• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Star Wars Suche Spielgruppe/Spieler im Kreis Viersen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kreis Viersen / Grefrath
Spielsystem(e)
Offen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja

Jackalope

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo Zusammen,

ich (34,m) bin vor kurzem in den Kreis Viersen gezogen (Grefrath) und suche nun eine P&P Gruppe bzw. Mitspieler für eine neue Gruppe.
Zu Mir: Meine Erfahrungen mit TTRPGs sind bisher relativ begrenzt. Ich habe 2 Kurzabenteuer in Star Wars: EotE gespielt und zu dem bin ich GM für eine Star Wars: FaD Runde, welche aber nur alle 2 Monate stattfindet. Bezüglich anderer Systeme habe ich keine Erfahrungen, aber ich bin bezüglich des Systems und des Settings offen :)
Ich würde mich als offen und umgänglich beschreiben, wobei das wohl die mesiten machen ;) Zu dem mag ich den Rollenspielteil in TTRPGs, auch wenn ich wie gesagt noch ein Anfänger bin.

Leider habe ich derzeitig nicht die Zeit die Spielleitung zu übernehmen, zu dem habe ich diesbezüglich auch wenig Erfahrung.
Terminlich würde ich gerne zwei wöchentlich oder aber auch wöchentlich spielen. Das Problem ist bei mir eher der Wochentag, da ich an Wochenenden nur unregelmäßig Zeit habe. Deshalb suche ich eine Gruppe die Montags, Dienstags oder Donnerstags spielt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Heya :)
Vielleicht hast du mich schon unter andere Gesuche posten sehen.
Vielleicht auch nicht :D
Wir spielen gerade Final Fantasy (basierend auf Pathfinder) und haben uns grob eine Welt gebaut auf die jeder Spieler, aber auch jeder Charakter Auswirkungen hat. Wir bauen die Welt gemeinsam. Wir haben schon eine Runde gespielt um die Welt mal "zu fühlen", vielleicht magst du in Herzogenrath auch Teil dessen werden. Unser Alter beginnt irgendwo über 20 ind reicht bis Mitte 30.
 

Jackalope

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi,
danke für die Antwort. Leider ist Herzogenrath etwas weit weg. Ich habe meine suche derzeitig auch bis zum Frühjahr pausiert.

Trotzdem danke für die Rückmeldung
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Alles klar :)
Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir im Frühjahr viel Erfolg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten