• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen Suche Vampire-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eine Forenrunde klingt sher interessant ich würde es mir mal ansehen.

Es gibt dort einen "Schnupperthread", denn der erste Domänenabend ist auch für unregistrierte Gäste lesbar.
Über ein paar weitere Leute die bei uns mitspielen würden wir uns sehr freuen.
 
Hallo meine lieben Mitforisten,
auch ich hätte mal Lust meinen Horizont im Bereich P&P noch etwas zu erweitern und einmal in Vampire reinzuschauen. Ich finde eine Forenrunde zwar auch ganz interessant, aber eine "klassische" Online-Runde wäre mir noch etwas lieber.
Falls also noch jemand einen Mitspieler sucht oder ihr Lust habt eine neue Online-Gruppe zu gründen (in dem Fall könnte ich im Notfall auch meistern) könnt ihr euch bei mir melden.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, männlich und in Bayern ansässig. Ich beschäftige mich nun seit 2 Jahren ein bisschen intensiver mit P&P. Die meiste Zeit leite ich, hauptsächlich D&D 5e und ab und an Chthulhu 7e, sowie kleinere One-Shots mit Indie-Systemen, aber habe auch schon in andere Systeme kurz als Spieler reingeschnuppert. Vampire ist so eine Spiel, dass ich lieber aus Spieler-Perspektive erleben würde, aber wenn sich niemand anderes findet könnte ich mich mit Sicherheit auch als Spielleiter austoben.

LG
Runescribe

P.S.: Bei euch im Forum schaue ich wohl trotzdem die Tage mal vorbei, Errol^^
 
Ich finde eine Forenrunde zwar auch ganz interessant, aber eine "klassische" Online-Runde wäre mir noch etwas lieber.
[...]
P.S.: Bei euch im Forum schaue ich wohl trotzdem die Tage mal vorbei, Errol^^

Man kann ja auch mehreres machen. ;)
Einige von uns spielen auch noch Vampire Live oder Tischrollenspiel (wo man sich richtig trifft). Beim Forenrollenspiel ist der Vorteil, dass man sich nicht mehrere Stunden am Stück dafür reservieren muss, sondern eben dann einen Post schreibt wenn man gerade Zeit und Lust dazu hat.
 
Also bei einer Online-Runde bin ich auch gerne dabei falls sich noch mehr finden (zählt mich ruhig mit 2 Leuten da mein Mann mit dabei von der Partie ist)... Charaktere hätte man auch schon :)
Zu der forenrunde kann ich erst mehr sagen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;) und wieder besser über den Rechner alles ansehe als über Handy :D
Grüße
Und ich denke ich bin aber bei beidem dabei forum und online da man das forum gut nebenbei schreiben kann
 
Und ich denke ich bin aber bei beidem dabei forum und online da man das forum gut nebenbei schreiben kann

Das wäre toll. Bin der Gründer des Forums und derjenige, der sich die Vampirfamilie der MacMillans ausgedacht hatte.

Würdest du (zusammen mit deinem Mann) auch bei einer Tisch-Runde mitmachen, oder suchst du jetzt nur noch nach einer Online-Runde? Würdest du also bei einer Tisch-Runde mitmachen falls sich dafür genug Leute zusammenfinden? Du hattest ja hier in dem Thread ursprünglich auch nach einer Tisch-Runde gesucht.
Also mit Voicechat kann man mich jagen, bei einer Online-Runde per Voicechat (oder Videochat) würde ich also nicht mitmachen wollen, aber bei einer Tisch-Runde wo man face to face spielt, sehr gerne.

Bei uns im Forum ist eine Spielerin, die auch gern bei einer Tisch-Runde mitmachen würde (habe sie über Orkenspalter kennengelernt wo sie nach einer Vampire die Maskerade Tisch-Runde sucht). Da sie aber für Herten + ca. 30 km sucht und du für Mönchengladbach ist die Entfernung euch vielleicht zu weit. Schade eigentlich, denn sonst wären wir schon vier, und zu viert könnte man schon gut spielen. Aber ich kann ja mal fragen ob ihr das zu weit wäre. (Wo man überhaupt spielt müsste man dann aber sowieso erst noch entscheiden.)
Ich wohne in Hagen, ich würde bis nach Herten oder Mönchengladbach fahren dafür (mit öffentlichen Verkehrsmitteln, habe kein Auto).
 
Fände ich auch. Schön, dass du jetzt auch hier bist.

Rollenspiel per Voicechat wäre auch nichts für mich. Für eine Tischrunde wäre ich im Prinzip zu haben, nur wohne ich dafür leider zu weit weg. Mal eben 1000 km fahren (hin und zurück) für eine Tischrunde, das wäre etwas arg viel. ;)
Aber vielleicht finden sich trotzdem genug Leute für eine Tischrunde.
 
Hat sich hier irgendwas ergeben, gibt es inzwischen eine Gruppe?

Aber falls jemand Interesse an einer Vampire die Maskerade Onlinerunde hätte, die nicht über Voicechat läuft sondern per Posts in einem Forum, vielleicht hätte jemand Interesse bei uns im Forum mitzuspielen: Link entfernt
Bei Fragen kann man sich auch gern per PN an mich wenden.

Hallo Errol, hast du dir die Verlinkung zu eurer Seite von einem Admin hier freigeben lassen oder nach Freigabe gefragt?
 
Hallo Errol, hast du dir die Verlinkung zu eurer Seite von einem Admin hier freigeben lassen oder nach Freigabe gefragt?

Derselbe Link ist auch in dem Thread wo ich unser Forum vorstelle, habe dafür das Einverständnis von Elpetteh, hoffe also der Link wird dort jetzt nicht auch entfernt.
 
Derselbe Link ist auch in dem Thread wo ich unser Forum vorstelle, habe dafür das Einverständnis von Elpetteh, hoffe also der Link wird dort jetzt nicht auch entfernt.

OK, wenn @Elpetteh freigegeben hat, dann darfst du den link hier auch wieder einfügen. Danke für dein Verständnis. Wir achten hier auf unsere Inhalte!
 
Soooo, wieder zurück aus dem Urlaub.
Wir sind immer für eine Tischrunde zu haben, mit der Entfernung von 30km könnte ich sogar leben. Wir haben ein Auto und sind relativ mobil. Da mein Männe aber Schichtarbeit hat ist es nicht immer ganz einfach einen Termin für Tischrunden zu finden. Auch weil ich Wochenendarbeiterin bin... Und mein Mann hat auch noch andere abendliche Dinge wie seinen Sport.
Es wäre also wenn für uns nur so 1 mal im Monat möglich.

Also ich bin jetzt etwas durcheinander gekommen bei den vielen Einträgen wegen der Online-Runde... gabs da jetzt genug interessenten für? Oder wäre es eine Tischrunde? @.@
Bei einer Tischrunde ist es mir wichtig das man sich vorher mal kennenlernt um zu sehen ob die Gruppen-Chemie stimmt und das man sich wegen Charakterbau mal abspricht und trifft. Gut wir hätten zwar schon Charaktere aber ich bin ein Bastel-Fanatiker... ich habe unzählige Ideen und kann mich selten entscheiden xD (da schaue ich lieber was so in die Gruppe passt)

Und mit dem Forum schaue ich mir heute abend an, vorher wird eine Serie gesuchtet die mein Mann und ich kaum aus dem Urlaub abwarten konnten xD
 
Also außer dir, deinem Mann und mir hatte sich bei mir letzte Woche noch eine weitere Person gemeldet, die angab Lust auf eine Online-Runde zu haben und (vielleicht abwechselnd mit mir) auch die Aufgaben eines Storytellers übernehmen zu wollen. Eigentlich wollten wir das Mittwoch miteinander besprechen, aber ich habe dann leider nichts mehr von ihm gehört. Zu viert könnten wir meiner Meinung nach gerne eine Runde starten, zu dritt macht das glaube ich nicht all zuviel Sinn. Falls also noch jemand Lust hätte eine neue Online-Gruppe, sehr gerne auch als Storyteller, mitzugründen, wäre im Moment auf jeden Fall noch Platz frei;)
 
Auch wenn mein Mann mich wieder mit rollenden Augen ansieht xD Ich mag Vampire und falls sich doch noch irgendwie eine Online-Runde findet wären wir auch sicher dabei. aber mit 3 Spielern -1 der leitet ist die Runde wirklich zu klein...
 
Soooo, wieder zurück aus dem Urlaub.
Wir sind immer für eine Tischrunde zu haben, mit der Entfernung von 30km könnte ich sogar leben. Wir haben ein Auto und sind relativ mobil. Da mein Männe aber Schichtarbeit hat ist es nicht immer ganz einfach einen Termin für Tischrunden zu finden. Auch weil ich Wochenendarbeiterin bin... Und mein Mann hat auch noch andere abendliche Dinge wie seinen Sport.
Es wäre also wenn für uns nur so 1 mal im Monat möglich.

Die 30 km bezog sich auf Herten + 30 km. Von Mönchengladbach bis nach Herten sind es leider mehr (ca. 80 km). Vielleicht scheitert es also an der Entfernung. Vielleicht aber auch daran ob überhaupt jemand bereit ist zu meistern und wann gespielt werden kann. Ob die Spielerin aus Herten unter der Woche oder nur am Wochenende Zeit hat müsste ich noch fragen.
Wir würden aber beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, und da wäre es ungünstig für uns wenn bis spät abends gespielt wird. Von der Uhrzeit würde sowas wie 14 bis 19 Uhr besser passen.
Mein Vorschlag wäre aber, dass nicht immer nur wir so weit fahren müssten, dass also nicht nur in Mönchengladbach gespielt wird. Bei mir zu Hause in Hagen wäre es auch möglich zu spielen.

Bei einer Tischrunde ist es mir wichtig das man sich vorher mal kennenlernt um zu sehen ob die Gruppen-Chemie stimmt und das man sich wegen Charakterbau mal abspricht und trifft. Gut wir hätten zwar schon Charaktere aber ich bin ein Bastel-Fanatiker... ich habe unzählige Ideen und kann mich selten entscheiden xD (da schaue ich lieber was so in die Gruppe passt)

Das mit dem vorab treffen wäre mir und jener Spielerin auch wichtig.
 
Die 30 km bezog sich auf Herten + 30 km. Von Mönchengladbach bis nach Herten sind es leider mehr (ca. 80 km). Vielleicht scheitert es also an der Entfernung. Vielleicht aber auch daran ob überhaupt jemand bereit ist zu meistern und wann gespielt werden kann. Ob die Spielerin aus Herten unter der Woche oder nur am Wochenende Zeit hat müsste ich noch fragen.
Wir würden aber beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, und da wäre es ungünstig für uns wenn bis spät abends gespielt wird. Von der Uhrzeit würde sowas wie 14 bis 19 Uhr besser passen.
Mein Vorschlag wäre aber, dass nicht immer nur wir so weit fahren müssten, dass also nicht nur in Mönchengladbach gespielt wird. Bei mir zu Hause in Hagen wäre es auch möglich zu spielen.



Das mit dem vorab treffen wäre mir und jener Spielerin auch wichtig.

He mein Name ist Thomas und ich hätte auch Interesse an einer Vampirerunde, bevorzugt am Tisch da ich kein Fan von online bin.
Zu mir; ich bin 34 Jahre und wohne in Duisburg bin aber auch bereit gerne zu fahren. (Würde aber auch meine Wohnung zu Verfügung stellen)

Ich hab schon viel Erfahrung mit Vampire, hab aber seit Jahren nicht gespielt und würde gerne wieder anfangen. Hab auch die neuen 5e Regeln und finde sie persönlich noch besser als die alten Regeln. Bin sowohl als Spieler sowie Spielleiter zu haben.
Beim Spielen ist mir besonders naja Rollenspiel, Charakterentwicklung und die Geschichte wichtig. Bin kein Freund von Murderhobo-kampagnen und Powergaming. Also wenn Interesse besteht würde ich mich freuen...
 
Bin sowohl als Spieler sowie Spielleiter zu haben.

Dann hätten wir sogar jemanden, der bereit wäre zu leiten.
Also ich habe bisher sehr viel mehr Liverollenspiel und Forenrollenspiel gespielt als P&P. Ein Forenrollenspiel zu leiten kriege ich ganz gut hin, bei einer Tischrunde traue ich mir das noch nicht zu. Vielleicht irgendwann später mal...

Beim Spielen ist mir besonders naja Rollenspiel, Charakterentwicklung und die Geschichte wichtig. Bin kein Freund von Murderhobo-kampagnen und Powergaming. Also wenn Interesse besteht würde ich mich freuen...
Hört sich gut an. Hack & Slay wäre nicht so wirklich mein Geschmack.

Und Duisburg würde ziemlich mittig liegen. 31 km von Herten, 49 km von Hagen, 35 km von Mönchengladbach (Luftlinie).
 
Die Spielerin aus Herten schrieb mir vorhin, dass sie unter der Woche leider keine Zeit mehr hat sobald ihre Semesterferien vorbei sind. Sie kann also für regelmäßiges Spiel nur am Wochenende.
Also kann sie wohl leider bei dieser Tischrunde nicht mitmachen.
Dann wären wir also nur vier, aber mich würde das nicht stören. Habe Dark Ages sogar schon nur zu dritt gespielt, und das lief gut.

Hab auch die neuen 5e Regeln und finde sie persönlich noch besser als die alten Regeln. Bin sowohl als Spieler sowie Spielleiter zu haben.

Mir hatte Requiem schon nicht gefallen, wo die Clans leider sehr stark verändert wurden.
Habe mir dann das V20 nicht besorgt und werde mir höchstwahrscheinlich auch das V5 nicht anschaffen.
Von daher, eine Frage zu V5. Sind da einige Camarillaclans sehr viel anders als vorher, teilweise mit anderen Disziplinen, auch die Malkavianer? Irgendwas in der Richtung hatte ich mal gehört.
Kann man dann überhaupt einen Malkavianer mit Beherrschung als Clansdisziplin spielen? Wenn nicht, das wäre etwas ungünstig, denn ich hätte da einen Malkavianer den ich dann evtl. gerne spielen würde.
 
Die Spielerin aus Herten schrieb mir vorhin,
dass sie unter der Woche leider keine Zeit mehr hat sobald ihre Semesterferien vorbei sind.
Sie kann also für regelmäßiges Spiel nur am Wochenende.
Also kann sie wohl leider bei dieser Tischrunde nicht mitmachen.
Dann wären wir also nur vier, aber mich würde das nicht stören. Habe Dark Ages sogar schon nur zu dritt gespielt, und das lief gut.
Also mir ist sowohl spielen am Wochenende sowie unter der Woche recht. So wie ich das verstanden habe arbeiten Aidracar und ihr Mann eh eher unregelmäßig, wegen Schichtarbeit.
Hab das selber lange genung gemacht und es die Hölle zur Terminfindung, aber ich bin mir sicher wir finden einen Weg wenn wir uns zusammen setzten.
Ich persöhnlich finde eigentlich immer den Sonntag sehr gut. Bin aber flexibel was die Terminfindung angeht.
Und grade bei einem Spiel wie Vampire ist es möglich die Chronik auch so zu gestalten das deine Freundin einen wiederkehrenden Charakter darstellen kann selbst wenn sie aus Unizwecken nicht an jeder Spielsession teilnehmen kann. Das ist der Vorteil wenn man immer eher in einer Stadt spielt... Aber sowas können wir besprechen wenn wir uns mal zusammen setzten.
Ich will euch eh keine Chronic vor den latz knallen und euch alles vorkauen sondern mit euch zusammen die Geschichte entwickeln. (Stadt, Art der chronik,, was für ne Art Klüngel ihr sein wollt und was eure Ziele sind, etc.)
Also lade deine Freundin totzdem ein, wir warten wir mal ab was Aidracar dazu sagt und dann würde ich sagen treffen wir uns einfach mal.
Gibt hier in Duisburg ne nette Bar in realtiver Bahnhofsnähe mit 100+ verschiedenen ständig wechselnden Biersorten und gutem essen.
Also selbst wenn wir keine gemeinsamen Termine finden spring vielleicht ein netter abend raus.



Mir hatte Requiem schon nicht gefallen, wo die Clans leider sehr stark verändert wurden.
Habe mir dann das V20 nicht besorgt und werde mir höchstwahrscheinlich auch das V5 nicht anschaffen.
Von daher, eine Frage zu V5. Sind da einige Camarillaclans sehr viel anders als vorher, teilweise mit anderen Disziplinen, auch die Malkavianer? Irgendwas in der Richtung hatte ich mal gehört.
Kann man dann überhaupt einen Malkavianer mit Beherrschung als Clansdisziplin spielen? Wenn nicht, das wäre etwas ungünstig, denn ich hätte da einen Malkavianer den ich dann evtl. gerne spielen würde.

Hatte selbst mir auch nicht dier regelkn für requim und V20 besorgt, aber mit V5 haben sie sich stark an den alten Regeln orientiert. Ja es gibt Malkavianer und sie sind ziemlich genau so wie früher,
mit der einen Außnahme das eis nichtmehr die Clandiziplin Irrsinn (oder wie immer die nochmal hies) gibt. Die Fähigkeiten stecken jetzt mit in Auspex und Beherschung drin. Mann hat jetzt die Möglichkeit auf jeder Dizpinstufe verschieden Kräfte zu wählen und es gibt auch Amalgankräfte.
Generell finde ich dir Regeln etwas schlanker und schneller als die alten. Besonders die regeln für Hunger, Konfliktresulution sind Super und sie haben eine "Relationship-map" bei der Charaktererstellung eingefügt, die super dafür geeignet ist lebendige in der Welt verwurzelte Charaktere zu erstellen.
Generell bin ich aber auch nicht abgeneigt regeln anzupassen wo sie uns nicht gefallen und Homebrewcontent zu erschaffen... Ist ja unserer Spiel, da sollten wir machen was spass macht.

Anschaffen musst du es dir selber sowieso nicht, da ich die Regeln sowohl als Hardcover sowie Pdf-Version habe.
Ich schick dir einfach mal ein Downloadlink per PN.
 
Also mir ist sowohl spielen am Wochenende sowie unter der Woche recht. So wie ich das verstanden habe arbeiten Aidracar und ihr Mann eh eher unregelmäßig, wegen Schichtarbeit.
Hab das selber lange genung gemacht und es die Hölle zur Terminfindung, aber ich bin mir sicher wir finden einen Weg wenn wir uns zusammen setzten.
Ich persöhnlich finde eigentlich immer den Sonntag sehr gut. Bin aber flexibel was die Terminfindung angeht.
Und grade bei einem Spiel wie Vampire ist es möglich die Chronik auch so zu gestalten das deine Freundin einen wiederkehrenden Charakter darstellen kann selbst wenn sie aus Unizwecken nicht an jeder Spielsession teilnehmen kann. Das ist der Vorteil wenn man immer eher in einer Stadt spielt... Aber sowas können wir besprechen wenn wir uns mal zusammen setzten.
Ich will euch eh keine Chronic vor den latz knallen und euch alles vorkauen sondern mit euch zusammen die Geschichte entwickeln. (Stadt, Art der chronik,, was für ne Art Klüngel ihr sein wollt und was eure Ziele sind, etc.)
Also lade deine Freundin totzdem ein, wir warten wir mal ab was Aidracar dazu sagt und dann würde ich sagen treffen wir uns einfach mal.
Gibt hier in Duisburg ne nette Bar in realtiver Bahnhofsnähe mit 100+ verschiedenen ständig wechselnden Biersorten und gutem essen.
Also selbst wenn wir keine gemeinsamen Termine finden spring vielleicht ein netter abend raus.

Habe das der Spielerin mitgeteilt. Hoffe mal sie kann sich das vorstellen.


Ich spiele gerne Malkavianer, aber Beherrschung gefällt mir besser als Irrsinn, deswegen hatte ich wenn möglich lieber Beherrschung als Clansdiszplin genommen.
Habe mir jetzt durchgelesen was da in dem V5 GRW über Beherrschung steht – gefällt mir gut, da bin ich erleichtert.

Wenn ich also den Malkavianer spiele den ich im Sinn habe (Cedric MacMillan) würde er so aussehen wie mein Avatar hier im Forum.
Würde mich freuen, wenn man die MacMillans irgendwie einbauen könnte in die Chronik und wenn sich ein paar NSCs dieser Familie in der Stadt aufhalten. Sie brauchen ja nicht ganz so dominant in dieser Stadt zu sein wie bei der Onlinechronik, wo die MacMillans fast alle wichtigen Ämter besetzt haben.
Aber jedenfalls: Ein MacMillan kommt selten allein. :biggrin: Die kommen immer in Grüppchen, um möglichst viel Macht zu gewinnen. Es gibt MacMillans verschiedener Camarillaclans.
Cedric hat einen (eineiigen) Zwillingsbruder namens Rodric, der Ventrue ist, sie wohnen immer in derselben Stadt und auch im derselben Zuflucht.

Aber das können wir ja noch alles bei dem Treffen besprechen.
 
Habe das der Spielerin mitgeteilt. Hoffe mal sie kann sich das vorstellen.


Ich spiele gerne Malkavianer, aber Beherrschung gefällt mir besser als Irrsinn, deswegen hatte ich wenn möglich lieber Beherrschung als Clansdiszplin genommen.
Habe mir jetzt durchgelesen was da in dem V5 GRW über Beherrschung steht – gefällt mir gut, da bin ich erleichtert.

Wenn ich also den Malkavianer spiele den ich im Sinn habe (Cedric MacMillan) würde er so aussehen wie mein Avatar hier im Forum.
Würde mich freuen, wenn man die MacMillans irgendwie einbauen könnte in die Chronik und wenn sich ein paar NSCs dieser Familie in der Stadt aufhalten. Sie brauchen ja nicht ganz so dominant in dieser Stadt zu sein wie bei der Onlinechronik, wo die MacMillans fast alle wichtigen Ämter besetzt haben.
Aber jedenfalls: Ein MacMillan kommt selten allein. :biggrin: Die kommen immer in Grüppchen, um möglichst viel Macht zu gewinnen. Es gibt MacMillans verschiedener Camarillaclans.
Cedric hat einen (eineiigen) Zwillingsbruder namens Rodric, der Ventrue ist, sie wohnen immer in derselben Stadt und auch im derselben Zuflucht.

Aber das können wir ja noch alles bei dem Treffen besprechen.


Also im Prinzip habe ich erstmal nichts dagegen. Im Gegenteil freut mich wenn Spieler schonmal eignen Hintergrund mitbringen.
Wenn du Hintergrundmaterial hast, kannst du mir das gerne mal zukommen lassen.

Aber wir sollten das einfach mal beim treffen besprechen, weil es einige Sachen gibt die wir vorher klären sollten;
Allen voran wann und wo wir spielen und in welcher Sekte ( Die Mac Millians sind ja scheinbar stark in der Camarilla verankert)
In den modernen Nächsten (also späte 2010er Jahre) hat sich der Sabbat nämlich weitest gehend zurückgezogen und die Hauptkonflikte sind zwischen Camarilla und Anarchen.
Zumindest in den USA
Außerdem sind einige Städte in Europa sind vollständig gefalllen (London und Wien) wegen der 2. Inquistion (der andere große Konfliktpartner in den Modernen Nächten).
Obwohl ich mir ein paar Mc Millians auch bei den Anrchen vorstellen könnte was für viel gutes Konfliktpotential sorgen würde.
Also alles in allem ist das kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten