• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Suchen eine/n Mitstreiter/in für unsere Gruppe in Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

3Monkeys

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo liebe Freunde des gepflegten D20,

zum neuen Jahr wird ein Platz in unserer DnD (5e) Runde frei, da einer unserer Mitstreiter für einige Zeit ins Ausland geht.
Wir spielen regelmäßig live, zusammen bei uns zuhause in Frankfurt. In aller Regel versuchen wir jede Woche abends (Mittwoch oder Donnerstag) zu spielen, was auch bisher
ganz gut geklappt hat. Deshalb solltet ihr auch aus der Nähe kommen bzw. genug Zeit mitbringen.
Unsere Gruppe besteht aus 4 Spieler/innen und mir als DM. Ich denke wir sind alle sehr freundlich und unkompliziert und harmonieren im game gut miteinander. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht im Vordergrund.

Meine Kampagne spielt in einer selbst erstellten Welt, hauptsächlich in einem riesigen Waldgebiet. Das Spiel findet im Theater of Mind statt, alle Encounter werden mit von
mir 3D gedruckten Miniaturen und Terrain gespielt.
Wichtig wäre mir vor allem, dass ihr Lust aufs Rollenspielen und das Verkörpern eines Charakters habt. Bei uns finden grundsätzlich alle Unterhaltungen im RP statt, Regeldiskussionen und ähnliche
"Nebenkriegsschauplätze" vermeiden wir tunlichst. Wir hatten auch schonmal 2-3 Sessions die nur in der "Stadt" stattfanden. Allerdings gab es auch schon Sessions wo fast nur gekämpft wurde.

Des Weiteren solltet ihr auch easy going und zuverlässig sein. Ob ihr Neuling oder schon erfahren seid ist mir im Zweifel egal, Hauptsache ihr seid motiviert und habt Lust kooperativ euren Charakter
und die Welt weiterzuentwickeln.

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine Nachricht, wo ihr euch etwas vorstellt. Ich werde allerdings erstmal etwas sammeln und dann gegen Jahresende eine Entscheidung treffen.
Bis bald, freue mich von euch zu hören...
 
Hallo 3Monkeys,
suchst du noch Verstärkung für deine Gruppe?
Ich bin 38, komme aus Frankfurt und hätte bock deine Welt zu erkunden :)
Ich habe früher DSA als DM gespielt und vor 1,5 Jahren eine DnD Homebrew Welt gestartet. Dann kam mein Umzug nach FFM der Liebe wegen und die Entfernung zu den anderen Teilnehmern hat ihr übriges beigetragen, so dass ich jetzt eine motivierte Gruppe für das Hobby suche :)
Die Spielabende am Donnerstag könnte ich wöchentlich einrichten. Mittwochs würde es häufiger schwierig, da dies meist mein beruflicher Reisetag ist.

Ich würde mich freuen von dir zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten