• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suchen aktive Spieler für unser Rpg auf Discord (verschiedene Settings)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peaches79

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo an alle, die eher was freies spielen wollen.

Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Personen, die ohne jegliche Spielleitung spielt/schreibt und trotzdem entsteht eine lebendige Geschichte, da jeder dazu beiträgt das die Geschichte eine neue Wendung nimmt.
Vom Setting her gibt es im Moment 2 verschiedene Handlungsstrangs.

Zum einem spielen wir in Aventurien (DSA) in der Stadt Havena. Manche benutzen dazu ein Charakterbogen um vorher ein Bild und Gefühl für seinen Charakter zu haben, die anderen haben ein sicheres Gespür was ihre Figur kann und vor allem was sie nicht kann.
Dir ist es selbst überlassen wie Du das handhaben möchtest.

Hier wird es so sein, dass ich versuchen werde meine Mitspieler in Richtung eines Abenteuers zu führen ,,Ketten für die Ewigkeit“, und auch wenn die ersten Gehversuche gestartet wurden, wird es bestimmt noch was dauern bis wir Havena verlassen. Aber vielleicht entscheiden sich die Spieler auch gar nicht anzubeißen. Auch das ist völlig frei.

Das 2. Setting geht in Richtung Übernatürlichem. Etwas seltsames geht in Greenage Village vor und noch sind alle völlig im Dunkeln. Eins ist allerdings schon sicher. Etwas tötet Mensch und Tier.

Falls Du selber Ideen hast was Du gerne spielen möchtest, dann nur raus damit. Falls jemand Lust hat auf den Zug aufzuspringen, kannst Dich da gerne austoben. Wobei ich natürlich gerne Schreiberlinge finden möchte, die bei den oben genannten Settings mitwirken wollen.

Und für diejenigen die einen Würfel für die Entscheidungen ihrer Charakteren brauchen, oder die Würfel entscheiden lassen möchte, ob A oder B passiert. Es gibt auch einen Würfel-Bot.
Plattform: Discord.
Alter: +18

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, einfach anschreiben. Gerne kannst Du auch einfach erst mal nur reinschauen um zu sehen ob es was für Dich ist.
 
Hey Peaches79, dein Text ist bei mir auf Interesse gestoßen. Ich bin beim textbasierten Rollenspiel seit ca 2011 dabei (damals über SchülerVZ angefangen, das waren Zeiten, haha!) und mit der Zeit sind mir ziemlich leider viele Spielpartner wegen Inaktivität weggebrochen. Deswegen suche ich jetzt frischen Wind, da mir das Schreiben als kreativer Ausgleich im Alltag sehr wichtig ist. Ich würde meine Texte qualitätstechnisch durchaus im oberen Drittel sehen, bin ein kreativer Kopf und trage gerne zum Verlauf einer spannenden Geschichte bei. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest! Discord ist natürlich auch vorhanden. Ich freue mich! :)
 
Sehr Schade das man nach dem Gesuch nicht wieder reinschaut
Ich wäre auch an diesem Server, bzw dem Spiel interessiert, da mich beide Szenarien ganz klar ansprechen und ich es immer gut finde, wenn sich Geschichten durch gegenseitiges Gameplay entwickeln und nicht rein durch eine Spielleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten