• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Zaagirad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Moin

Wir, eine Gruppe aus vier Spielern (2 Frauen und 2 Männer im Alter von 30-33), sind auf der Suche nach einem neuen Spielleiter für unsere Offline-Sessions in Hamburg.
Unser bisheriger DM konnte leider aus persönlichen Gründen nicht mehr weitermachen.


Zu unserer Gruppe:

- Wir kennen uns alle sehr gut und verbringen auch sonst regelmäßig Zeit miteinander.
- Wir sind alles Anfänger, manche mit etwas mehr, andere mit weniger Erfahrung und Regelkenntnissen.
Dementsprechend sind wir auch gegenüber DMs mit weniger Erfahrung aufgeschlossen.


Zu unserer aktuellen Kampagne:

- Wir sind gerade mitten in der Kampagne „Lost Mine of Phandelever“ und haben bisher i.d.R. alle 1-2 Wochen Samstags ab 17 Uhr 5-6 Stunden gespielt.
Über Häufigkeit und Länge der Sessions würden wir natürlich auch nochmal genauer sprechen.
- Wir würden gerne erstmal die Kampagne zu Ende spielen und uns danach nochmal zusammensetzen um zu besprechen wie es danach weitergeht.


Falls du Interesse hast melde dich einfach kurz hier oder per PM.
Alles weitere können wir dann in einem kurzen Gespräch über Discord (oder auch Telefon^^) klären.


Beste Grüße
Zaagirad
 
Hi @Zaagirad

Ich habe zwar keinerlei offene Kapazitäten mehr frei und wohne auch nicht in Hamburg, aber ich mache mir dennoch Gedanken darüber, wie ich als SL eine Kampagne weiter führen würde, die eine andere SL begonnen hat ... und muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht einfach empfinde. Habt ihr wenigstens die Notizen und anmerkungen der alten SL, damit man den begonnenen Fluss übernehmen kann? In meinen Augen besteht nämlich die Gefahr, dass sonst sehr viel für die Gruppe und die Charaktere verloren gehen könnte, Dinge wie persönliche Nebenstories, sekundäre Handlungsstränge usw.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin! @Zaagirad

Seit ich nach Hamburg gezogen bin habe ich nur noch selten in meiner alten Heimat RPG gespielt. Geleitet habe ich auch lange nicht mehr, mit einer neuen Gruppe wäre das "fast" ein Neueinstieg in das Hobby. Es wäre schön eine Runde in Hamburg zu finden, so langsam hätte ich mal wieder Lust eine Geschichte als SL zu erzählen.

Ich kann euren Wunsch, die aktuelle Kampagne zu ende zu spielen, sehr gut verstehen. Aus meiner Sicht würdet Ihr damit allerdings auch eine Gelegenheit aus der Hand geben. Nach einer "Schnupperphase" mit einem anderen SL könnte einer von Euch die aktuelle Abenteuer-Reihe leiten. Meiner Erfahrung nach profitiert eine Gruppe sehr davon zwei SL oder DM zu haben, dann tut es auch nicht so weh wenn mal einer ausfällt.

Aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich leider nicht ganz so häufig Zeit. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!
Schönen Sonntag
Zeitnah
 
Moin! @Zaagirad

Seit ich nach Hamburg gezogen bin habe ich nur noch selten in meiner alten Heimat RPG gespielt. Geleitet habe ich auch lange nicht mehr, mit einer neuen Gruppe wäre das "fast" ein Neueinstieg in das Hobby. Es wäre schön eine Runde in Hamburg zu finden, so langsam hätte ich mal wieder Lust eine Geschichte als SL zu erzählen.

Ich kann euren Wunsch, die aktuelle Kampagne zu ende zu spielen, sehr gut verstehen. Aus meiner Sicht würdet Ihr damit allerdings auch eine Gelegenheit aus der Hand geben. Nach einer "Schnupperphase" mit einem anderen SL könnte einer von Euch die aktuelle Abenteuer-Reihe leiten. Meiner Erfahrung nach profitiert eine Gruppe sehr davon zwei SL oder DM zu haben, dann tut es auch nicht so weh wenn mal einer ausfällt.

Aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich leider nicht ganz so häufig Zeit. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!
Schönen Sonntag
Zeitnah
Hallo @Zeitnah,
hat sich Zaagirad bei dir gemeldet?
Ich und mein Freund spielen auch RPG und suchen nach einem Mitspieler oder Spielleiter. Wir sind offen für eine feste Runde oder aber auch für einen Oneshot.
Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.

Liebe Grüße
 
Moin,

sollte sich bis zum Ende des Jahres nichts neues bzgl. unserer unterbrochenen Kampagne ergeben und wir was neues anfangen melde ich mich nochmal bei euch :)

Beste Grüße
 
Moin! @Zaagirad

Ich hoffe das du und deine Mitspieler einen geeigneten Spielleiter oder Mitspieler finden. Aufgrund des großen zeitlichen Abstandes, von deiner Reaktion auf meinen Post hier, brauchst du mich nicht mehr anschreiben.

Moin! @sollys
Du hast eine PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten