• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suchen D&D-5E-Gruppe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ottilie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo!
Mein Freund und ich suchen eine regelmäßige D&D-5E-Gruppe, im Bestfall wöchentlich Sonntags.
Erfahrung mit D&D haben wir bereits, wenn auch nicht viel. Zurzeit sind wir zwar bereits in einer Gruppe, aber ich/wir kann einfach nicht genug haben. :)
Wichtig ist uns eine Mischung aus Roleplay und Kämpfen, wir sind also keine Powergamer, und Ernst und Humor, wenn es passt.
Wir leben in Berlin-Rummelsburg und freuen uns auf euch! :)
 

MaulendeMetne

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallöchen~

Ich bin 23 Jahre jung und habe bisher erst wenig Erfahrung mit P&P Games gemacht.

Diese Erfahrung schöpfe ich momentan leider nur aus dem D&D 3.5 Regelwerk, das ich nun seit ungefähr einem Jahr mit einer fünfköpfigen Gruppe von Freunden spiele, die leider zunehmend weniger Zeit haben.
Gemastert habe ich auch schon einige wenige Male.
Mit 5E kenne ich mich bedauerlicher Weise eher spärlich aus, wäre aber durchaus bereit, mich damit auseinanderzusetzen.

Powergaming ist mir ebenfalls zuwider - ich mag es, wenn meine Charaktäre... nun, Charakter haben.

Falls sich also eine Gruppe finden sollte, und zudem noch Platz hat, würde ich sehr gerne mitmischen!

Ich wohne in Berlin-Reinickendorf.
 

KarlFranz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse an einer D&D 5e Gruppe in Berlin.

Bin 28 Jahre alt und wohne in Steglitz.

Viele Grüße
Michi
 

Krikelkrakel

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo ihr :)
ich suche gerade auch nach einer Gruppe. Meine ersten Erfahrungen waren eine ganze Weile mit 3.5, aber ich bin inzwischen doch auch ein Fan von 5e geworden. Regeltechnisch kenne ich mich darin relativ gut aus. Wenn ihr Lust habt, können wir auch gerne als DMs mal rotieren. Ich denke ohnehin schon eine Weile darüber nach, mal selbst zu leiten, habe mich bisher aber noch nicht so ganz getraut/entschlossen. Beim Rotieren könnte ich glaube ich eine Menge lernen und mich trotzdem auch mal zurück lehnen und nur Spieler sein.
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heya!

Noch ein Berliner hier, der richtig Lust hätte in einer Gruppe mitzumischen!
Ich bin jetzt ein ewiger DM seit gut 6 Jahren, aber gerne würde ich endlich mal zum spielen kommen.
Wenn es also zu einer Gruppe kommt wäre ich gern dabei.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Paintuner auch hier ist seit 3. Mai keiner mehr aktiv da. Kleiner Tipp: wenn du die Maus über den Namen des Themenerstellers hältst, öffnet sich ein kleines Fenster und du siehst, wann dieser zuletzt online war. Erspart einiges an fruchtlosen Anfragen.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja, @Paintuner das ist wirklich ein unglücklicher Start...
Vielleicht machst du lieber nen eigenen Thread auf?
Es sollte ja nicht so schwer sein in und um Berlin ein paar nette Spieler zu finden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schließe hier mal ab.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten