt:

Das Einläuten der sechsten Welt und Erscheinen des großen Drachen Ryumo verursachte vielerorts Panik und wurde mit dem Ende der Welt verbunden (was im nach hinein betrachtet wohl auch stimmte). Ausschreitungen und regionale Konflikte verstärkten dieses Bild in den Köpfen der (Meta-)Menschen.
Während sich in fast allen Regionen der Welt die Lage schon bald wieder beruhigte, sind in einem kleinen Teil der Welt die Menschen unter die Erde gegangen um dem Weltuntergang zu entgehen. Dieser Ort war Tasmanien. Während das Land erwachte, sind große Gruppen von Menschen in Ihre seit Jahren gepflegten und vorbereiteten Bunker und Schutzeinrichtungen in alten Stollen geflohen. Viele dieser Einrichtungen wurden bald von der Flora und Fauna durchdrungen und die Hoffnungen der Einwohner wurden mit Ihrer Assimilation oder ihrem Ableben zunichte gemacht. Doch einige Gruppen überlebten in Stollen die so tief lagen, dass sie unberührt blieben. Auch wurde bei diesen Refugien der Zugang von Außen durch eingestürzte Stollen verhindert. Nach ein paar Jahren begannen die ersten von Ihnen Ihre Bunker zu erweitern. Zum einen da Sie zu eng wurde zum anderen weil Veränderungen an den Menschen stattfanden. Auch hier unter der Erde traten Goblinisierungen auf und es kamen Elfen, Zwerge, Orks und Trolle in die Welt. Die veränderten wurden zuerst isoliert da vermutet wurde, dass Sie durch Krankheiten oder Strahlung verändert wurden. Doch da die betroffenen sich nicht weiter veränderten oder starben wurde versucht, sich mit Ihnen zu arrangieren.
Im Zuge von Grabungsarbeiten stieß eine nach der anderen Gruppen auf Höhlensysteme. Vorsichtig stiegen Sie in die Höhlen herab und begannen Sie zu erkunden. Das Höhlensystem das Sie entdeckten war ein weit verzweigtes Karst System von großen Höhlen, kleinen Tunneln, unterirdischen Flüssen und Seen.
 

B3rnddasbr0tx

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hi,

ich spiele hauptsächlich DSA 4.1 aber habe auch letztens shadowrun 5 gespielt. Ich würde gerne bei euch mitmachen. Ich bin 23 und spiele bereits seit 5 Jahren sehr aktiv PnP. Freue mich von euch zu hören.
 

eternitysoul

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
35
Hallo,
ich bin ein recht erfahrener D&D Spieler und habe nur einmal Shadowrun 5 gespielt, was mir durchaus gefiel, daher würde ich gerne einmal die sechste Edition ausprobieren. Ich würde mich über eine positive Antwort und gegebenenfalls weiteren Fragen zu mir freuen.

MFG
eternitysoul
 

BlackCloud

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
ich habe bisher nur erfahrung mit sd5 gemacht doch bin neugierig was die 6e zubitten hat also falls sich ein platz findet bin ich dabei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten