• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen eine Online-Gruppe mit DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Egal
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind Komplette Neulinge im D&D Universum.

Nehkir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Ich und meine Frau (Alter 24&20), haben kaum Spielerfahrung (Ich selbst hab nur mal in einem Selbst erstellem PnP mitgespielt) und wollen mal in Dungeons & Dragons reinkommen. Wir suchen deshalb eine freundliche Gruppe mit DM, welche offen für neue Spieler ist. Die idealen Spielzeiten sind für uns immer erst Freitag- und/oder Samstagabends nach circa 21 Uhr. Im D&D Universum sind wir komplette Neulinge und lesen uns erst ins Regelwerk und so weiter ein. Also sollte die Gruppe auch etwas Geduld mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Nehkir

Ich empfehle euch auch die aktive Suche durch Beiträge in den Gesuchen andere, hat bei vielen schon zu schnelleren Ergebnissen geführt. Wenn ihr in der Themenübersicht auf ein oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe klickst, werden diese zu Filtern und du hast es nochmal einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Malokir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
42
Da ich gerade in jeden Post reinschreibe, um nicht übersehen zu werden, hier auch nochmal der gleiche Text :)
Ich bin 38, habe einiges an rollenspiel Erfahrung, bin aber kein Experte und bin seit geraumer zeit auf der Suche nach einer D&D 5e gruppe. Gerne auch eine Anfängergruppe.
Ursprünglich wollte ich eigentlich sowas nur offline machen, dank den aktuellen Zeiten hab ichs jetzt doch mal online versucht und finde es durchaus unterhaltsam.
Gerne mehr details per PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrm

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
28
Hi Nehkir,

Ich spiele seit einiger Zeit DnD 5e und würde es gerne auch Mal online versuchen. Ich habe bisher einige campaigns für überwiegend neue Spieler geleitet und würde mich, glaube ich sowohl als DM wie auch als Spieler in einer Einsteiger Gruppe wohl fühlen.
Ich bin 25 und Freitag / Samstag Abend würde mir als Zeit durchaus zusagen.
 

TridecaDice

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo!
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich einfach mal in diesen Thread rein-teebeutele.
Ich würde mich auch gerne mal an einer online DnD einsteiger runde versuchen, falls noch platz sein sollte. Ich bin 28, habe mich theoretisch schon mit einigen PnP auseinandergesetzt und 1-2 One-Shot Abenteuer gespielt (homebrew), aber leider fehlt es mit doch ein weitreichend praktischer Erfahrung, weswegen ich mich als "Blutigen Einsteiger" bezeichnen würde.
DnD reizt mich sehr, jedoch habe ich keinerlei wirkliche Erfahrung mit dem Universe etc. Wochenende wären kein Problem für mich.
 

Nehkir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Wir sind jetzt schon untergekommen, aber euch noch viel Glück bei der Suche. der Thread kann damit also Geschlossen werden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten