• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey Du! Freut mich, dass Du mal reinschaust. Wenn du ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe bist, mit der du ein Abenteuer in der wundervollen Welt von Dungeons and Dragons erleben willst, dann bist du hier genau richtig. :)

Gesucht Sind Spieler jeglicher Art. Egal ob Veteran oder Anfänger. Solange Du geduldig und ambitioniert bist, bist du herzlich eingeladen!
Da ich selber nicht DMmen möchte, suche ich für diese Gruppe einen Spielleiter, der diese Rolle übernehmen möchte und auch nicht ganz unerfahren in seinem Handwerk ist.

Was gespielt wird, können wir bzw. der Spielleiter dann entscheiden, sobald wir eine ordentliche Truppe zusammengestellt haben. Das Regelwerk wird jedoch D&D 5e sein.
Roleplay und Action sollten annähernd im gleichen Verhältnis stehen. Roleplay-Sessions sind aber auch erwünscht. :)

Discord und Roll20 werden empfohlen. ;)

Gespielt wird voraussichtlich im Zweiwochen-Rhythmus. Das nimmt zumal den Druck für die Leute, die arbeiten müssen und zum andern hat man mehr Zeit sich auf die nächste Session vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dravoc, ich hätte sehr Interesse bei dir/euch mitzumachen. Ich habe seit ein paar Tagen mit meiner aller ersten D&D Gruppe eine neue Kampagne angefangen (also hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung), aber dadurch das eininge Mitspieler es aus zeitlichen Gründen nur alle 2 Wochen schaffen zu spielen, würde ich gerne mich noch einer anderen D&D Gruppe anschließen, die es vielleicht schafft wöchentlich schafft zu spielen , aber es wäre auch kein Problem wenn nicht?. Noch kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, heiße Jenny und aufgrund von Corona kann ich meine Ausbildung gerade nicht weiterführen, da ich einem Fitnesstudio arbeite und diese ja aktuell geschloßen sind, deswegen bin ich gerade für jede Uhrzeit offen, aber könnte unter der Woche nach dem Lockdown erst am Abend, wie wahrscheinlich die meisten Berufstätigen.
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen und hoffe das wir in Zukunft zusammen D&D spielen werden?
 
Hi Dravoc, ich hätte sehr Interesse bei dir/euch mitzumachen. Ich habe seit ein paar Tagen mit meiner aller ersten D&D Gruppe eine neue Kampagne angefangen (also hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung), aber dadurch das eininge Mitspieler es aus zeitlichen Gründen nur alle 2 Wochen schaffen zu spielen, würde ich gerne mich noch einer anderen D&D Gruppe anschließen, die es vielleicht schafft wöchentlich schafft zu spielen , aber es wäre auch kein Problem wenn nicht?. Noch kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, heiße Jenny und aufgrund von Corona kann ich meine Ausbildung gerade nicht weiterführen, da ich einem Fitnesstudio arbeite und diese ja aktuell geschloßen sind, deswegen bin ich gerade für jede Uhrzeit offen, aber könnte unter der Woche nach dem Lockdown erst am Abend, wie wahrscheinlich die meisten Berufstätigen.
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen und hoffe das wir in Zukunft zusammen D&D spielen werden?

Hey Jenny! Freut mich, dass du Interesse an "unserer" kleinen Gruppe hast! :)
Leider - das füge ich noch nachträglich in die Beschreibung hinzu - gilt der Zweiwochen-Rythmus auch für diese Gruppe, da ich selber Student bin und auch noch nebenbei arbeiten muss. :)
Trotzdem bist du herzlich eingeladen! ;)
 
Zuerst danke für deine schnelle Rückmeldung ? und ich hätte kein Problem mit einem 2 Wochen-Rythmus, da ich ja noch eine andere Gruppe habe mit der ich D&D spiele, ich wollte es nur dazu schreiben, dass ich einen 1 Wochen-Rythmus schön finden würde. Ich nehme somit deine Einladung herzlich an? und hast du schon einen eigenen Discord über den wir schreiben können oder über welche Plattform, würdest du dich verständigen wollen?
 
Zuerst danke für deine schnelle Rückmeldung ? und ich hätte kein Problem mit einem 2 Wochen-Rythmus, da ich ja noch eine andere Gruppe habe mit der ich D&D spiele, ich wollte es nur dazu schreiben, dass ich einen 1 Wochen-Rythmus schön finden würde. Ich nehme somit deine Einladung herzlich an? und hast du schon einen eigenen Discord über den wir schreiben können oder über welche Plattform, würdest du dich verständigen wollen?

Klar, schicke ich dir als private Nachricht zu. :)
 
Hallo Dravoc, bin auch auf der suche nach einer Gruppe, bei der Spass und Rollenspiel die hauptfaktoren sind. Bin schon länger bei D&D dabei.. damals in 3.0-3.5 und dann wieder mit 5.. 2 wochenrythmus wäre für mich auch kein problem
 
Hallo Dravoc, bin auch auf der suche nach einer Gruppe, bei der Spass und Rollenspiel die hauptfaktoren sind. Bin schon länger bei D&D dabei.. damals in 3.0-3.5 und dann wieder mit 5.. 2 wochenrythmus wäre für mich auch kein problem

Hey Drustran! Freut mich, dass du auch mitmachen möchtest! :)
Spaß ist natürlich das wichtigste. Wieso sollte man sonst RPGs spielen?^^
Die Spiele sollten jedoch von der Mischung recht ausgeglichen sein, was Roleplay und Action angeht. Wenn das für dich auch in Ordnung ist, dann bist du auch herzlich eingeladen. :)
 
Hey Drustran! Freut mich, dass du auch mitmachen möchtest! :)
Spaß ist natürlich das wichtigste. Wieso sollte man sonst RPGs spielen?^^
Die Spiele sollten jedoch von der Mischung recht ausgeglichen sein, was Roleplay und Action angeht. Wenn das für dich auch in Ordnung ist, dann bist du auch herzlich eingeladen.

Naja, manche machen daraus auch das ich hab den besseren Chuck Norris... und sowas will ich ehrlich gesagt weniger..
Klar sollte die Aktion nicht zu kurz kommen, aber wenn ich von Quest zu Quest renne, kann ich auch Computerspiele spielen, sollte auch schon etwas Charplay drinn sein.
 
Hi Dravoc,
Ich spiele jetzt seit einem Jahr DnD 5e und bin auch Student, kann deswegen momentan zu fast jeder Zeit (Online Semester...) und würde gerne eurer Gruppe beitreten :)
Leider kann ich nicht als DM dienen, hab das mal ausprobiert und fand die andere Seite spaßiger.
Was Charaktere angeht bin ich da ganz klar auf der storylastigeren Seite als auf der Chuck Norris^^

Gruß Lars
 
Hi Dravoc und Rest,

der Gruppengesuch klingt sehr sympathisch, deswegen melde ich auch mal :)
Ich bin auch auf der Suche nach einer DnD 5E Gruppe. Habe leider selber bisher wenig eigentliche Spielerfahrung sammeln können, kenne mich allerdings im Regelsystem 5E ziemlich gut aus.

Ich habe einen Namen, der selten und daher leicht googlebar ist. Kriegt ihr also bei Interesse über PM :p Bin 30 Jahre alt und Student in Marburg.
Für mich besonders wichtig und interessant ist das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Das funktioniert besonders gut, wenn man eine Gruppe hat, die sich IC wie OOC gut aufeinander eingestellt hat. Dann ist es mir gar nicht mehr so wichtig, was man genau zusammen erlebt. Der Kampf in DnD macht mir genauso viel Spaß wie eine RP only Sitzung. Einzige Sache: am liebsten wäre mir eine Gruppe von maximal fünf Spielern, damit jeder seine Zeit im Rampenlicht bekommt.

Problem 1: Ich bin noch nicht erfahren genug zum Leiten. Theoretisch traue ich es mir zu, ich würde aber gerne noch ein paar Sessions als Spieler erleben, bevor ich meine Leitung irgendwem zumuten will. Daher wäre ich erstmal nur als Spieler an Bord.
Problem 2: Ich bin vollblind und kann daher nicht alles problemlos selber machen, was rasterbasierten Kampf und Karten angeht. Bisher habe ich also quasi mit Theatre of the Mind gespielt, selbst, wenn meine Mitspieler die Karten benutzt haben. Das war da bisher kein Ding. Roll20 werde ich aber nur eingeschränkt benutzen können. Discord ist aber kein Problem.

Wenn das trotzdem klingt, als könnte ich zu euch passen, schreibt mich gerne an :) Ich
 
Hi Dravoc,
Ich spiele jetzt seit einem Jahr DnD 5e und bin auch Student, kann deswegen momentan zu fast jeder Zeit (Online Semester...) und würde gerne eurer Gruppe beitreten :)
Leider kann ich nicht als DM dienen, hab das mal ausprobiert und fand die andere Seite spaßiger.
Was Charaktere angeht bin ich da ganz klar auf der storylastigeren Seite als auf der Chuck Norris^^

Gruß Lars


Hey Lars, schön dass du dabei sein möchtest! :)
Dass du zeitlich flexibel bist ist sehr gut. Aber wie ich bereits Drustran erklärt habe, suche/n ich/wir nach Gruppenmitgliedern, die sowohl Combat und Roleplay ca. im gleichen Verhältnis möchten. :)
Wenn das für dich auch passen sollte, dann kannst du gerne auch mitmachen. :)
 
Hi Dravoc und Rest,

der Gruppengesuch klingt sehr sympathisch, deswegen melde ich auch mal :)
Ich bin auch auf der Suche nach einer DnD 5E Gruppe. Habe leider selber bisher wenig eigentliche Spielerfahrung sammeln können, kenne mich allerdings im Regelsystem 5E ziemlich gut aus.

Ich habe einen Namen, der selten und daher leicht googlebar ist. Kriegt ihr also bei Interesse über PM :p Bin 30 Jahre alt und Student in Marburg.
Für mich besonders wichtig und interessant ist das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Das funktioniert besonders gut, wenn man eine Gruppe hat, die sich IC wie OOC gut aufeinander eingestellt hat. Dann ist es mir gar nicht mehr so wichtig, was man genau zusammen erlebt. Der Kampf in DnD macht mir genauso viel Spaß wie eine RP only Sitzung. Einzige Sache: am liebsten wäre mir eine Gruppe von maximal fünf Spielern, damit jeder seine Zeit im Rampenlicht bekommt.

Problem 1: Ich bin noch nicht erfahren genug zum Leiten. Theoretisch traue ich es mir zu, ich würde aber gerne noch ein paar Sessions als Spieler erleben, bevor ich meine Leitung irgendwem zumuten will. Daher wäre ich erstmal nur als Spieler an Bord.
Problem 2: Ich bin vollblind und kann daher nicht alles problemlos selber machen, was rasterbasierten Kampf und Karten angeht. Bisher habe ich also quasi mit Theatre of the Mind gespielt, selbst, wenn meine Mitspieler die Karten benutzt haben. Das war da bisher kein Ding. Roll20 werde ich aber nur eingeschränkt benutzen können. Discord ist aber kein Problem.

Wenn das trotzdem klingt, als könnte ich zu euch passen, schreibt mich gerne an :) Ich


Hey Ottfred, du scheinst auch ein sehr sympatischer Typ zu sein! ^^
Diene Vorstellungen entsprechen auch der Beschreibung der Suche. Was ich auch als sehr positiv finde! :)
Die Punkte, die du hier aufgelistet hast, sollten auch eigentlich kein Problem sein. Jedoch kann ich nicht für den DM sprechen. Er/Sie müsste das dann nochmal entscheiden.
Auch sind wir jetzt schon 5 Personen und uns fehlt noch ein DM. :/
Hoffe das klärt sich noch demnächst. :)
 
Hallo Dravoc,

Also wenn es bei euch noch einen Platz gäbe, würde ich sehr gerne mitmachen. Leider habe ich bislang zu D&D noch gar keine Erfahrung machen können, sondern war eher in der Pathfinder-Szene als Spielleiter unterwegs, sollte also noch ein DM benötigt werden, kann ich sehr gerne 1 oder 2 Geschichten von mir raus kramen. Man müsse mich nur in das Regelsystem von 5e einlernen.

Ansonsten würde ich mich freuen der Gruppe von der "anderen" Seite des Tischs beizutreten. :)
 
Hallo Dravoc,
Also wenn es bei euch noch einen Platz gäbe, würde ich sehr gerne mitmachen. Leider habe ich bislang zu D&D noch gar keine Erfahrung machen können, sondern war eher in der Pathfinder-Szene als Spielleiter unterwegs, sollte also noch ein DM benötigt werden, kann ich sehr gerne 1 oder 2 Geschichten von mir raus kramen. Man müsse mich nur in das Regelsystem von 5e einlernen.
Ansonsten würde ich mich freuen der Gruppe von der "anderen" Seite des Tischs beizutreten. :)

Hey LotzofCinde! Super, dass du dich hier als DM bewirbst! :)
Jedoch denke ich, dass ein DM mit mehr Erfahrung mit dem Regelwerk von Dungeons & Dragons besser zu uns passen würde. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse!
Wenn noch Bedarf an Spielern sein sollte, werde ich mich nochmal bei dir melden. :)
 
Hi,
Mein name ist Mertcan und spiele seit 3 Jahren jetzt pnp (DnD5e, Pathfinder 1E und Shadowrun), ich konnte etwas an Erfahrung sammeln und wäre auf der Suche nach einer neuen Gruppe wenn sich das ergibt :D
Vielen dank schonmal für die Antwort und hey vlt spielen wir ja bald :D
 
Hi,
Mein name ist Mertcan und spiele seit 3 Jahren jetzt pnp (DnD5e, Pathfinder 1E und Shadowrun), ich konnte etwas an Erfahrung sammeln und wäre auf der Suche nach einer neuen Gruppe wenn sich das ergibt :D
Vielen dank schonmal für die Antwort und hey vlt spielen wir ja bald :D

Hey Mertcan, auch dir vielen Dank, für dein Interesse! :)
Spieler haben wir leider schon genug. Wir sind auf der Suche nach einem DM, der zu uns passt.
Sollte jemand abspringen, komme ich aber gerne auf dich zurück. ;)
 
Also falls noch bedarf an einen Spieler ist würd ich mich gerne einschließen zeitlich bin ich recht flexible aber freitags und samstags würde mir am besten passen.
Zu mir ich spiele jz ca schon 1 1/2 Jahre dnd 5e und habe auch schon die ein oder andere Kampange geleitet deswegen würd ich von mir behaupten das ich mich recht gut auskennen aber man kann natürlich nicht genug lernen vor allem in dnd nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten