• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Spielpartner/in für Warhammer-RPG

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1

Keleen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Einen schönen guten Tag auch,

erstmal zu meiner Person: Ich bin männlich und betreibe nun seit ich 14 Jahre bin bereits Rollenspiel, immer mal wieder mit Unterbrechungen. Das sind nun gut 20 Jahre. Angefangen mit freiem Chat-RP, über PnPer und geschriebenen RP in MMOs. Ich habe selbst bereits Plots geleitet und war als Spielleiter im PnPer tätig. Das Hauptsystem sind die D100 Warhammer 40k Regelsysteme und entsprechend auch das 40k Setting, habe aber auch schon DnD und Vampire gespielt.

Zu meinem Playstile:
Ich schreibe in aller Regel keine Einzeiler. Selbst bei einem Dialog bin ich bei 3 bis 4 Sätzen, kann aber auch mal gut 12+ Sätze werden, da ich sowohl auf die Mainchars, als auch Umgebung und alles herum eingehen möchte. Ich bin nicht abgeneigt sowohl Gewalt, Sex und weiteren Erwachseneninhalt auszuspielen. Grade in eher düsteren Szenarien, oder Beziehungsplays kann das den richtigen Schliff geben.

Was ich suche/anbiete: Im Moment suche ich kein Gruppenspiel, sondern jemand, der Lust hat mit mir zusammen Geschichten zwischen den Sternen zu schreiben. Dabei können wir die Welt(en) frei gestalten. Als Hintergrundsetting würde ich gerne Warhammer 40k nehmen, mit seinen Chaosgöttern, bekannten aber auch gerne neuen Rassen.
Ich habe auch zwei grundlegende Vorschläge dazu: Entweder wir spielen Reisende in den Weiten, also ein Freihändler, Inquisitor, Schmuggler, vielleicht sogar Kommandanten der imperialen Flotte/Armee oder sogar Xenos.
Anderer Vorschlag wäre tatsächlich eher ein Fantasy-Setting. Eine Welt in den unbekannten Weiten, abgeschnitten vom Imperium, seit Jahrtausenden. Kein Mensch weiß mehr von dieser Zeit und die Technologie dieser Tage ist verloren. Die Völker (Menschen wie auch Xenos) sind in einem angespannten Frieden, jedenfalls auf diesem Kontinent. In dem Fall wären Energiewaffen oder alte Relikte des 30. Jahrtausends unfassbar selten und ihre "Magie" unerreicht.

Hast du Lust, das mit mir anzugehen?
Schreib mir gerne eine Nachricht übers Forum, oder über Discord (Keleen#4927).
 

Seesa

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
26
Hey,
ich finde Deine Idee ziemlich cool. Hast du mittlerweile jemanden gefunden, oder suchst du noch? Ich bin ziemlich tief in der Lore von 40k und such nach etwas womit ich das ausleben kann. Im textbasiertem RPG bin ich auch nicht ganz neu. Manchmal ist meine Rechtschreibung vllt nicht die Beste aber ansonsten bekomme ich eigentlich immer gutes Feedback. Wenn du interesse hast kann du mir auch gern ne Pm schicken. Dann würde ich dir ggf. noch mehr Infos über meine Ideen etc. schreiben.
 
Oben Unten