• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online Suche Star Wars (FFG) Gruppe Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Star Wars FFG (EotE, AoR,FaD)
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Doomgiver

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hi, mein Name ist Lukas, bin 32 Jahre alt und Elektroingenieur.

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für Star Wars PnP.

Mit Pen and Paper beschäftige ich mich seit etwa 10 Jahren, hab es aber ausschließlich im Freundeskreis betrieben.
Hauptsächliche hatte ich die Rolle des SL, da ich meist die Leute dazu angeregt habe und auch sonst im Kreis keiner PnP Erfahrung hatte.
Daher möchte ich gerne unter anderem erfahren wie dies in anderen Gruppen abläuft.

Bespielte habe ich Warhammer 40k Schatteenjäger, Warhammer 40k Deathwatch sowie vor kurzem Star Trek Adventure.

Welches Zeitalter bespielt wird - also Edge of the Empire, Age of Rebellion oder Force and Destiney- ist für mich unwesentlich.
Selber bin ich im Besitz der Regelwerke für Age of Rebellion und Force and Destiney sowie der entsprechenden Würfel.

Mit Online Plattformen habe ich Erfahrungen bei Roll20, aber auch beim TabletopSimulator auf Steam, wäre aber auch für andere Systeme offen.
Für die Kommunikation habe ich bisher Discord genutzt.

Ich freue mich von euch zu hören.

MfG

Doomgiver
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Wenn sich ein Spielleiter findet, sind zwei weitere Spieler gerne mit dabei :D

Ich bin zur Zeit 33 und Elektroniker :p
Mein Kumpel ist 18 und Koch.

Force and Destiny wäre gut.
 

RainSupreme

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hätte auch Lust auf Star Wars. Habe bisher nur Erfahrung als Spielleiter in Star Wars und würde gern mal als Spieler Erfahrungen sammeln. Sonst wenig Erfahrung mit Rollenspielen ein Wenig Schattenjäger und ein paar One Shots mit How to Be a Hero. :):)
Was die Zeitalter (Oder wie man die verschidenen Versionen des Spiels nennen möchte ) angeht bin ich relativ offen.
 

Doomgiver

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo ihr beiden.
Danke für eure Meldungen. Selber wollte ich gern als SC teilnehmen, wobei ich bereit wäre hier den SL zu übernehmen,
da ich mittlerweile andersweitig eine Gruppe mit rotierenden Meistern gefunden an der ich als SC teilnehme.

Dadurch wäre ich bereit den SL zu machen.

Frage jedoch: Wärt ihr interessiert an einem Setting der Klonkriege mit dem Regelwerk von „Force and Destiney“ als Grundlage?

Bei mir sind vor kurzem die Quellenbücher für die Klonkriege angekommen: „Rise of the Seperatist“ und „Collapse of the Republic“ angekommen und in einer bestimmten Zukunft hätt ich nach einer Gruppe dafür gesucht.:D

Wenn ja, können wir uns über Discord treffen und weiteres darüber besprechen.

Gerne könnt ihr mich bei Discord unter Doomgiver#0320 anschreiben.:)

Gruß

Doomgiver
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Hallo, ich bin Stefan.
Ich würde auch gern mitspielen wollen. Ich kenne das System von FFG ganz gut, bisher habe ich es auch immer geleitet aber jetzt will ich auch mal Spieler sein.
Ich kann mir auch vorstellen das ein oder andere Abenteuer zu leiten.
 

Faggin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Hallo zusammen. Ich heiße Bastian, bin leidenschaftlicher Star Wars Fan und PnP Spieler, suche aktuell eine neue Gruppe und würde zwar sehr gern wieder Spieler sein, denke aber, dass die Erfolgschancen höher sind wenn ich mich als Sl anbiete. Also falls noch welche keine Gruppe gefunden haben gerne melden.

Mfg Faggin/Basti
 

SirRohen

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
44
Hallo,
Ich bin der Andreas. Ich hab das FFG Regelwerk auch ein paar mal ausprobiert bin da aber noch ein relativer neuling.
Wenn ihr noch jemanden braucht wäre ich gerne dabei
 

Gecko26

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
30
Hey,

ich hätte auch Lust Star Wars in einer Gruppe online zu spielen! :)
Ich bin sonst immer der Spielleiter, daher wäre es super, wenn ich mal als Spieler etwas finden würde xD

Grüße aus Minden-Lübbecke,
Gecko
 

Gecko26

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
30
Hallo ihr beiden.
Danke für eure Meldungen. Selber wollte ich gern als SC teilnehmen, wobei ich bereit wäre hier den SL zu übernehmen,
da ich mittlerweile andersweitig eine Gruppe mit rotierenden Meistern gefunden an der ich als SC teilnehme.

Dadurch wäre ich bereit den SL zu machen.

Frage jedoch: Wärt ihr interessiert an einem Setting der Klonkriege mit dem Regelwerk von „Force and Destiney“ als Grundlage?

Bei mir sind vor kurzem die Quellenbücher für die Klonkriege angekommen: „Rise of the Seperatist“ und „Collapse of the Republic“ angekommen und in einer bestimmten Zukunft hätt ich nach einer Gruppe dafür gesucht.:D

Wenn ja, können wir uns über Discord treffen und weiteres darüber besprechen.

Gerne könnt ihr mich bei Discord unter Doomgiver#0320 anschreiben.:)

Gruß

Doomgiver
Ich habe Dir auch mal eine Anfrage gesendet per Discord :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten