• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Suchen 2-3 Mitspieler für eine Onlinerunde Vampire die Maskerade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Vampire die Maskerade
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Askaian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Die Menschen in der windigen Stadt Chicago gehen ihrem Leben nach. Nur wenige können erahnen, was die Stadt zusammen hält und gleichzeitig zu zerreißen droht. Klar, Straßengangs sind jeden ein Begriff, Korruption ist auch bekannt, einige Verschwörungstheoretiker oder Erleuchtete meinen sogar Gestalten in den Schatten zu kennen. Doch niemand kann sich Vampire vorstellen. Sie sind es die über die Geschicke der Stadt wachen. Sie erblühen lassen oder in ihrem niemals enden wollenden Kampf um Einfluss in ein Schlachtfeld verwandeln. Wie tief ihr Einfluss tatsächlich reicht wissen nicht einmal die meisten von ihnen. Dann sind da noch Werwölfe einsame von ihrem Volk abgetrennte Seelen in den Parks oder Kämpfer gegen die Zerstörung der Mutter Erde in den Wäldern. Hexenmeister auf der Suche nach arkanem Wissen und seltenen Reagenzien. Geister der Toten vieler tragischer Ereignisse … . Wer könnte noch seinem Alltag nachgehen, wenn er all das wüsste?

Du bist als Vampir Teil dieser Stadt. Wirst du ihre Geheimnisse ergründen? Kannst du zwischen den Gefahren hindurch navigieren? Wirst du Reichtum und Macht haben wie einst die Rinderbarone. Oder bist du nur eine Schachfigur auf dem Spielfeld etwas weitaus größerem?


Wer wir sind:
Wir sind drei Personen (Spielleiter und zwei Spieler) mit viel Rollenspielerfahrung alle etwa Mitte dreißig und schon lange befreundet.


Wir suchen:
2-3 Mitspieler. Egal ob Veteran oder Anfänger. Schön wäre auf ein längerfristiges Interesse, da die Kampagne sehr lange gehen könnte.


Unser Spiel(leiter)stil:
Das System ist eher Rollenspiellastgig. Es wird nicht jede Spielrunde einen Kampf geben. Der Fokus wird auf so was wie Detektivarbeit liegen. Erkunden, kombinieren und seinen Vorteil suchen. Wobei ich online wahrscheinlich nicht jedes Gespräch ausspielen werde. Interaktion zwischen den Spielercharakteren ist eindeutig erwünscht. Ich versuche das Spielerlebnis möglichst Kooperativ mit den Mitspielern zu gestalten.


Zeitlicher Rahmen:
Geplant sind drei verschiedene Spielweisen:
  1. Regelmäßige Spielrunden. Da wir Berufstätig und leider teilweise auch in Schichtarbeit sind am Wochenende. Die regelmäßigen Runden stelle ich mir wie Folgen in einer Serie vor. Hier geht es um kleinere alltagsnahe Situationen. Hier ist es auch nicht schlimm wenn jemand mal aussetzt. Ich peile dafür etwa 2 Stunden in einem Takt so alle 14 Tage an.
  2. Textbasierte Kommunikation zwischen den Spielrunden. Das soll nicht ausufern oder zu einer Verpflichtung werden. Die Idee dahinter ist es die Zeit die zwischen den Spielrunden auch in der Spielwelt liegt etwas auszufüllen. Es reicht also zu schreiben: Ich fahre nachts Taxi um etwas Geld zu haben“ oder du eignest dir neues Wissen an, versuchst an etwas ran zukommen … . Vielleicht so etwas in Richtung Simulation.
  3. Größere Spielrunden die tiefgreifende Umwälzungen in der Stadt zum Thema haben. Wenn ich mir die Regelmäßigen Spielrunden wie Episoden in einer Serie vorstelle ist das die Doppelfolge zum Staffelfinale oder der Kinofilm neben der Serie. Diese Runden werden entsprechend auch mal einen Nachmittag oder Abend einnehmen. Ich hätte gerne so etwa 4 im Jahr mit vorhergehender Terminabsprache.
 

Miausterin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallihallo,

ich hätte durchaus Interesse an einer langfristigen, rollenspiellastigen Runde VtM. Ich bin kein PnP Veteran und gerade in der WoD relativ frisch, gestalte gerade allerdings auch meine erste VtM V5 Kampagne und setze mich dementsprechend etwas intensiver mit dem System auseinander. Zeit bringe ich auch mit und bin zudem auch recht flexibel.
Wenn ihr noch Bedarf habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, auf dass man sich vielleicht gegenseitig etwas beschnuppern kann :)

LG
 

Askaian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Vielen Dank für das Interesse. Ich habe alle mal angeschrieben und hoffe, das wir eine Runde daraus basteln können.
Das Thema kann daher vorerst (und hoffentlich auch endgültig geschlossen werden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten