• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Suche und erstelle eine Pen and Paper Gruppe In Witten,Bochum,Dortmund und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SleepingNero

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
18min
Seid mir gegrüßt Abenteurer aus aller Welt,

ich Florian 22 Jahre jung oder Alt? Bin begeisterter Rollenspieler aus Witten und bin auf der Suche nach Leuten die meine Leidenschaft teilen und auch gerne Pen & Paper Rollenspiele spielen würden und nach einer Tischgruppe sind. Ich habe bereits einige male an verschiedenen Pen and Paer Spielen teilgenommen und selber auch gemeistert. Die meisten Erfahrungen habe ich bislang mit DSA, Shadowrun, Pathfinder und Star Wars gemacht. Am wohlsten was das Meistern angeht fühle ich mich allerdings bei DSA, da ich damit auch die meisten Erfahrungen sammeln konnte.

Ziel ist es eine Gruppe von ungefähr 4- 5 Leuten zu Bilden welche sich auf wöchentlicher Basis ungefähr in dem Kreis Witten, Bochum Dortmund trifft und regelmäßig ein Pen and Paper in der Gruppe spielt. Ich bin was das Regelwerk und das Universum angeht offen. So habe ich auch zum Beispiel bereits ein PnP im Final Fantasy Universum gespielt welches auf das Pathfinder Regelwerk aufbaut gespielt. Der Meister sollte allerdings auch in regelmäßigen Abständen gewechselt werden damit jeder mal zum spielen kommt. Denn jeder der schoneinmal einen Abend gemeistert hat, der weiß wie viel Aufwand das ist. Den Anfang würde ich zu Beginn selbstverständlich machen und hoffen euch in ein hoffentlich spannendes und spaßiges Abenteuer zu entführen. Besonders reizen Würden mich im Moment Doctor Who und DSA.

Es ist mir egal ob ihr Veteran oder gar blutiger Anfänger in der Welt des Pen and Papers seid. Jeder hat mal angefangen. Ich tue mich mit Altersbeschränkungen immer ein wenig schwer besonders wenn es sich um jüngere Leute handelt da der Reifegrad gerade bei sechzehn bis achtzehnjährigen sehr stark variieren kann. Allerdings sollte man bedenken das man wenn möglich zumindest regelmäßig mindestens ca. 4 Std Zeit an einen Abend mitbringen solltet da ein PnP grundsätzlich fast immer sehr Zeitaufwendig ist, selbst wenn die Spieler „nur“ die Katze vom Wirt suchen. (Solche Plots haben nebenbei das Potential mit zu den witzigsten und teilweise denkwürdigsten Runden überhaupt werden) Dennoch möchte ich zunächst eine Altersbeschränkung von grob 18-25 Jahren aufgeben, natürlich kann man ein oder zwei Jahre jünger sein gerade wenn man mit sechzehn sich auch entsprechend gut verhält. (Bitte nehmt diese Angabe nicht zu Genau gerade im Alter nach oben gesehen, gibt es eigentlich keine wirkliche Einschränkung) Heißt nicht das man gelegentlich mal auch Witze reißen kann, wo das Niveau mit Füßen getreten wird ,solange wir uns nicht auf dem Level bewegen wo Achselfürze und dergleichen nicht als musikalisches Meisterwerk angesehen werden. Ob Mann ob Frau ist mir auch völlig egal.

Wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir doch bite eine PN und dann können wir uns daran setzen gemeinsam eine Whatsapp Gruppe zu bilden und dann vielleicht sich mal zum ersten Kennenlernen verabreden und dann zu besprechen was wir als aller erstes bespielen wollen und möglicherweise sich auch direkt in die Charaktererstellung zu stürzen.

Wichtig wäre das man sich mit den Meistern auch abwechslt damit auch jeder mal zu Spielen kommt.

Mit lieben Grüßen,
Florian
 

Ketho

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hi, wäre gerne dabei :) präferiert bin ich für ein d&d (ähnliches) setup, aber bin da denke ich variabel :)
gerne eine PN an mich^^
LG Ketho
 

Hitchiro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hey! Ich habe auch Interesse an einem Pen and Paper spiel teilzunehmen. Erfahrung habe ich 0, garnichts daher müsste man mich so ein wenig anleiten. Ich hoffe das ich mitmachen darf und freue mich über eine Antwort. LG Hitchiro
 

Boomer85

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo zusammen,
Ich habe keine Erfahrung in p&p und würde gerne mal versuchen. Wenn noch Platz ist :)
 

Resoul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Heyho,
meine Freundin und ich würden auch sehr gerne mitmachen
ich hab erst eine runde gespielt während meine hingegen Freundin mehr Erfahrung hat^^

würden uns freuen wenn noch platz wäre
 

piscisruber

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Aloha, ich bin Neuling im P&P und hätte Lust mich eurer Gruppe anzuschließen, wenn das Gesuch denn noch aktuell ist. Eine kurze Rückmeldung per PN wäre famos ;)
 

Kreonos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Heyho bin gerade neu zu diesem Forum gekommen und suche als kompletter Neueinsteiger eine Gruppe. Wenn das Gesuch noch aktuell ist würde mich eine PN freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten