• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online Suchen Mitglied für Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Warhammer 40k
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein

Morak

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Wir suchen für unsere 40k Kampagne einen weiteren Mitspieler. Gespielt wird einmal pro Woche, abends mit wechselnden Wochentagen. Grundkenntnisse über die Welt von Warhammer 40k sind von Vorteil um einen zügigen Einstieg in dieses RPG zu ermöglichen. Gespielt wird in den Jahren vor Era Indomitus und des „Age of the Dark Imperium“. Es gilt die Geschicke eines Freihändlerhausen (Rogue Trader) zu lenken und sich in den wirren des Krieges zu behaupten. Weitere Handlungsstränge von Only War, Black Crusade, Deathwatch, Dark Heresy ergänzen das Storyspektrum. Für die Darstellung von räumlichen Gegebenheiten sowie dem Würfeln wird der Tabletopsimulator bei Steam genutzt. Darüber hinaus nutzen wir einen Discord bzw. Teamspeakserver wo Spielerdokumente, Bilddarstellung etc. gespeichert werden bzw. die verbale Kommunikation stattfindet. Hilfe bei der Installation und Handhabung können wir gerne anbieten. Regelwerke werden gestellt. Wir erwarten regelmäßige Teilnahme und aktives Rollenspiel.
 

Morak

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Aktuell geht es im Segmentum Obscurus in die Koronus Expanse. Andere Sektoren in diesem Segmentum sind aber ebenfalls thematisch eingebunden.
 

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Also nicht ganz weg vom Imperium^^
Wann spielt ihr denn so? Und in wie weit wechselt ihr zwischen Discord und Teamspeak?
 

Morak

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Aktuell spielen wir über Discord. Ein Wechsel wird erst vollzogen wenn ein neuer Server am Start ist. Die Spielzeiten waren in den letzten Wochen Donnerstag von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
 

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Ah schade, Donnerstag hab ich schon 2 Runden. Einen TS kann ich euch gern anbieten ;) steht öffentlich zur Verfügung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12447

Gast
Hallo, hab durchaus Interesse, bin aber ein Neuling... Gerne über Discord erreichbar: RIVA#3680
 

Seesa

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
27
Hey,
ich hätte auch Interesse, ich hoffe ihr sucht noch^^ Bin relativ gut in der Lore drin. Müsste mich allerdings in die Regelwerke einlesen. Wie viele seid Ihr so im Moment und wie wechselend sind die Konstelationen? Wie wird das von Plot her erklärt, wenn Spieler mal fehlen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Morak meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten