• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Eigenbau Suche Unterstützung für eigenes P&p-System

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen.

Seit inzwischen einem Jahr arbeite ich (mal mehr, mal weniger) intensiv an einem eigenen Rollenspielsystem. Genauer gesagt habe ich mir die beiden System Pathfinder und Runequest (erste deutsche Version) als Basis genommen. Mein Ziel ist es ein System zu schaffen, das einen hohen Grad an realistischen Mechanismen bietet (gerade im Bezug auf Kampf, Schaden/Heilung und technischer Charakterfortschritt) und vor allem welches Charakterspiel fördert und unterstützt.

Inzwischen bin ich da durchaus auch ziemlich weit und habe einige sehr spannende Mechanismen aufgebaut und entworfen und auch den beiden Grundlagensystemen abgeleitet. Auch findet das System bereits in zwei meiner Runden Anwendung in halt verscheidenen Stadien und Fortschritten.

Es ist auch nicht so, dass ich das ganze nicht alleine geschafft bekäme, aber ich merke, dass ich schon gerne jemanden hätte der mich bei der Entwicklung intensiv unterstützt. Sprich was fürmich jetzt ein einsames vor den PC zurückziehen und dran arbeiten ist, soll zu einem geteilten Hobby mit intensiven Diskussionen, den Möglichkeiten einzelne Mechanismen auszuprobieren und gemeinsamen (oder auch geteiltem) Ausarbeiten mancher Fleißarbeiten usw. werden.

Zwar hole ich mir natürlich auch immer Feedback aus den Runden, aber ich möchte da schon gerne den Fokus auf dem eigentlichen Spiel belassen. Ich möchte hierfür halt auch einfach wen neues kennenlernen und mir neuen frischen input dazuholen.

Ich sage es gleich vorweg. Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen zum System, da es einfach sehr komplex ist. Außer vielleicht so viel:
Runequest steuert vor allem das Grund-Würfelsystem, sowie das handlungsabhängige Steigerungssystem. Beides wurde aber um einige Möglichkeiten und Mechanismen ergänzt. Pathfinder steuert vor allem die diversen Möglichkeiten der Charaktergestaltung und Heldenmechanismen dazu, sodass trotz realistischem Schaden/heilung/Kampftrotzdem ein Charakter auch zum epischen und mächtigen Held werden kann. Also es gibt zusöätzlich zu Charakterberufen auch Charakterklassen mit besonderen Fähigkeiten, Talente und die Vielseitigkeit der Masse an Zaubern. Es wurden aber noch viele Mechanismen stark abgewandelt, ergänzt und erweitert. Es ist insgesamt aber zu komplex, dies hier in textlicher Form wiederzugeben.

Nun, wenn du Interesse hast, dann folgendes:
Ich stelle mir das sovor, dass wir erstmal zueinander Kontakt aufnehmen und ganz wichtig, ein persönliches, reales Treffen/kennenlernen ausmachen. Ich selbst tue mich schwer auch die entsprechend notwendigen Emotionen und die Leidenschaft die bei mir da drin steckt auf ein gemeinsames Level auszuleben, wenn mir die Person nur über einen Bildschirm zugeteilt ist. Natürlich würde es dann für spätere Abstimmungen auch über Textnachrichten usw. ablaufen können, aber der Start sollte schon aus einem realen Treffen bestehen, wo wir einander in Ruhe kennenlernen können, ich das bisher bestehende System erläutern kann und wir testen können ob es passt.

Dementsprechend wäre es gut zu wissen, wo ich mich eigentlich befinde: Ich lebe im zentralen Ruhrgebiet, genauer in Herne. Du solltest also aus der Gegend kommen.
Für den Anfang würde es halt auch Sinn machen, dass dieses erste einander kennenlernen und System kennenlernen bei mir stattfindet, da einfach eine Menge an Material zur Verfügung stehen muss, digital wie auch analog und das ist hier einfach vorhanden.

Kurz um das noch klarzustellen (leider ist das in der heutigen Zeit ja notwendig): Es ist mir vollkommen egal, welchem Geschlecht du angehörst.

Also wenn euch das ganze interessiert, dann meldet euch. Ob es passt, finden wir dann in Ruhe raus.
 
Hallo @Lord Bragolas.
Schön, dass du mit deinem Projekt weiterhin beschäftigt bist. Das hat ja damals schon ne ganz gute Figur gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :)
 
Zurück
Oben Unten