• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Dungeon Master und evtl. einen weiteren Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiao

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Holdrio,

wir suchen einen Dungeon Master der Zeit und Lust hat, mit einer Gruppe von 4-5 Spielern an einem Mittwoch- oder Donnerstagabend von 19 bis 22/23 Uhr Abenteuer zu erleben. Von unserer Seite können wir wöchentlich, würden uns aber dem DM anpassen. Wir haben uns auf kein Abenteuer festgelegt und würden dem DM freie Hand lassen. (Bis auf Tyranny of Dragons.) Gerne kann es aber auch komplett selbst gemachtes sein.

Aktuell sind wir 4 Spieler und könnten uns vorstellen, noch einen fünften Spieler in die Runde mit aufzunehmen. 3 von uns wissen auch schon bereits was für eine Klasse/Rasse sie spielen möchten. Bis auf mich selbst, sind alle anderen eher Anfänger, sollte aber dennoch nicht zum Problem werden. Da ich selbst gerne eine Runde spielen wollen würde, möchte ich dieses mal auf den DM Posten verzichten.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass es eine lockere Athmosphäre sein soll, wir sind alle auch nicht all zu ernst.

Falls Fragen sind, einfach anschreiben. Wir hoffen, hier einen DM finden zu können. :)

Gruß
 
Wie genau meinst du das?
Wir sind im Discord zu erreichen, kann dir gerne die Kontaktdaten schicken.
Falls du das Regionsbezogen meinst, wir spielen online (deswegen das Tag).
 
ah ok ich bin neu hier.
wie schwierig ist es online zu spielen?
hast du vielleicht einen tipp wo ich das nach lesen kann?
 
Hallöchen,

ich habe noch nie pen and paper gespielt und mir brennt es seit einiger Zeit in den Fingern, dies mal zu tun. Das System ist mir daher vorerst egal.
Leider habe ich keine aktuelle Schnupperrunde finden können, sonst hätte ich zuerst eine solche besucht.

Falls es euch (und einem eventuellen DM) nicht zu anstrengend ist, einen absoluten Neuling dabei zu haben, würde ich mich freuen, wenn ich mich euch anschließen könnte.

Freundliche Grüße
 
#push

Unsere buntgemischte Gruppe ist immer noch auf der Suche nach einem DM! Du hast eine eigene Kampagne geschrieben oder würdest dich gerne an einer vorgefertigten Kampagne versuchen? Wir sind für allen Spaß zu haben! Ob Anfänger oder P&P-Experte, alle sind willkommen.
Die Gruppe besteht bislang aus 5 Spielern. Wir haben schon genaue Vorstellungen, was unsere Charaktere betrifft und können es kaum erwarten, endlich loszulegen. Schreibt @Xiao oder mich einfach an, wenn ihr Interesse habt. Ihr könnte gerne mal auf unserem Discord vorbeischauen und uns kennenlernen :)
 
Hey,

was für ein Programm benutzt ihr zum Spielen? Roll20 oder einfach über Discord? Zu dem würde mich auch noch interessieren wie eure Gruppe spielt. Damit ist gemeint ob ihr mehr Wert auf Roleplay und Atmosphäre legt oder eher mehr die Richtung Diablo (kill stuff get loot) bevorzugt?
 
Hey Wylan,

Wir spielen dort, wo der DM sagt, dass wir spielen sollen. Wir haben da keine Präferenz. :)

Der Fokus liegt definitiv auf Roleplay. Klar, Kämpfe gehören dazu, aber es ist mehr RP/exploration.
 
Okay verstehe

Also ich spiele DnD seit Dezember letzten Jahres als Spieler, ich bin also kein Veteran und habe bis jetzt auch noch nie die DM Rolle übernommen. Außer einmal in einer 2 Mann Session (DM und Spieler), wobei alles improvisiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten